WOW! Das wäre ja mal großartig. Ich halte ja sehr viel von Scott und tanze immer noch Freundentänze auf die News, dass er das Alien-Prequel macht, aber Brave New World? Großartig! Phantastisches Buch und ich wette der macht auch einen tollen Film daraus. Wenn ich mir so seine To-Do-Liste an Filmen ansehe, sehe ich auch eine Must-See-Liste für mich. Ich mochte die bisherigen Robin Hood Verfilmungen alle nicht. Aber seine wird bestimmt auch interessant. Und Apocalypto mochte ich gerne. Noch ein weiterer Pluspunkt.. *freu*
Hallo Sully! In dem Artikel oben steht, dass das Drehbuch zu Brave New World von dem Autor von Apocalypto geschrieben wird. Und den Film mochte ich gern. Das heißt zwar nicht unbedingt was, ist aber durchaus ein gutes Zeichen, wie ich finde.
@Sully: Ich sehe, wir sind uns völlig einig in unserer Meinung über Scott und Alien. 8-D Ach, in der Eile überliest man öfter mal was! Apocalypto war jedenfalls richtig gut und sehr viel besser, als ich erwartet hatte. Schöner Film. Mr. Gibson hat ein Händchen für epische Geschichten. Alien 4 fand ich schlecht (Winona, why?) und AvP einfach nur grässlich. Da ärgere ich mich schon, dass ich mir den überhaupt angesehen habe. Ich hoffe sehr, dass das Alien Prequel wieder den ersten Filmen gerecht wird. Und ja, Scott hat da eine besondere Fähigkeit (ähnlich wie Cameron oft). Wenn ich da an Black Hawk Down denke, bei dem wurde zweieinhalb Stunden lang fast durchgehend geschossen, aber mich haben die Charaktere echt bewegt, im Gegensatz zum Beispiel zu James Ryan. Da hats mich nicht so gestört, wenn Leute gestorben sind. Oder Thelma & Louise und Gladiator, die zählen zu meinen Alltime-Favorites. Und zu meinem Avatar: Ja, das ist die wunderschöne Mrs. Bellucci!
Und schon ist das von Hammer so böse und verachtete Avatar-Wort wieder gefallen^^...wenn auch diesmal im anderen zusammenhang^^ Also ich freue mich auch auf die kommenden Filme von Scott. Brave New World klingt dabei für mich ein bisschen an Gatacca, freue mich aber dennoch schon drauf
*lach* Ich habe jetzt alle Kommentare noch einmal durchgelesen, weil ich nicht wusste, wie du auf Avatar kommst.. *gggg* Gatacca? War das nicht dieser Uma/Ethan Film? An den habe ich mich nie heran getraut. Kann der was?
Ich finde ihn ganz gut, ein ruhiger, aber sehr inteligenter Film. Ein Sci-Fi Film ohne große Specil Effects. Und eben mit einem sehr änlichem Thema: Halt genmanipulierte Menschen. Und nur die besten dürfen bestimmte Aufgaben erfüllen, der rest (die nicht so perfekten Menschen die halt nicht genmanipuliert sind) dürfen diese Aufgaben halt nicht erfüllen. Und Hawk spielt jemanden der gegen den Strom schwimmt und trotz seiner mangelnden Perfektion zu den Besten gehören will und da so manipuliert damit er als einer mit Perfekten Genen durchkommt....also das is jetzt was schwammig was ich hier erzähle, hab den Film schon ne weile nicht mehr gesehen^^
@Sully: Das wichtigeste zuerst: Monica Bellucci. Ich könnte dir einen Link zu meinem Photobucket geben, aber den würde ich nur per PM verschicken und nicht einfach so hier posten. Solltest du dich also irgendwann mal anmelden, kann ich dir die Moni mal in groß schicken! Und ja, ein tolles Bild! 8-D Ach, wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, da waren deine zwei Fehlerchen nicht der Rede wert. Ich vertippe mich auch schon mal. Es freut mich aber, dass du darauf wert legst: es ist doch angenehmer Texte zu lesen, deren Sinn man nicht zwischen falscher Grammatik, Tippfehlern und fehlender Zeichensetzung suchen muss. Zum eigentlichen Thema Krawall-Kino mit Herz und Seele. Ja, das trifft es sehr gut. Ich finde die beiden zeigen einfach (bis auf die von dir genannten wenigen Ausnahmen), dass ein großes Budget und eine große Kulisse dennoch Platz für Charaktere und Menschen lassen. Ich mag zum Beispiel auch durchaus Bombastkino à la Michael Bay, aber dem geht diese Charakterbildung ab, wie ich finde. Home of the Brave kenne ich gar nicht. Dem Titel nach schon, aber leider ansonsten gar nicht. Allerdings hört sich deine Beschreibung wirklich gut an. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich den schon einmal in meiner hiesigen Lieblingsvideothek gesehen habe. Den sollte ich mir dann wohl auch einmal ansehen. Oft sind es die kleinen Filme, die überraschen und begeistern. Wenn ich da an Filme wie Memento denke z.B. Den habe ich durch Zufall gesehen und fand ihn ebenfalls toll. Eigentlich sollte man zwischendurch einfach mal in einen total unbekannten Film gehen. Wer weiß was man so alles entdeckt. Samuel L. Jackson. Ja. Der spielt zwar mittlerweile in jedem zweiten Hollywoodfilm mit (zumindest scheint es manchmal so), aber ich sehe ihn auch immer wieder gerne.
@Arne: Danke für die Beschreibung. Ich habe damals einige Trailer gesehen und fand die überhaupt nicht ansprechend. Ich mag Uma Thurman sehr gerne, aber ihrem Ex konnte ich nie so wirklich etwas abgewinnen. Und die Geschichte hat sich mir nie so ganz erschlossen. Aber okay, sollte der mal im Fernsehen laufen und ich das mitbekommen (was unwahrscheinlich ist... *g*), dann schaue ich ihn mir mal an.
Ich denke auch, dass Monica die Mühe wert ist! *g* Oh, ich habe nichts gegen Michael Bay Filme, wie du das sehr treffend bezeichnest, sie haben das Herz am rechten Fleck. Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichten angenehm, wenn auch oft ein wenig patriotisch angehaucht. Und außerdem liebe ich Popcorn-Kino à la Transformers zwischendurch! Im Kino habe ich Gladiator nur ein Mal gesehen, war aber ziemlich geflasht. Das war ein unglaublich guter Film und der erste, der in dieser Zeit spielt, der das Gefühl für Rom und die Geschichte richtig gut rüber bringt. Und Joaquin Phoenix ist phantastisch. Er hätte nicht nur für Gladiator sondern meiner Meinung nach auch für Walk the Line einen Oscar bekommen sollen (statt der guten, aber nicht überragenden Reese). Russell Crow ist mir ja als Mensch und Schauspieler, soweit ich das durch Interviews beurteilen kann, nicht sonderlich sympathisch, aber wenn ich an Filme wie Gladiator, Master & Commander oder A Beautiful Mind denke, dann muss man ihm lassen, dass er ein wirklich guter Schauspieler ist! Ja, Jackson hat sich seinen Status spätestens mit Shaft wirklich verdient. Seit ich den damals im Kino gesehen habe, achte ich vermehrt auf den Kerl. Das ist halt ne echt coole Sau. *g*
Wo ich das grad von Sully lese: Gladiator war auch meine aller erste DVD=) Bekam sie zusammen mit einem DVD Player. Erst durch diesen Film habe ich gefallen an so Monumental Filmen bekommen oder generell so Filme in der Antike
Super! Mach das! Dann bekommst du als Belohnung von mir auch eine Großaufnahme von Mrs. Bellucci! Ein guter Tausch.. 8-D Darf ich fragen wohin es in Urlaub geht? Mein richtiger steht ja auch noch bevor und ich freue mich schon seeeeehr! Und schön, dass wir hier noch einen dritten 77-er Jahrgang haben! Wir übernehmen noch die Herrschaft über das Bord! >8-) Hach, ständig kommen alle mit dem Film. Muss ich mir wohl doch mal ansehen. Also Geboren am 4. Juli. Den wollte ich damals im Kino sehen und habe ihn schließlich bis heute nicht gesehen. Wie das manchmal so geht.. Ich mag ja Jamie Foxx so gar nicht, aber Collateral habe ich mit ein paar Freunden gesehen, zusammen mit Lost in Translation wenn ich mich nicht irre und ich mochte beide gern. War jetzt kein überragender Film und ich werde ihn mir auch nicht kaufen, aber ich fand ihn gut. Ich mochte Da Vinci Code überhaupt nicht. Bettany war das einzig gute an dem Film. Er war toll in A Knight’s Tale oder in Wimbeldon (trotz der schrecklichen Kirsten Dunst), Master & Commander und in allem, worin ich ihn gesehen habe. Auch in Filmen, die schlecht waren. Wie dieser "reisender-Zirkus-im-Mittelalter-Film", dessen Titel mir gerade nicht einfallen will.
Oh ja! Diese Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen und gefühlten Alter kenn ich auch sehr gut! Wenn es danach geht, bin ich über die 21 nie hinaus gekommen.. *g* Und ja! Mrs. Bellucci erfreut sich rundum hoher Beliebtheit! *richtungfimchenguck* Völlig zu recht natürlich! Ein Freund von mir ist jahrelang jedes Jahr auf Sardinien gewesen und war immer recht begeistert. Nach Italien bin ich bisher noch nie gekommen. Rom steht auf meiner Must-see-Liste allerdings ganz oben. Ich reise ja eh sehr gern und für die ehemalige Geschichtsstudentin in mir bietet gerade Italien natürlich auch unendliche Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.. 8-O Hm... wehe der Film gefällt mir nicht! Also Geboren am. Mal sehen, ob die Videothek meines Vertrauens den noch hat. Aber da bin ich recht zuversichtlich. Werde ihn mir dann mal ansehen. Den kann ich ja dann gleich mit Home of the Brave zusammen ausleihen. 8-) Film Acadamy? Die in Wien? Bist du Schauspieler oder Lehrer in dem Bereich? Ich liebe Bill Murray einfach! Der könnte auch zwei Stunden lang auf einer Bank sitzen und ich würde mir das dennoch ansehen. Über den kann ich einfach immer wieder lachen. Er hat mit Ghostbusters und Was ist los mit Bob auch einfach zwei (also ja drei) Filme gemacht, über die ich auch nach so langer Zeit immer noch Tränen lachen kann. Ja, genau. The Reckoning, so hieß er. Komischer Film und Bettany war mit großem Abstand das beste daran. Ich möchte übrigens an dieser Stelle, nach seitenlangen off-topics noch kurz etwas zum (fast) Topic sagen: Wer das Buch, also Brave New World noch nicht gelesen hat, sollte sich da ruhig mal dran trauen. Die ganzen alten Sci-Fi Bücher, angefangen bei Krieg der Welten über 1984 bis hin zu Brave New World sind wirklich zeitlos in ihrer Erzählweise und auch heute noch sehr gut zu lesen!
Ridley Scott übernimmt "Brave New World"
Moviejones | 07.08.2009