Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: RPG-Abenteuer in "Wolcen" und "Iron Danger"

Moviejones | 04.04.2020

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: RPG-Abenteuer in "Wolcen" und "Iron Danger". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.04.2020 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Uff, ich bin aktuell mit COD WARZONE laaange beschäftigt laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2020 11:06 Uhr | Editiert am 04.04.2020 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Im Moment bin ich mit "Ori and the Will of Wisps" beschäftigt. Ein grandioses, wenn ich sogar das beste Sidescroller-Jump & Run, das ich jemals (seit C64-Zeiten) gespielt habe. Der Vorgänger war bereits grandios, aber diese Fortsetzung setzt noch mal gehörig einen drauf. Die Musik gehört zum besten, was ich in Spielen je hören durfte und die Grafik / das Artdesign ist einfach fantastisch, vor allem diese unglaubliche Detailverliebtheit. Das Gameplay geht super von der Hand und die Steuerung ins intuitiv und leicht zu erlernen. Natürlich gibt es auch Momente, die bockschwer sind und wo es auf absolut perfektes Timing ankommt. Trial & Error-Passagen gehören somit zum Spiel dazu. Das Spiel gibt es auf PC und XBox One.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Hier mal alle Trailer zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=LGJObbZdTro

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tim : : King of Pandora
05.04.2020 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Raven13
Ist der zweite Teil besser als der erste? Ich mocht da den Stil sehr und es hat durchaus Spaß gemacht, aber spieltechnisch fand ich da war noch sehr viel Luft nach oben. Einige Passagen waren nicht schwer, sondern eher einfach nur unfair. Da fand ich Hollow Knight deutlich stimmiger nach einer gewissen Eingewöhnung.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.04.2020 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Tim

Also spielmechanisch und von der Detailverliebtheit ist Ori 2 seinem Vorgänger um Längen überlegen. Hier einige positive Veränderungen zum Vorgänger:

  1. Die Perspektive ist etwas weiter weg, man sieht also mehr.
  2. Die Bewegungen sind noch flüssiger und direkter.
  3. Die Grafik und die Detailverleibtheit ist noch um einiges größer.
  4. Das Spiel hat nun mehr Rollenspiel-Elemente. Es gibt Skills, die man mit Währung kaufen kann. Diese Währung kann man von Gegnern oder in Geheimverstecken finden, die man wiederum oft nur mit bestimmten Skills erst erreichen kann.
  5. Man spricht mit NPCs und erledigt Nebenaufträge für besondere Belohnugnen.
  6. Man kann nun auch aktiv kämpfen und es gibt verschiedene Angriffsmöglichkeiten von Nahkampf über Bogen bis hin zu speziellen Angriffs-Skills, die Energie kosten.

Alles in allem eine hervorragende Weiterentwicklung in allen Belangen.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber noch so wie früher und es gibt halt Trial & Error-Passagen, die frusten können. Soweit bin ich aber noch nicht, als das ich das besonders beurteilen könnte. Ich spiele es gerade mal 5 Stunden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY