Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Joker 2": Todd Phillips meldet sich mit Sequel-Titel & Drehbuch zurück

Moviejones | 08.06.2022

Hier dreht sich alles um die News "Joker 2": Todd Phillips meldet sich mit Sequel-Titel & Drehbuch zurück. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.06.2022 08:25 Uhr | Editiert am 09.06.2022 - 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ProfessorX

Gehört doch zu den Running Gags, die in keiner Kommentar-Sektion fehlen dürfen

  • Joker - Zusammengeklaut aus "Taxi Driver" & "King of Comedy"
  • Avatar - Pocahontas bei den Schlümpfen und außer 3D nicht erwähnenswert
  • Hanz Zimmer - kann gar nix ohne seine Firma
  • Keanu Reeves - der neue Film sieht aus wie John Wick

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
09.06.2022 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

@Rotwang

Nun stimmt das bei den ersten beiden genannten Beispielen leider auch. Mit Avatar kann ich noch leben, aber Joker ist abseits dessen auch einfach zu plakativ in all seinen Themen. Und auch schauspielerisch muss ich leider sagen, daß runterhungern und zwei Stunden blöd lachen, jetzt nicht unbedingt etwas ist, was man Filmpreiswürdig nennen kann.

Abseits dessen besteht das Kino leider heute nur noch aus Reminiszenzen, ohne dafür die Klasse der Meisterwerke jener Zeit zu erreichen. Ich kann nur hoffen, daß der Film eben nicht aus Werken wie Fight Club, A Beautiful Mind oder Zwielicht zusammengesetzt wird, weil man sich das dann auch sparen kann. Todd Phillips sollte einfach bei dem bleiben, was er kann: Blödelkomödien. War Dogs hat noch den schmalen Grat gefunden, während eben Joker, inhaltlich, ideologisch und inszenatorisch äußerst plakatives Oscar bait ist.

Consider that a divorce!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY