Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: "Final Fantasy VIII" in neuer Pracht

Moviejones | 07.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: "Final Fantasy VIII" in neuer Pracht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.09.2019 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Schön, dass sich mal eine Gaming-News hier her verirrt hat :-)
Ich weiß es ist eine MoviePage, dennoch freue ich mich darüber. Ich muss sagen, ich bin gespannt, was das Final Fantasy 7 Remake kann. Das war damals mein erstes Final Fantasy für Playstation 1, danach kam erst FF-X, X2, FF13, FF15... somit sind es auch die Teile, die mich am miesten reizen. Ob es wirklich ein FF16 geben wird... das kann noch dauern, ich rechne damit nicht vor Ende der PS5-Ära... abwarten.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.09.2019 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich selbst bin seit Release vergangener Woche bereits seit über 30 Stunden in der Welt von Final Fantasy VIII versunken und feiere es heute wie damals, als es mein erstes selbst gezocktes Final Fantasy überhaupt war. Ich habe diese besondere Verbindung die viele mit dem siebten Teil haben immer eher mit 8 gehabt und spüre das noch heute.

Ich bin großer Fan des Draw/Koppel-Systems und mag wie man sich quasi mit etwas Geduld seine eigene Party weit über das aktuelle Levellimit hinaus zurechtbasteln kann. Meine Selphy läuft derzeit auf level 27 mit 8800 HP herum - koppeln und ne HP+80% Ability machen es möglich. Die Tiefe des Spielsystems ist nach wie vor grandios in meinen Augen und das Draw system lässt einen sich mit allen Zaubern und Monstern auseinandersetzen, um möglichst hohe Effizienz beim Umgang mit der finiten Ressource Zauber zu erzielen.

Zudem ist die Story durch den Coming-Off-Age-Aspekt gepaart mit der Tragödie globalen Ausmaßes einfach Episch gut. Ja...ich liebe Final Fantasy VIII und bin dem FFVII-Remake gegenüber nicht halb so gehypt wie ich es diesem eher biederen Remaster gegenüber war. Aber das ist eben Nostalgie und Jugenderinnerung - ich war im Alter der Protagonisten oder minimal drunter als ich es erstmal spielte - das macht halt viel aus für die Verbindung zu nem Spiel.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY