Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snyder-Cut lebt! Zack Snyders "Justice League" auf HBO Max

Moviejones | 22.05.2020

Hier dreht sich alles um die News Snyder-Cut lebt! Zack Snyders "Justice League" auf HBO Max. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
145 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
21.05.2020 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Geil!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.05.2020 18:10 Uhr | Editiert am 21.05.2020 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Snyders Geschichte wäre dann allerdings abgeschlossen. Mehr als "Man of Steel", "Batman v Superman" und "Justice League" - Part 1 & 2 wollte er ja eh nicht machen.

Jep, dann wird die Justice Trilogie rund ... bzw. es wird zu einer hoffentlich runden Snyder-Trilogie. Bei einem 4 Stunden Film würde ich davon ausgehen, dass Part 1 & 2 enthalten sind.

Wenn man mit dem Film die Sachen tatsächlich rund bekommt, dann haben insbesondere die Geschichten vom Batfleck und Superman einen Abschluss und man muss den Darstellern nicht mehr hinterher trauern.


MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
21.05.2020 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Shred

Ich denke nicht, dass es dabei nur Verlierer gibt. Ich erwarte kein filmisches Meisterwerk, aber ich wünsche mir einen JL-Film, dessen Erzählstil und Grundstimmung zu MoS und BvS passen. Die Kinoversion passt leider weder zu den Vorgängern, noch hat sie einen eigenen durchenden Stil.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.05.2020 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Eine Frage habe ich, Leute:

Ist es nicht das erste Mal der Film-Geschichte, dass durch eine Petition der Fans so etwas gemacht wurde? Also dass ein Film, der bereits existiert, durch vorhandenes Material neu rausgebracht wird?

Ist ja nämlich weder Reboot, noch Remake, noch sonst was es gibt. Aber ich kann mich da an keinen Film erinnern, bei dem es zwei komplette Versionen gibt.

Ich bin mega gespannt, ob Snyder uns überraschen wird. Jetzt muss er nämlich eine Menge beweisen. Er muss den Fans beweisen, dass sein stiller Protest zurecht war. Er muss den Produzenten / Firmenchefs beweisen, dass sein Teil besser ist und mehr Geld eingespielt hätte als die aktuell vorhandene Version.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2020 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TamerozChelios

Ja, das ist das erste Mal und gerade deshalb so erstaunlich und bemerkenswert. Man muss aber gleichzeitig dazu sagen, dass das wahrscheinlich auch nur wegen des Streamings und als Marketing dafür geschiehen konnte. Ins Kino hätte WB/DC den Snyder Cut meiner Einschätzung nach nie und nimmer gebracht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
21.05.2020 20:26 Uhr | Editiert am 21.05.2020 - 20:27 Uhr
1
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@TamerozChelios/luhp92:

Warner/DC haben damit bereits Erfahrung wink

Bei Superman 2 von 1980 wurde Richard Donner kurz vor Fertigstellung als Regiseur gekickt, später durfte er aufgrund von Fan-Petitionen für die 2006er-DVD-Auswerung seine ursprünglich geplante Fassung fertigzustellen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.05.2020 20:39 Uhr | Editiert am 21.05.2020 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92, TamerozChelios:

Ich glaube auch, dass das der erste "Fall" ist, wäre da aber auch ganz vorsichtig, nicht die Rolle der Petition zu überschätzen. Hier handelt es sich immerhin um eine kleine Gruppe der Kinogänger, noch dazu um die Fans, die eh in den nächsten Film gehen würden. Besonders viel "Schlagkraft" hatte diese Petition also nie, außer dass sie eben viel Radau gemacht hat. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass WB hier einen kleinen, teuren Marketing-Stunt vor hat, denn ihr Geld wiederzusehen, die Chance ist gering. Bin tatsächlich interessiert, was die damit jetzt machen.

