Anzeige
Anzeige
Anzeige

Razzies mal anders: Gewinner der Goldenen Himbeere 2020

Moviejones | 17.03.2020

Hier dreht sich alles um die News Razzies mal anders: Gewinner der Goldenen Himbeere 2020. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
10.02.2020 21:30 Uhr | Editiert am 10.02.2020 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also wie so oft in den letzten Jahren kann ich einige Nominierungen für die Goldene Himbeere absolut nicht verstehen.

2020: Godzilla 2. Der Film war auf keinen Fall so genial wie der erste Teil, aber es war ein sehr guter Monsterfilm und keine schlechte Fortsetzung zu Teil 1

2018: Johnny Depp oder Javier Bardem für Fluch der Karibik 5, für mich eine der besten Fortsetzungen und Johnny Depp spielt halt den betrunkenen Jack Sparrow. Das tut er so wie in jeden anderen Fluch der Karibik-Film, aber nicht schlecht und Javier Bardem fande ich als Salazar großartig.

2017: Batman v Superman: Dawn of Justice als schlechteste Fortsetzung, Henry Cavill als Superman, schlechtetes Leindwandpaar und für mich das schlimmste war die Nominierung von Ben Affleck. Dabei waren sich fast alle Fans und Kritiker einig, dass er diese Rolle stark gespielt und gut gespielt.

und noch viele andere Beispiele.

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
11.02.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Alle die die Nominierung bei Godzilla 2 nicht verstehen: das ist ein 2 Std Film und 1 Std lang sieht man die Monster kämpfen. Die weitere Stunde ist gefüllt mit belanglosen Charakteren und dämlichen Dialogen. Mir persönlich hat er wegen der Monsteraction gut gefallen, kann aber vollkommen verstehen warum er da gelistet wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.02.2020 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es ist doch klar, dass bekannte Filme immer wieder aufgenehmen werden, da man drüber spricht und somit der gesamten Verleihung mehr Aufmerksamkeit schenkt, als sie es wert ist. Damals BvS war ja aufgrund der kontroversen Diskussionen der ideale Razzie-Film, da es manche Leute freute, manche aufregte, der Großteil aber es nicht ernstnehmen konnte.
Diesmal dann Godzilla 2, wo ich es aber wie auch schon bei BvS verstehen kann (wenn man eben beachtet, dass größere Produktionen eben beliebter sind, es aber immer deutlich schlechtere Filme gibt). SpiralEyes hat ja schon Gründe genannt. Die Handlung ist einfach ein Hin und Her wo die langweiligen protagonisten wisschenschaftlichen Kram diskutieren und von einer Location zur nächster rennen nur, weil genau dort dann immer urplötzlich Kaijus auftauchen. Die Menschen sind nervig, die Monster immer wieder in Nebel, Staubwolken oder Gewittern nicht sichtbar.
Nach all den Diskussionen hätte ich sogar verstanden, wenn man aus Prestige Gründen Star Wars 9 nominiert ^^ Und andere halten sogar Captain Marvel für preisträchtig, feiern aber Aquaman ab...also wie gesagt sollte man diesen Preis doch bitte nicht so ernst nehmen ;)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.02.2020 06:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Natürlich greifen sie auch immer wieder größere Filme auf... Sie wollen ja auch ein Interesse an ihrer Verleihung. Natürlich wurde Batman V Superman gespalten aufgenommen, aber ich erwarte trotzdem eine gute Auswahl. Warum wurde Ben Affleck nominiert? Ja, er wurde schon bevor der Film rauskam als nicht geeignet eingestuft (was bei Batman-Filmen ja ständig passiert) und dann hat er Fans/Kritiker überzeugt und einige sagen, dass er das beste im Film ist und dann wird genau dieser nominiert und wird somit auf die gleiche Stufe gestellt wie Robert De Niro in Dirty Grandpa, Ben Stiller in Zoolander 2 oder
Dinesh D’Souza in Hillary’s America: The Secret History of the Democratic Party. Und der Film hat den Preis als schlechtste Fortsetzung gewonnen und das mit Nominierung wie Zoolander 2, Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln, Independence Day: Wiederkehr oder Teenage Mutant Ninja Turtle 2. Ist ja nicht so das die Filme "nur" nominiert werden, BvS hat z.B. 4 Auszeichnungen erhalten, was wirklich nicht gerech fertig war bei dieser Auswahl. Und jetzt zu Godzilla 2: Aufgrund das die Leute eben solche Monsterfilme sehen wollen, gibt es ja die diese Fortsetzung, Kong und die anderen und wenn man einen Monsterfilm sehen will, will man auch Monster sehen. Zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalker: Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn dieser Film nominiert gewesen wäre und sein Vorgänger nicht. Dank Episode 8 haben viele "Fans" mit Star Wars gebrochen. Ich mag Episode 8, weil er einige neue tolle Aspekte hat, aber das hätte ich dann nicht verstanden und es wäre auch sehr untypisch, weil Episode 9 ja auch für den Oscar nominiert war. Und jetzt ein letzter Satz zu Captain Marvel und Aquaman.. Aquaman ist auf jeden Fall der besser Film. Aquaman ist atmosphärischer, neuer, visuell viel beeindruckender und die die Figur von Captain Marvel wirkt neben Aquaman echt langweillig.

