Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 3: So startet die neue Season + Trailer

Moviejones | 17.10.2020

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Discovery" Staffel 3: So startet die neue Season + Trailer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
20.10.2020 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@DrStrange

Danke sehr,ja das sehen wir beide ähnlich, so viel um Burnham aufzubauen is übertrieben. Mir kams bei Star Trek immer so ein bisschen vor wie...na ja die "Hauptperson" ist das Schiff (Raumstation) die Crew die Nebendarsteller. Und das hat sich jetzt etwas geändert.

Und sorry,kan vielleicht falsch rüber...mit "Renegade" war kein Film oder Serie gemeint. Ich wollte eher auf dieses Abtrünnige an sich hinweisen. In Picard hat man das mit ner zusammengewürfelten Crew und keiner reinen Sternenflottencrew gemacht. Und sowas is es jetzt auch wieder...Burnham is zwar Sternenflotte,aber die Sternenflotte is nich mehr da. Ist mal ein interessanter Ansatz, mal sehen was noch kommt?

@Chris1605

Sorry Chris, da hab ich mich dann falsch ausgedrückt, STD hat auf jeden Fall was mit Star Trek zu tun, da hast du recht. Es trifft einfach irgendwie nich mehr den Canon von früher...irgendwie...es fühlt sich eben anders an...

Aber gut, ich denke ich komm mit vielen Dingen schon klar...was ich z.B. immer noch tierisch geil fand war im letzten Film, wie sie die Beastie Boys untergebracht haben, hab das echt gefeiert. Fand ich ne coole Sache!

Mit manchen Dingen weniger...die Klingenden so extrem zu verändern wie in Discovery...sind für mich keine Klingenden mehr... Und mit dem Phaserfeuer der Schiffe...kein durchgehender Strahl mehr, sondern eher wie in Star Wars...ok,ich weiss die Defiant hat das ebenfalls...aber da hat das irgendwie sind gemacht,wenn bei jedem "Feuerstoss" die Frequenz geändert wird um die Schilde der Burg zu schwächen,dafür wurde das Ding ja gebaut...aber ich vermisse es bei den normalen Schiffen...

Aber sonst bin ich eigentlich noch recht gespannt was noch so kommt. smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.10.2020 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MarieTrin:

Das hat für mich auch mit Babylon 5 prächtig funktioniert. Bei DS9 hatten sie ja eh noch das Wurmloch und den Gamma Quadranten. Und ob eine Crew jetzt auf einem Raumschiff oder einer Raumstation agiert, ist dann auch eigentlich egal.

@T4URUS:

Im Prinzip haben sie ja Crew und Raumschiff, aber man legt eben keinen Hauptaugenmerk darauf. Das ist natürlich ganz anders, als von ST gewohnt und leider mit aus meiner Empfindung mit Burnham nicht gut gelöst. Sind wir uns ja einer Meinung.

Ok, du hast mit "Renegade" Burnham gemeint. Ja, so im Prinzip...

Dieser "zusammengewürfelte" Haufen/Trupp in Picard, hat mich dann auch nicht besonders an ST erinnert bzw. hat sich auch nicht nach ST angefühlt. Vielmehr habe ich hier öfters Anleihen von Star Wars und teils auch Firefly erkannt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
20.10.2020 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@DrStrange

Stimmt da hast du recht, geht wirklich Richtung Firefly und Star Wars...ich finde so nen Bereich von Abtrünnig usw...auch nicht so schlecht. Und ich fand das mit der Party auf dem Schiff in der 2. Staffel ganz gut, die Leute sind trotzdem noch wie heute. Zusammensetzen und Spaß haben, hat man so früher in Star Trek auch nich oft gesehen. Es gab Ansätze...z.B. Suche nach Spock, wo McCoy in ner Bar nach nem Schiff sucht. ;)

Doch würde ich gern auch wieder so ne richtige Star Trek Crew a la TOS,TNG,DS9,VOY und ENT erleben. Wäre mal wieder schön...vielleicht bekommen sie ja noch die Kurve in den nächsten Folgen? Wenigstens annähernd?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.10.2020 12:17 Uhr | Editiert am 20.10.2020 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@T4URUS:

Firefly fand und finde ich natürlich großartig und SW ist was es ist. Grundsätzlich erst mal nichts verkehrt daran. Aber wenn ich ST sehen will, dann halt doch lieber den Stil, der ST auch ausmacht.

