Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Trek" auf Jahre hinaus: Alex Kurtzman hat schon alles durchgeplant

Moviejones | 14.10.2020

Hier dreht sich alles um die News "Star Trek" auf Jahre hinaus: Alex Kurtzman hat schon alles durchgeplant. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
14.10.2020 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

"Gemeinsam mit Heather Kaden und Aaron Baiers, mit denen er bei der Produktionsfirma Secret Hideout zusammenabeite, hätte er gerade erst das Star Trek-Seriennetzwerk bis ins Jahr 2027 geplant."

"Doch Kurtzman will die Hoffnungen auch ein klein wenig herunterschrauben. Dies sei lediglich ein Plan, nichts sei in Stein gemeißelt."

Diese beiden Sätze lassen aufhorchen.

Ich habe eher den Eindruck das Kurzman nächstes Jahr seine Koffer packen wird. Die Star Trek Marke läuft nicht so wie CBS es sich vorstellt, weswegen wohl auch in keine Filme unter Kurzman inverstiert wird. Erinnert an die Zusammenarbeit mit Bad Robot. Lower Decks hat bisher weiterhin keinen internationalen Show runner so weit ich weiß und weder CBS noch Steward selbst scheinen mit Picard zufrieden zu sein. Ob da überhaupt eine 2. Staffel kommt ist für mich unsicher. Discovery wird zwar von Medien gepusht aber erfoglreich und beliebt ist diese Serie nicht. Sogar die Serie im TV auf CBS zu bringen hat nicht den gewünschten Effekt erzielt und die Zuschauerzahlen waren schlecht. Ob da wirklich die 4. Staffel kommt ist wohl abhängig von der 3. Ich denke eher nach Staffel 3 ist schluss, alle aktuellen Projekte werden eingestellt (wenn es überhaupt konkrete Pläne dafür gibt) und die Marke wird in Hände gegeben die sich damit auskennen, siehe Star Wars Mandalorian.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.10.2020 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Meine Hoffnung liegt in allererster Linie bei "ST - Strange New Worlds", weil Pike mit seinem Auftritt in "Discovery" definitv einen Lichtblick dargestellt hat und mir scheint es, als ob man hier wieder mehr in die klassische ST Ecke gehen will.

Picard war eine schöne Sache. Zwar mehr Nostalgie, als Nährwert... aber gerade optisch sehr gekonnt umgesetzt. Über die Qualität eines Patrick Stewart zu sprechen, wäre sowieso Eulen nach Athen tragen. Aber wieviel Staffeln sollen hier noch kommen ? Eine ? Zwei ? Gar keine ? Von Picard alleine kann das Franchise leider nicht leben.

Somit bleibt (solange nichts Neues nachgereicht wird) der gegenwärtige Status eigentlich weiter gleich. Nämlich mit "The Orville" als die beste ST Serie, welche leider gar nicht zum Franchise gehört. Schade eigentlich...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.10.2020 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Der unfähigste Mensch für Star Trek, darf Stark Trek machen. SInd doch tolle Aussichten.

In Season 2 von Picard erwarte ich von ihn, dass er Picard zum Gangsta macht, der ala "Du Hurensohn" nennt. Wäre gar nicht so abwägig.

Neues Thema
AnzeigeY