Hier dreht sich alles um die News Disney+/Netflix-Schlacht hat begonnen + Disney nutzt Tool gegen Diskriminierung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hehehehe. komisch das ihr nicht von AT&T/WB-HBO MAX erwähnt haben. Disney hatte tatsächlich gewagt an deren Kanäle AT&T oder HBO Werbung zu verbieten. Dabei bezieht alle amerikanischen Streaming Dienste deren Kanäle an AT&T. Aber das haben die wieder zurückgezogen. Mann kann doch nicht so ein Unternehmer wie AT&T verbieten, an deren streamingdienst Werbung zu zeigen ...
Hoffentlich bekommen wir hier auch ein 3-Jahres-Abo. xD
Was dieses Tool angeht: bin kein Fan davon...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
dieses Institut hat nun ein digitales Tool entwickelt, mit dem man Drehbücher auf eine realistische repräsentative Geschlechterverteilung, wie auch bezüglich auftauchender schwarzer Charaktere, LGBTQI-Figuren oder Charaktere mit Einschränkungen vergleichend mit einer real größeren Bevölkerung untersuchen kann.
Und Bob Iger so: "Leute, stampft Black Panther 2 ein, die Maschine ist fast explodiert!"
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Und so verbannt Disney schon einmal jegliche Adds und Werbung für Netflix von allen Disney Networks-Seiten - also auch von TV-Sendern wie ABC und Freeform.
Und schon fängt es an bedenklich zu werden. Wenn nicht mehr jeder Werbung schalten darf, nutzt man eindeutig die Marktmacht aus. Irgendwann darf auch nicht mehr jede politische Partei einen Werbespot schalten. Disneys Werbeplattformen müssten hier mehr integrität zeigen und für jeden offen sein (so lange es rechtlich in Ordnung ist). Alles Andere ist immerhin eine Art von Zensur.
@ChrisKristofferson
Sehe ich nur bedingt so. MJ würde sicherlich auch ungern Werbung für z. B. Kino.de auf seinen Seiten akzeptieren oder Mercedes Aufkleber für Ferrari auf seinen Formel 1-Wagen. Nennt sich Konkurrenzausschluss und hat nichts mit Marktmacht zu tun.
Dass Disney hingegen ganz andere Mittel im allgemeinen hat und sehr wohl mit seiner Dominanz alles gehörig verzerren kann in vielerlei Hinsicht, ist wahr.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Werbung kann ich verstehen.
Aber Quotensysteme sind der Untergang der freien Entscheidung und jeglicher Kreativität. Und in der Wirtschaft wie auch Politik hat das ebenfalls nichts zu suchen.
Ich kenne so viele erfolgreiche Frauen die sich täglich den Arsch aufreißen um nach oben zu kommen, und schon erleben mussten wie dumme und faule plötzlich befördert wurden
@MisfitsFilms
Aber Quotensysteme sind der Untergang der freien Entscheidung und jeglicher Kreativität. Und in der Wirtschaft wie auch Politik hat das ebenfalls nichts zu suchen.
Ich kenne so viele erfolgreiche Frauen die sich täglich den Arsch aufreißen um nach oben zu kommen, und schon erleben mussten wie dumme und faule plötzlich befördert wurden.
So ganz versteh ich deine Aussage nicht. Wenn es vermehrt solche Quoten gäbe, würden diese Frauen auch deutlich mehr Chancen haben, Deshalb widerspricht sich dein beispiel für mich oder ich sitze gerade massivst auf dem Schlauch.
Bzgl. Werbung
Nachdem ich gestern Prosieben schaute bin ich auf ein Produkt bei RTL mit dem Titel "Mittendrin im Leben" aufmerksam geworden. War für mich interessanter als die 1000 Wiederholung von "Big Bang Theory", weswegen ich schnell switchte. Danke Prosieben, dass ihr mich auf das tolle Angebot von RTL aufmerksam gemacht habt.
Disney+/Netflix-Schlacht hat begonnen + Disney nutzt Tool gegen Diskriminierung
Moviejones | 11.10.2019