Anzeige
Anzeige
Anzeige

Klappe, Kermit: Disney+ legt "Muppets"-Serie auf Eis

Moviejones | 10.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Klappe, Kermit: Disney+ legt "Muppets"-Serie auf Eis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.09.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dämliche Entscheidung, die aber hoffentlich noch nicht in Stein gemeißelt ist. Nach dem tollen Comeback der Muppets auf der Leinwand würde eine Serie wohl viele ansprechen. Hoffentlich werden dann wenigstens die neuen und alten Filme verfügbar sein.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.09.2019 10:12 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich hoffe das wenigstens die alte Muppets Serie mal komplett auf Disney + zu sehen sein wird, da man ja nach Veröffentlichung der dritten Staffel auf DVD einfach aufhörte.

Generell scheint Disney Probleme mit den Muppets zu haben. Wiederbelebungsversuche, sei es als Serie oder Filme, haben kurzzetig Erfolg und danach säuft man schon wieder ab. Die Muppets funktionieren für mich eben nur mit dem Konzept der großen Show Bühne. Keine Tonight Show, keine Reality Soap!

Avatar
WangChi : : Battle Angel
10.09.2019 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Die Muppets gehen für mich eigentlich immer. Ich fand auch die letzte Serie ziemlich gut. Aber diese wurde auch nach einer Staffel abgesetzt.
Schön wäre es ja, wenn man mal wieder was tolles aus der Richtung kommt.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.09.2019 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch hier bin ich bei Shred, der ein wirkliches gespür für die Muppets zu haben scheint, dafür ein Hut!

Die Muppets funktionieren als subversive Show-Biz-Satire mit der Show-Bühne.

Dafür gehört da auch eine recht krank-humorige Inszenierung und nichts weichgespültes. Und so wie sich Disney+ gerade positioniert gehören die Muppets - so wie sie funktionieren würden - eben nicht zum Disney+ Portfolio.

Dann doch lieber bei Hulu...

(Im Übrigen frage ich mich gerade ernsthaft, inwieweit Wandavision bei Disney+ sein volles Potential an subversivem Spiel mit den Realitäten durchziehen wird können?)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.09.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@MobyDick

vielen Dank für den Hut!

ich denke auch das der anarchistische und auch "kranke" Humor der Muppets nicht wirklich gut mit dem Disney Konzept harmoniert. Beispielweise würde Disney es auch nie wagen eine Nummer wie "Youre Always Welcome At Our House" zu bringen, die von den Muppets zwar lustig und niedlich vorgetragen wird, aber inhaltlich krass deutlich macht das dieses Lied von einer kranken Psychopathen Familie handelt laughing

Neues Thema
AnzeigeY