Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 22.09.2019 - Action, Sterne und die Briten

Moviejones | 22.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 22.09.2019 - Action, Sterne und die Briten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.09.2019 18:32 Uhr | Editiert am 22.09.2019 - 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Der rund 100mio teure "Ad Astra" ist also der nächste große Flop den sich Disney mit Fox eingekauft hat. In den USA sieht es nach 40-50mio aus, international nach 65-75mio für weltweite 105-125mio. Ohne der Disney-Übernahme wäre Fox in einer brisanten Lage ohne einen einzigen finanziellen Hit 2019 und dem wohl schwächsten Jahr der Firmengeschichte.

"Rambo: Last Blood" startet trotz 10-jähriger Inflation nur auf dem Niveau des gleich teuren Vorgängers und leicht unter dem Tracking. Vermutlich werden die internationalen Zahlen im Vergleich aber schwächer sein und bestenfalls die100mio weltweit erreicht werden.

"Angel has Fallen" konnte dieses Wochenende seinen Vorgänger in den USA übertreffen, läuft international allerdings auch außerhalb des (noch?) fehlenden China-Starts deutlich schwächer. Dennoch, wie bereits angesprochen ist das Budget gedeckt und einem 4. Teil nichts im Weg.

"It: Chapter 2" hält sich weltweit schwach, in den USA dürften 200-210mio und international 235-245mio für insgesamt 440-460mio eingenommen werden. Und selbst das wäre Warner Bros. erfolgreichster Film des Jahres und nur "Joker" hat ernsthafte Chancen dies noch zu übertreffen.
Der "Lion King" dürfte bei rund 1.650mio landen, "Hobbs & Shaw" bei respektablen 765mio.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.09.2019 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ein echt starker Start für Downtown Abbey. Die Anzeichen waren aber auch alle positiv und dennoch sind die Prognosen kaum gestiegen. Deswegen hab ich mich bei BOT auch nicht getraut, höher zu gehen. Hätte ich es doch nur gemacht…scornWeltweit steht der Film schon bei starken 62 Mio Dollar.

Ad Astra ist im Rahmen der Prognosen gestartet, was leider schlecht ist, da schon die Prognosen ziemlich schwach waren. Der Space-Film Hype ist nun wohl endgültig vorbei. Aber wie schon First Man letztes Jahr ist auch Ad Astra bei den Zuschauern schlechter angekommen als bei den Kritikern. Das lässt meine Lust auf einen Kinobesuch wieder etwas schwinden…Eigentlich wollte ich ihn mir ja Freitag schon ansehen, aufgrund meiner Erkältung allerdings musste ich es leider verschieben. Vielleicht wird es nächste Woche was. Wenigstens hatte ich hier Glück beim BOT.^^ Der weltweite Start liegt bei 45 Mio Dollar.

Rambos Ergebnis enttäuscht mich etwas, ich hatte da echt mehr erwartet. Aufgrund der miesen Kritiken ist es aber nicht ganz so überraschend. Die Zuschauer haben dem Film auch nur ein B-Cinemascore gegeben…Das Budget soll um die 50 Mio Dollar betragen, ein Flop wird der Film also nicht. Aber ich frage mich immer noch, wieso sie überhaupt einen 5. gemacht haben. Der 4. war nicht wirklich erfolgreich…

Hustlers hat sich solide gehalten aber ob der Film immer noch Potential hat, die 100 Mio in den USA zu knacken, bezweifle ich mittlerweile.

IT 2 hält sich weniger gut und steuert dennoch weiter auf die 200 Mio in den USA zu.

Nun kommt ein großer Sprung nach unten zu Lion King. Dieser hat in den USA nun The Dark Knight geschlagen und steht auf Platz 11 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in den USA. Höher wird er aber nicht mehr kommen.

Hobbs und Shaw hat weltweit die 750 Mio Dollar geknackt, OUATIH steht kurz vor den 350 Mio.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
22.09.2019 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Es lebe die Vielfalt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.09.2019 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Cinemascore und auch die IMDB Wertung bringen meiner Meinung nach nicht viel bei Filmen, welche nicht für jedermann gemacht sind. Das sind sowohl Ad Astra wie auch Rambo - Last Blood.

Ich würde mich freuen, wenn Ad Astra zumindest finanziell nen ordentlichen Ergebnis bringt, das wir mehr solcher FIlme sehen können.

Bei Rambo zieht denke ich einfach auch das Franchise dahinter. Ich meine, es ist Rambo! smile


Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
22.09.2019 19:58 Uhr | Editiert am 22.09.2019 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich weiß nicht, irgendwie sind "Kinofilme" nichts mehr für mich, ... sie sind einfach viel zu kurz um eine Gute Story zuerzählen ... ausser Comicaction Filme mag ich garnicht mehr ins Kino... Serien sind einfach aktuell viel viel besser ... die ziehen mich eher vor die Glotze als das was die letzten Jahre ins Kino kam.. meist alles enttäuschend

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
23.09.2019 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein achtbarer dritter Platz für Rambo. Kann er mit leben. Ich war gestern Abend drin. Und schließe mich den überwiegend positiven Meinungen an. Die Berufsnörgler haben doch nicht alle im Oberstübchen. Einmal mehr hat Sly gezeigt wer die Nummer 1 im Actionfilm ist. Ein berührendes und ab etwa Mitte des Film brutales Rachedrama. Kurz: Klasse Rambo Action mit drastischen Szenen. Sly hat die Latte in Sachen Brutalität hoch gelegt.

Neues Thema
AnzeigeY