Was "Picard" angeht, hat mir die Serie gut gefallen (mal die ST Prämisse ausgeblendet). Aber wie an anderer Stelle schon geschrieben, hängt das ganze schon arg am Nostalgie-Faktor fest und darauf allein kann das Franchise dann auf lange Sicht nicht bauen.

Ich hoffe einfach mal auf "ST - Strange New Worlds" mit Captain Pike und seiner Crew. Hier hat man die Möglichkeit die Mannschaft auf Entdeckung zu entsenden und kann noch viel erzählen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
20.10.2020 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@DrStrange

Ja,ich weiss was du meinst. Ich vermisse es ja auch...eine Crew und gemeinsam schaffen wir das... Vielleicht haben wir ja dann das Glück,das es irgendwann wieder um das Schiff an sich geht und nicht um einzelne Personen.

Also das mit Pike,da kommt mir das wieder mit dem Nostalgie-Faktor zu sehr...vor allem da Spock wieder dabei wäre. Was is mehr Nostalgie in Star Trek als Spock... Ich würde gern wieder ne Serie nach Picard sehen, also die Zeit. Mit Holodecks, ein Schiff um das es geht... würde einfach gerne wieder mal neue Schiffsdesigns sehen. Man konnte ja in der letzten Folge von Picard nen kurzen Blick erhaschen was da alles Möglich sein könnte...

Aber wie gesagt,vielleicht haben wir Glück und in der 3. Staffel geht es ein wenig mehr um das Schiff an sich und nicht nur um Burnham...vielleicht kommt auch wieder mehr über die Föderation und wie sie zu neuem Leben erweckt wird...na ja...mal sehen...?

Ich fand das schon krass bei Discovery...alle Dilithium-Kristalle nicht mehr brauchbar...schon heftig...bin schon gespannt was da noch passiert ist und was aus den verschiedenen Völkern geworden ist. Da könnte man richtig viel Story machen! Aber es wird wahrscheinlich leider nur ein kurzer Überblick der Ereignisse. Ich hoffe da kommt viel viel mehr Info rüber was in über 900 Jahren passiert ist!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.10.2020 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@T4URUS:

Pike an sich wäre ja noch recht unverbraucht, was definitv dafür spricht. Ich fand auch den Darsteller in den Folgen von "Discovery" sehr überzeugend. Aber wie du schon schreibst... das mit Spock ... bin ich mir auch nicht sicher ob man das nun wieder braucht. Muss man wohl schauen wie sich der Rest der Crew noch entwickelt.

Der neue Story-Arc von Discovery hat absolut Potential wegen seines Hintergrunds. Aber gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer. Ich trau es der Serie inzwischen nicht mehr wirklich zu mich zu begeistern. Aber schauen wir mal ein paar Folgen weiter wie es dann aussieht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
21.10.2020 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@DrStrange

Hmmm,mal sehen wie sich das mit Pike entwickelt...? Ich hab das Gefühl,das wird so Richtung Kirk, also der Erzählstil, gehen...Is vielleicht kein schlechter Ansatz...man will die Enterprise zurück bringen, Spock klappt schon und irgendwann wird man sicher auch Kirk sehen. ;) Ich würde eben gern was nach Picard sehen, ein Schiff, eine Raumstation...man könnte mal zeigen wie die aktuellen Geschehnisse sind, mit den Klingonen, Cardassianern, Bajoranern, Breen,Romulanern...

