Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 20.10.2019 - Hexen, Clowns und Killerzombies

Moviejones | 20.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 20.10.2019 - Hexen, Clowns und Killerzombies. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.10.2019 17:54 Uhr | Editiert am 20.10.2019 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Mieser Start für M2, aber wenig überraschend. Aber Disney hat ja so einen Überschuss an Kohle, das tut ihnen sicher nicht weh. Der weltweite Start von 153 Mio Dollar ist zwar ok, aber bei einem Budget 185 Mio Dollar wird der Film am Ende keinen Profit machen. Ein 3. Teil wird also sicher nicht kommen. In China ist der Film mit 23 Mio Dollar gestartet, auch echt mies und in etwa auf dem Level des Vorgängers. Dennoch scheinen ihn die Zuschauer wieder mehr zu mögen als die Kritiker, beim Vorgänger war es ja auch so, denn M2 hat ein A Cinemascore bekommen. Ich könnte mich wieder ärgern, dass ich beim BOT doch „so hoch“ getippt hab….

Joker hat sich solide gehalten und steuert in den USA weiterhin auf die 300 Mio Dollar zu. Mit weltweit ca. 738 Mio Dollar hat Joker schon Justice League und Logan überholt wie auch in de USA. Als nächstes wird er Deadpool doppelt schlagen, zumindest weltweit. In den USA wird er wohl höchstens den 2. schlagen können. Bin gespannt, wie Deadpool in Deadpool 3 darauf reagiert.^^ In Deutschland hat sich Joker mit 700k Besuchern am 2. WE fantastisch gehalten.

Zombieland 2’s Start ist gut und im Rahmen der Erwartungen. Obwohl das Budget mit 42-48 Mio ca. doppelt so hoch ist wie beim Vorgänger, ist dieser Start dennoch völlig ausreichend, um ein Erfolg zu werden. Der internationale Start liegt bei ca. 5 Mio Dollar, allerdings ist er in vielen wichtigen Märkten noch gar nicht gestartet. Der Vorgänger hatte ein internationales Ergebnis von 27 Mio Dollar. Das dürfte Z2 übertreffen. Der Cinemascore beträgt B+, was für so einen Film gut ist, allerdings unter dem A- des Vorgängers liegt. Beim BOT war ich wohl etwas zu optimistisch, allerdings ist meine Vorfreude auf den Film sicher nicht ganz unschuldig daran.^^

Gemini Man hält sich nicht besonders gut und wird wohl einer der größten Flops des Jahres. In China ist er auch nur mit ca. 22 Mio Dollar gestartet.

Jojo Rabbit ist in 5 Kinos mit sehr guten 350k Dollar gestartet, was also einem Schnitt von 70k Dollar pro Kino entspricht. Bin gespannt, ob er auch an seinem weiten Release gute Zahlen abliefert. Die Cinemascore beträgt ein A, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte bei so einem Film. Das erhöht mein Interesse nur noch mehr. Vielleicht schau ich ihn sogar im Kino. xD

Parasite lief in 30 Kinos mehr am WE in de USA und hat 1,24 Mio Dollar eingespielt, was einem Schnitt von immer noch sehr starken 37,6k Dollar entspricht. Ein super Ergebnis bisher.

Nächste Woche wirds unspannend, was Neustarts angeht, die Woche drauf mit Terminator 6 wieder etwas spannende, wobei mit dem Film der womöglich größte Flop des Jahres auf uns wartet, zumindest was das Finanzielle angeht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.10.2019 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Joker hat die Mrd immer noch nicht durchbrochen? Flop greedy

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.10.2019 18:37 Uhr | Editiert am 20.10.2019 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Da hatten offenbar viele Tipper beide Male das richtige Gespür!

Wäre das Maleficent 1, also der 1. Teil, würde man bestimmt sagen, ganz ordentliches Ergebnis. Aber nach fast 70 Mio. 2014 und einem reinen Produktionsbudget von 185 Mio. ist tatsächlich auch dieser Film auf weltweite Hilfe angewiesen. In China läuft es, wie schon erwähnt, mittelprächtig und er soll laut Foren-Experten zwar nicht über dem Gesamtergebnis des ersten Teils landen, aber das ist immerhin viel besser, als es Gemini Man ergangen ist. Der hatte schon am 2. Tag Probleme und wird kaum über 30 Mio. insgesamt einspielen (das wäre dann nur ein Multipikator von ca. 1.5).
Mir haben die Trailer von Maleficent 2 nur teilweise gefallen. Jolie gut, graphisch toll, aber ich finde, inhaltlich weiß man als Zuschauer gar nicht, auf welcher Seite man sein soll, auf der des Paares oder der von Maleficent. Und was kann eine „böse“ Fee mit PG-Rating (also nicht mal PG-13) schon anstellen? Eigentlich gar nix trotz dem ganzen Tamtam. Schon bei Teil 1 hat mich der zweite Abschnitt ein bisschen gelangweilt. Frozen zum Beispiel fand ich dramatischer und damit spannend bis zum Ende (trotz ebenfalls PG).

Zombieland sagt mir gar nichts und da ich den Trailer insgesamt ganz nett fand, hab ich mich eng an Teil 1 gehalten. Vielleicht sollte ich mir den mal ansehen.

Andere Filme wie Parasite oder The Lighthouse können dagegen immer nur hoffen, mehr Kinos zu bekommen und wenigstens einen kleinen Teil des US-Massenpublikums zu erreichen. Irgendwie stört es mich.
Parasite bekam wenigestens in anderen Länder mehr Aufmerksamkeit und vielleicht übersteht er die nächsten Erweiterungen, ohne dass der Durchschnitt zu sehr absinkt.

Viel interessanter als die US-Neustarts nächste Woche ist auch für mich, wie T6 ab Mittwoch außerhalb der USA anlaufen wird und wie Fans und Kritiker reagieren. Embargo-Ende soll am Dienstag sein, später macht ja auch keinen Sinn wink.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.10.2019 18:37 Uhr | Editiert am 20.10.2019 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Doppelpost

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
22.10.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Einen Geistekranken Irren Mörder als Ikone zu bezeichnen das ist heftig.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@fbBlackwidow

John Rambo?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY