Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disney+/Netflix-Schlacht hat begonnen + Disney nutzt Tool gegen Diskriminierung

Moviejones | 11.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Disney+/Netflix-Schlacht hat begonnen + Disney nutzt Tool gegen Diskriminierung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2019 01:58 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehehe. komisch das ihr nicht von AT&T/WB-HBO MAX erwähnt haben. Disney hatte tatsächlich gewagt an deren Kanäle AT&T oder HBO Werbung zu verbieten. Dabei bezieht alle amerikanischen Streaming Dienste deren Kanäle an AT&T. Aber das haben die wieder zurückgezogen. Mann kann doch nicht so ein Unternehmer wie AT&T verbieten, an deren streamingdienst Werbung zu zeigen ...

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.10.2019 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.10.2019 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hoffentlich bekommen wir hier auch ein 3-Jahres-Abo. xD

Was dieses Tool angeht: bin kein Fan davon...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
11.10.2019 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

dieses Institut hat nun ein digitales Tool entwickelt, mit dem man Drehbücher auf eine realistische repräsentative Geschlechterverteilung, wie auch bezüglich auftauchender schwarzer Charaktere, LGBTQI-Figuren oder Charaktere mit Einschränkungen vergleichend mit einer real größeren Bevölkerung untersuchen kann.

Und Bob Iger so: "Leute, stampft Black Panther 2 ein, die Maschine ist fast explodiert!"

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
11.10.2019 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Und so verbannt Disney schon einmal jegliche Adds und Werbung für Netflix von allen Disney Networks-Seiten - also auch von TV-Sendern wie ABC und Freeform.

Und schon fängt es an bedenklich zu werden. Wenn nicht mehr jeder Werbung schalten darf, nutzt man eindeutig die Marktmacht aus. Irgendwann darf auch nicht mehr jede politische Partei einen Werbespot schalten. Disneys Werbeplattformen müssten hier mehr integrität zeigen und für jeden offen sein (so lange es rechtlich in Ordnung ist). Alles Andere ist immerhin eine Art von Zensur.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.10.2019 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@ChrisKristofferson

Sehe ich nur bedingt so. MJ würde sicherlich auch ungern Werbung für z. B. Kino.de auf seinen Seiten akzeptieren oder Mercedes Aufkleber für Ferrari auf seinen Formel 1-Wagen. Nennt sich Konkurrenzausschluss und hat nichts mit Marktmacht zu tun.

Dass Disney hingegen ganz andere Mittel im allgemeinen hat und sehr wohl mit seiner Dominanz alles gehörig verzerren kann in vielerlei Hinsicht, ist wahr. 

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.10.2019 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Werbung kann ich verstehen.

Aber Quotensysteme sind der Untergang der freien Entscheidung und jeglicher Kreativität. Und in der Wirtschaft wie auch Politik hat das ebenfalls nichts zu suchen.

Ich kenne so viele erfolgreiche Frauen die sich täglich den Arsch aufreißen um nach oben zu kommen, und schon erleben mussten wie dumme und faule plötzlich befördert wurden

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.10.2019 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MisfitsFilms
Aber Quotensysteme sind der Untergang der freien Entscheidung und jeglicher Kreativität. Und in der Wirtschaft wie auch Politik hat das ebenfalls nichts zu suchen.
Ich kenne so viele erfolgreiche Frauen die sich täglich den Arsch aufreißen um nach oben zu kommen, und schon erleben mussten wie dumme und faule plötzlich befördert wurden.

So ganz versteh ich deine Aussage nicht. Wenn es vermehrt solche Quoten gäbe, würden diese Frauen auch deutlich mehr Chancen haben, Deshalb widerspricht sich dein beispiel für mich oder ich sitze gerade massivst auf dem Schlauch.

Bzgl. Werbung
Nachdem ich gestern Prosieben schaute bin ich auf ein Produkt bei RTL mit dem Titel "Mittendrin im Leben" aufmerksam geworden. War für mich interessanter als die 1000 Wiederholung von "Big Bang Theory", weswegen ich schnell switchte. Danke Prosieben, dass ihr mich auf das tolle Angebot von RTL aufmerksam gemacht habt.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.10.2019 12:56 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Neues Thema
AnzeigeY