Von wegen Aristoteles...ich würde mal davon ausgehen das du IMDB als App drauf hast...da gibts ein Video seit gestern über Discovery, die einen guten Tipp auf den Storyarc geben. Könnte was dran sein. ;) Hat aber nichts mit Dilithium Kristallen zu tun... ;)

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.10.2020 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@T4URUS:

Nun, wegen mir hätte es jetzt auch nicht unbedingt wieder die Enterprise sein müssen. Aber gegenwärtig schein Pike wohl die vielversprechenste Möglichkeit für den Entdeckerkurs zu sein. Persönlich wäre mir etwas NACH Picard & Voyager lieber gewesen... aber darauf warten wir ja schon seit Jahrzehnten. frown Spock können sie halt schlecht rausnehmen, weil er halt vor Kirk in der Crew von Pike war... quasi mitgehangen - mitgefangen. Und ja... wahrscheinlich wird hier auch mal ein Kirk durchs Bild laufen... stark anzunehmen.

Ich habe auch einen PC. smile Bin aber gerade auf Arbeit. Werd ich mir aber noch zu Gemüte führen... sehe da schon mannigfaltige Möglichkeiten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
21.10.2020 12:08 Uhr | Editiert am 21.10.2020 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@DrStrange

Ich seh schon, in dem Punkt sind wir uns einig, irgendwas nach Picard und VOY...warum nicht wieder nen 100 oder 200 Jahre "Schritt"...? Hat schon mal geklappt...aber du hast recht,kann auch gerne ein anderes Schiff als die Enterprise sein. Die könnte man ja mal in ner Folge "treffen" oder ähnliches...

Da wäre ich mal gespannt was du für Ideen jast/siehst...ich bin da nich wirklich drauf gekommen. Wäre sicherlich interessant zu hören welche Ideen du hast bevor du das Video siehst. smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.10.2020 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@T4URUS:

Schade zu spät. frown Zumindest bin ich jetzt von der zentralen Idee her... recht interessiert.

Zum Spoilerteil:

Also auf das Omega-Molekül wäre ich jetzt nicht sofort gekommen. Aber ich kenne natürlich die Folge von der Voyager. Das würde absolut Sinn machen das wir es bei dem "Burn" mit einer Detonation des Omega zu tun haben. Es gab ja schon zu Zeiten von NG/DS9/Voyager einen Sektor im Förderationsraum, welcher komplett unpassierbar ist, wegen solch eines Unfalls. Aber das es sich bei diesem "Burn" um ein deutlich ausgeprägteres und enorm größeres Phänomen handelt, stellt sich natürlich die Frage in welchem Ausmaße hier herumexperimentiert wurde und wer hat es verbrochen ?!? Evtl. die Förderation selbst ? Würde erklären warum sie eigentlich kaum mehr existiert und wie ja schon angedeutet wurde... wohl die wenigsten gut auf die Förderation zu sprechen sind. Ohja... das wäre in der Tat ein "Story-Arc" der mir gefallen könnte und damit die Discovery als Serie interessant werden lässt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
21.10.2020 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@DrStrange

Ach du,kein Thema, ging eh darum ob du auf den Spoilerteil gekommen wärst...Wie gesagt, ich bin ebenfalls nicht drauf gekommen.

Ja,das mit dem Brand sehe ich ganz genauso, es macht mit dem Omega-Molekül total Sinn! Hab die VOY auch gesehen, wäre aber von selber nie drauf gekommen. Hmmm...also ich habe mal ein wenig recherchiert und was rausbekommen...das klingt extrem spannend und könnte wirklich so sein! Aber davon schreibe ich erstmal nichts hier drüber. Wenn du nichts gegen einen massiven Spoiler / extrem Sinn ergebende Info einzuwenden hast...meld dich doch einfach in ner PM...und ich schreib dir was ich so gefunden hab.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
1 2
Neues Thema
AnzeigeY