Unter den letzten Absatz von Tameroz würde ich übrigens nen Strich ziehen, weshalb ich auch bei so Aussagen wie (sorry, Jack-Burton wink ).

"Über die "#release the Snyder Cut" Bewegung, und deren Erfolg, werden Experten in 50 Jahren noch diskutieren, denn so etwas hat es noch nie gegeben."

...echt nur sagen kann: Seid vorsichtig, was ihr euch da wünscht!

Wenn das Ding nicht deutlich besser ist als die Kino-Version, dann wird das bestimmt diskutiert, aber nicht so wie ihr euch das erwünscht. Das könnte ne sehr, sehr peinliche Angelegenheit für alle Beteiligten werden.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.05.2020 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Was Joss Whedon wohl darüber denkt? pfff

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2020 21:18 Uhr | Editiert am 21.05.2020 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@zodiwil
"Superman II" war allerdings auch ein erfolgreicher und beliebter Film, da konnte sich WB/DC des Verkaufs sicher sein. Und einen DC zu erstellen, ist nochmal etwas anderes, als 20-30 Mio. USD zu invenstieren, um einen weitesgehend neuen Film zu erstellen.

@MB80
"Wenn das Ding nicht deutlich besser ist als die Kino-Version, dann wird das bestimmt diskutiert, aber nicht so wie ihr euch das erwünscht."

Dann bleibt es aber immer noch ein aus künsterlischer Sicht außergewöhnliches Projekt innerhalb des Franchise-Bereichs. Wenn WB/DC nur das Marketing und Fanbefriedigung im Blick hätten, hätten sie auch einfach die "Justice League"-Rohfassung veröffentlichen können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
21.05.2020 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@luhp92:

"Superman II" war allerdings auch ein erfolgreicher und beliebter Film, da konnte sich WB/DC des Verkaufs sicher sein. Und einen DC zu erstellen, ist nochmal etwas anderes, als 20-30 Mio. USD zu invenstieren, um einen weitesgehend neuen Film zu erstellen."

Ich behaupte mal, dass dieser SnyderCutHype ebenfalls als Erfolgsgarant interpretiert wird und man sich hier auch des Verkaufs sicher ist.
Auch der DonnerCut kann als "weitestgehend neuer Film" bezeichnet werden, wenn man die beiden Fassungen vergleicht.
Und in der News zum Snydercut wird auch nur von Postproduktion gesprochen.

"aber Zack Snyder und Deborah Snyder, seine Frau und Produktionspartnerin, sind schon dabei, einen Großteil ihrer originalen Justice League-Postproduktions-Crew wieder zusammenzutrommeln, um zu orchestrieren, zu schneiden, neue visuelle Effekte hinzuzufügen und alte fertigzustellen."

Von Nachdrehs ist ja mWn bisher auch keine Rede. Soviel anders zu einem Director´s Cut erscheint mir das nicht.
Das Warner auch mal 20 Millionen für ein paar CGI-Effekte verbrennt, muss ja nicht unbedingt ein Zeichen für große Änderungen sein.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
21.05.2020 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Kayin:
Der Film wurde von Warner schon abgeändert, als Snyder noch an Bord war. Die Kürzungen auf unter 2 Stunden waren auch nicht Whedons Idee, und seine Fassung wurde von Warner vor Kinostart wohl nochmals deutlich umgeschnitten. Wenn man sich die Berichte von damals und die von Whedon verteilten Likes bei bestimmten Fan-Kritiken ansieht, dürfte er wohl nichts gegen einen Snyder-Cut haben. McCallany hat von ihm nach den Dreharbeiten z.B. nen Champagner mit der Botschaft "Auf verlorene Schlachten" bekommen...

@luhp92:
2006 war ein kommerzeiller Erfolg aber schon nicht mehr sicher, der Film war da 26 Jahre alt (siehe auch fehlende Syncro). Und die Kosten könnten sich inflationsbereinigt in ähnlichen Größenordnungen bewegt haben wie beim SC, es war ja kein DC nur aus bestehendem Material. Es wurden diverse Szenen aus schlecht erhaltenen Testscreenings und Castingvideos aufbereitet und in die Umgebung eingesetzt. Einige Szenen wurden auch extra dafür gedreht und angepasst.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
21.05.2020 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@mb80

So wie sich der film im Vorfeld gelesen hat wird der film komplett anders ala der von joss whedon darum denke ich das wird schon ganz anders sein als das was wir gesehen haben

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
21.05.2020 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hier wird 2021 noch weiter diskutiert

Jetzt schon abzusehensmile

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
21.05.2020 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich denke wir sind uns alle einniges das der SC auf jeden fall ne Bombe wird, so oder so.

ABER machen wir doch das nächste fass auf, was denkt Ihr über das Posting von Ayer ? Könnte es sein das auch seine wunsch Version von SS wirklich extrem anderst ist ? Also ich war schon sehr entäuscht das der Joker so wenig vorkamm, mir hat er ja als einen der weniger wirklich gut gefallen. Und wen sich so anhört was man Vorher geschrieben hat, und was dann am ende im Film gelandet ist. So ein Ayer Cut wäre schon sehr interessant.

Wobei ich dieser Idee nicht halb so viel Chancen einräume, Zack ist einfach eine ganz andere Hausnummer.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.05.2020 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Uatu
In der News steht aber auch: Schließlich hat er seitdem Nachdrehs angeteast, die wohl unerlässlich wären, um den Snyder-Cut auf Zack zu bringen...
Und angeblich sollen die Stars schon ihre Zusage gegeben haben. Außerdem: Man habe wahrscheinlich erst ein Viertel von dem gesehen, was er gemacht habe (süße Behauptung da er ja angeblich ja die Kinoversion nicht gesehen hat, glauben wir ihm halt mal). Ich weiß jetzt auch nciht mehr wie die gesamte Chronologie des Drehs war, aber ich denke nicht, dass er schon dieses Material für einen kompletten Film fertiggestellt haben könnte. Das kann chronologisch gar nicht hinhauen. Würde es rein um das CGI gehen, dann hätt WB dies ja ohne Snyder fertigstellen können - außer sie fanden das Gedrehte tatsählich grottig (was ja bei der Kinoversion was heißen muss).

@TiiN
Bei einem 4 Stunden Film würde ich davon ausgehen, dass Part 1 & 2 enthalten sind.
Nope, JL Part 1 + 2 wurden nicht back to back gedreht. Part 2 sollte eigentlich ein paar Jahre später erscheinen. Zudem hatte ich ja vorhin gepostet, dass Snyders Plan 5 bis 6 Filme lang war.

@Tameroz
Nicht annährend so bemerkenswet, aber die Fans schafften es ja auch Sony dazu bewegen Sonic komplett zu redesignen.

@Kumpeljesus
Ayer hat schon mehrfach bestätigt, dass Joker eigentlich eine andere Rolle gehabt hätte in den ursprünglichen Plänen. Zudem ist scheinbar sehr viel Material vom Joker liegen blieben, dies wurde von Ayer als auch von Leto bestätigt. Zudem merkt man dem Film das Schnittmassaker einfach an, da passt so manches nicht.
WB/DC hat nun was losgetreten, was ich bisher alles mitbekommen habe neben des Ayer-Tweets:

  • ein Extended Cut von Star Wars Episode 9 wird gefordert
  • Josh Tranks Fantastic Four wäre ebenso spannend
  • Release the Cats-Butthole-Cut (soll es tatsächlich geben)
  • die Game of Thrones Staffel 8-Hater sind ebenfalls aus dem Winterschlaf erwacht
  • und Paul Feig hat erklärt, dass es einen 3-Stunden Cut zu Ghostbusters gibt (das haben die Snyder-Fans nun davon ^^)

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Neues Thema
AnzeigeN