Anzeige
Anzeige
Anzeige

BAFTA Awards 2020: Hier sind die Gewinner im Überblick!

Moviejones | 03.02.2020

Hier dreht sich alles um die News BAFTA Awards 2020: Hier sind die Gewinner im Überblick!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2020 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Naja, da 1917 ein britischer Film ist, wird er wohl die meisten Preise gewinnen, wobei er sicher auch gute Chancen hätte, wenn er kein britischer Film gewesen wäre.

Scarlett Johansson 2 Mal nominiert, freut mich für sie. Von wegen sie kann nicht schauspielern (wie einige behaupten...).

Was mich aber am meisten freut, ist die Nominierung für Klaus beim besten Animationsfilm. Wundern tuts mich aber, dass DLG3 nicht mit dabei ist, schade...dafür aber natürlich Frozen 2... Naja aber es wäre echt zu geil und zudem voll verdient, wenn Klaus gewinnen würde. Ich drück dem Film die Daumen.

Bei den besten visuellen Effekten hoffe ich auf König der Löwen und eigentlich sollte er auch gewinnen, denn die Effekte dort haben echt neue Maßstäbe gesetzt. Bei Star Wars und Endgame ist es mehr von dem selben und 1917 wäre als Gewinner zu öde, zudem wird der Film eh schon mehr als genug Preise bekommen, da braucht er den nicht auch noch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.01.2020 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Der BAFTA Award ist wohl weltweit der drittpopulärste Filmpreis. Spannend ist hier zudem, dass man bei den Schauspielern nicht zwischen Drama und Komödie unterscheidet. Mal sehen wer hier gewinnen wird.
Hinsichtlich der Oscars sind aber eher die diversen Gilden von Interesse.

Wie dem auch sei, ich finde es furchtbar, dass John Williams einmal mehr für einen Sequel-Star-Wars-Beitrag nominiert wird. Er zitiert fast ausschließlich seine Musik von damals, diese klingt zwar wunderschön, ist aber keine besonders herausragende Leistung diese heutzutage zu adaptieren. Hier gehts mehr darum, dass der Altmeister, der eigentlich im Ruhestand ist, trotzdem noch etwas gemacht hat.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.02.2020 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ja wie ich damals vermutet habe, 1917 hat groß abgeräumt.

Ansonsten gibt es kaum Überraschungen, außer bei den Drehbüchern vielleicht.

Am meisten freut es mich, dass Klaus gewonnen hat! laughing Hoffentlich auch bei den Oscars!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.02.2020 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

JOKER für bestes Casting und beste Filmmusik?

Unter den Nominierten hätte das eher A MARRIAGE STORY und nochmal 1917 verdient, aber definitiv nicht JOKER.

Und das Williams nominiert war für SW, absolut unverständlich.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.02.2020 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ja, ziemlich öde.

Bestes adaptiertes Drehbuch lieber an little women. Ansonsten gibt es da nichts zu zu sagen.

Warum Willem Dafoe nirgends als Darsteller nominiert ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Neues Thema
AnzeigeY