@SpiralEyes

Das ist doch die Hauptfunktion eines Monsterfilms. Wenn man in Godzilla geht möchte man doch auch Godzilla gegen andere Monster kämpfen sehen wie das ja auch in den originalen Godzilla-Filmen der Fall war und was ja als die größte Kritik an Teil 1 gilt. "Die weitere Stunde ist gefüllt mit belanglosen Charakteren und dämlichen Dialogen." Stimmt, einige Dialoge sind belanglos und dämlich, aber es gibt auch zwei sehr starke menschliche Rollen. Vera Famiga und Millie Bobby Brown machen einen fantastischen Job in den Film und lassen die andere Charaktere wirklich blass wirken.. Aber: Es ist keine schlechte Fortsetzung und als das ist der Film nominiert.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.02.2020 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Natürlich greifen sie auch immer wieder größere Filme auf... Sie wollen ja auch ein Interesse an ihrer Verleihung.
Und dadurch, dass du dich echauffierst, dass größere Filme wie BvS oder Godzilla 2 gewannen bzw. nominiert wurden und einen Kommentar schreibt, weshalb dies unverdient ist, haben die Macher genau das erreicht was sie wollen ;)

Aquaman ist auf jeden Fall der besser Film.

Deine Meinung aber nicht meine. Beide schenken sich meiner Meinung nach nichts. Ist auch egal, mir ging es nur um die tpyische Hetze gegen Captain Marvel, die ja in Mode geraten ist, während man den gleichen Quatsch mit einem anderen Logo abfeiert ;)

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
17.03.2020 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Godzilla hat das absolut nicht verdient, bei Hellboy kann ichs verstehen, für mich als Fan der Vorlage war das eine herbe Enttäuschung .

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.03.2020 10:23 Uhr | Editiert am 17.03.2020 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ach, die gabs ja auch noch...naja, keine Überraschungen bei den "Gewinnern".

Kandidaten für die nächste Verleihung sind bestimmt schonmal Underwater, Dolittle und einer der unzähligen Horrorfilm-Flops...

Wenn weiterhin alles verschoben wird, bleiben auch nicht viele Filme zur Auswahl.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.03.2020 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Freut mich für Eddie Murphy smile Der Film war wirklich gut.


Avatar
Jonah : : Antiheld
18.03.2020 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Da gab es schon Filme die einen Oscar bekommen haben und viel, viel, viel und jetzt kann man noch sechsundzwanzig Millionen mal viel einfügen und es reicht immer noch nicht, schlechter waren als Cats!

Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
21.03.2020 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sorry aber die Nominierung für Godzilla 2 ist absolut gerechtfertigt. Der Film war nach dem soliden ersten Teil qualitativ ein enormer Abfall. Das Drehbuch war ja vollkommener Bockmist, der Plot totaler Schwachsinn, schwache Dialoge und Figuren. Und in einigen Szenen waren die CGI-Effekte überraschend schlecht und das bei dem mega Budget, für einen teuren Effektefilm eine Sünde. Besonders Ghidora hat ziemlich beschissen ausgesehen, wie aus nem Computerspiel.

Also der Film war unfassbar dämlich und öde.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY