Anzeige
Anzeige
Anzeige

MCU-Familiendrama "Black Widow" tauscht den Komponisten

Moviejones | 15.05.2020

Hier dreht sich alles um die News MCU-Familiendrama "Black Widow" tauscht den Komponisten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
02.04.2020 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Nichts gegen Balfe, aber ich kenne bislang nichts von ihm, das an Desplat herankommen würde.

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.05.2020 10:50 Uhr | Editiert am 15.05.2020 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Wsl hat Desplat Musik komponiert die auch wiedererkennbar ist tongue-out

Musik war noch nie die Stärke der Marvel Filme. Die einzige Musik die mir im Kopf ist, ist die Main Theme aus Inifty War.

Kein Vergleich mit z.B. einem Dark Knight bei der die Musik einfach der Wahnsinn ist. Oder ein anderes Beispiel ist Xmen Dark Phönix wo die Musik einfach extrem gut ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.05.2020 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Lethis
Kein Vergleich mit z.B. einem Dark Knight bei der die Musik einfach der Wahnsinn ist. Oder ein anderes Beispiel ist Xmen Dark Phönix wo die Musik einfach extrem gut ist.

Kann es denn nich sein, dass diese Wahrnehmung ziemlich subjektiv ist? Ich geb dir mit deinen genannten Beispielen zwar Recht, aber trotzdem ist doch die Frage was Dark Phoenix (üblicher Hans Zimmer) nun so viel besser macht als das Thema von Thor 2, Guardians of the Galaxy, Avengers Thema (mit all seinen Variationen) oder dem Wakanda-Score?
Ich hab in meinen Kritiken ja oftmals schon die fehlenden Melodie-Themen im "shared Universe" kritisiert. Aber man muss nicht so tun als würden die MCU-Filme keine tollen Scores besitzen. Rein vom Namen wäre Desplat sicherlich eine Hausnummer gewesen. Dass dies aber nix zu sagen hat, bewies zuletzt ja z.B. Justice League mit Danny Elfman.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.05.2020 12:46 Uhr | Editiert am 15.05.2020 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Kein Wunder, dass Hans Zimmers Musik einen hohen Wiedererkennungswert hat, schließlich recyclet er seine Scores ja oft genug in weiteren Filmen (die nicht zum gleichen Franchise gehören wohlgemerkt), da bleiben sie einem irgendwann natürlich hängen...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2020 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun und Lehtis

Neben dem Avengers-Thema und dem "Black Panther"-Score halte ich auch das "Iron Man"-Thema von Ramin Djawadi für sehr gelungen (und einprägsam).

Nach Ramin Djawadi ist Lorne Balfe dann der zweite Komponist aus Hans Zimmers Unternehmen, der für das MCU Musik schreibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY