AnzeigeN
AnzeigeN

Folgen für "Dune"? "Wonder Woman 1984" wieder verschoben

Moviejones | 28.09.2020

Hier dreht sich alles um die News Folgen für "Dune"? "Wonder Woman 1984" wieder verschoben. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.09.2020 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Mal angenommen WW84 und Black Widow werden verschoben, was zeigen die Kinos außerhalb von New York und Los Angeles dann bis Mitte November der Bondfilm startet? Tenet kann nur ein Anfang sein, es müssen jetzt langsam kontinuierlich zugkräftige Filme folgen, damit die Kinos nicht pleite gehen, sonst war der Start von Tenet auch für die Katz.

Natürlich sind die USA der wichtigste Kinomarkt, aber in der aktuellen Situation kann man sich nicht derart einseitig nach ihnen richten wie es Warner und Disney diesen Überlegungen nach immer noch tun. Im Rest der Welt läuft Tenet erfolgreich, selbst ein Film wie "After Truth" läuft aktuell ähnlich gut wie der erste Teil in Vor-Corona-Zeiten, daher spricht nichts dagegen WW84 dort wie geplant zu veröffentlichen und ihn nur in den USA zu verschieben. Tenet kam in den USA ja auch später raus als in Europa.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2020 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das macht Sinn. Tenet braucht einfach diese Laufzeit,. Um seinen Kosten zu kommen. Mit WW84 wird das nicht hilfreich. Und derbe Verlust, für WB

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.09.2020 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Auf nächstes Jahr verschieben, bringt aber auch nichts. Da ist es schon viel zu voll.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.09.2020 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Neeeeeiiinnnnncry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.09.2020 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ohne Teil 1 von Dune gesehen zu haben möchte ich eigentlich auch noch Teil 2 und ich denke, aktuell ist es mit Einnahmen wirklich schlecht.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
10.09.2020 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das WW84 den aktuellen (US-) Start nicht halten kann, war nach den 20 Mio von Tenet zu erwarten... aber die sollten wenigstens noch dessen Drop am 2. Wochenende abwarten, bevor sie über den Zeitraum entscheiden, den Tenet noch braucht/bekommt...

"Black Widow" würde mich ebenfalls nicht überraschen... Da bleibt aber die Frage, ob man den Film verschieben oder auf Disney+ Veröffentlichen sollte... "Mulan" läuft in diesem Modell scheinbar nicht sonderlich erfolgreich, aber "Black Widow" bzw. Marvel hat eine ganz andere Strahlkraft!

Das Wichtigste aber wäre, dass "Dune" seinen Dezember-Start halten kann! In einem unglaublich überfüllten 2021 könnte ein WW84 trotzdem erfolgreich laufen. Aber "Dune" hat es sowieso schon schwer genug, ohne Feiertagsbonus an Weihnachten und der brutalen Konkurrenz im kommenden Jahr hätte er keine Chance...

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
10.09.2020 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich war jetzt 3 mal in Tenet ich geh gern ins Kino, ich liebe es, ich bin ein Fan von Comicverfilmungen aber WW84 ist mir der gang ins Kino nicht wert - ich versteh aber die Situation und das auch dieser Film eine große Schar an Leuten ins Kino ziehen wird deswegen hoffe ich der Streifen starten nun wie geplant am 1. Oktober und dieser dominoeffekt der Verschiebungen ein Ende hat !!

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
10.09.2020 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ätzend. Das ewige verschiebe nervt nur noch. Die sollen den Film als VoD rausbringen und gut ist.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.09.2020 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wonder Woman ist mir relativ egal, daher wäre ich ziemlich genervt, wenn dadurch Dune verschoben wird. Hier gehts mir auch wirklich um die Einnahmen, denn ich will diesen zweiten Teil!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.09.2020 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Optimus13:

Die Frage ist (wie aus der Dune News zu entnehmen), da der 2te Teil von Villeneuve mit WB vertraglich vereinbart wurde... gilt das auch noch wenn der Film an den Kassen Miese machen würde ?!?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.09.2020 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@DrStrange

Ich wünschte, ich könnte dir hier optimistisch zustimmen. Leider habe ich diesbezüglich absolut null Vertrauen in Hollywood, denn Geld regiert die Welt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.09.2020 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hoffe ja, dass die zweite Möglichkeit eher der Wahrheit entspricht. Da weniger Kinos mit weniger Plätzen momentan die Regel sind, sollten die Filme auch ruhig einfach mal länger laufen als dies in den letzten Jahren leider der Fall war. Da wäre WW84 natürlich ne direkte Konkurrenz zu Tenet.

Gleichzeitig fände ich es aber ziemlich peinlich wenn das Studio, welches im Gegensatz zu Disney für seine Strategie gelobt wurde, nun bei der Cash-Cow den Schwanz einzieht. Das war es dann auch mit Tenet als Retter der Kinos udn man sieht eindeutig wo WB seine Prioritäten sieht.
Vor allem bezweifele ich, dass man noch viel Geld mit Tenet macht, wenn der so viel später erst in den Großstädten startet. Meiner Meinung nach wird dadurch das illegale Streamen wieder gefördert.

Schlussendlich halte ich es bei dieser Vorgehensweise überaus naiv dann wieder neue Daten anzuschielen. Man verschiebt das Problem aktuell einfach immer vor sich weg. Niemand traut sich (auch im Bereich Großveranstaltungen, etc.) Ideen, Konzepte oder Alternativen anzubieten. Stattdessen läuft es drauf raus, dass "irgendwann" schon wieder Normalität eintritt. November halte ich dann für unmöglich, da jeder, sogar beim Ausbruch der Pandemie, mit steigenden Zahlen für den Winter rechnete.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.09.2020 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Optimus13:

Ich würde mich auch gern zurücklehnen, aber glaub es eben auch nicht. Egal was hier mit Villeneuve vereinbart wurde, im Falle des Falles machen sie wohl eher nen Rückzieher und ziehen evtl. eine Vertragsstrafe vor.

@Topic:

So oder so... eine Verschiebung erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Genickbruchs für "Dune" immens. WW wird immer ein paar Leute mehr ins Kino ziehen, egal wann der anläuft.

@Duck:

Da muss man schon sehr naiv sein, wenn man noch glaubt die Zahlen werden im Herbst/Winter nicht wieder ansteigen. Ich glaube eben auch nicht das diese "wir sitzen das mal aus" Strategie auf Dauer noch so weitergehen kann.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.09.2020 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ja sehe ich auch so das das mit dem Aussitzen nicht funktionieren wird bzw sich länger zieht.

Alle müssen etwas mutiger werden ein normal wird es glaub ich lang nicht geben. Und auch für Großevents muss es jetzt mal tragbare Konzepte geben oder es bleibt nix mehr übrig.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.09.2020 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Och nö! Hoffentlich wird DUNE nicht für diesen Rotzfilm verschoben.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN