Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bereit? "Ready Player Two"-Adaption laut Ernest Cline geplant

Moviejones | 04.01.2021

Hier dreht sich alles um die News Bereit? "Ready Player Two"-Adaption laut Ernest Cline geplant. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.01.2021 14:02 Uhr | Editiert am 04.01.2021 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Oje... aus reiner Neugierde habe ich mal nach Reviews aus dem englischsprachigen Raum geschaut und... sie sind nicht gut *hüstel*. Liest sich, als hätte Cline tolpatschig versucht, die inzwischen in die Breite getretenen Probleme seines ersten Buches zu korrigieren, und dabei neue Probleme geschaffen.

Aber gut, ich vermute, das Trommelfeuer mit 80er Referenzen und Nostalgie wird wieder alle unterwerfen zu Höchstwertungen motivieren, und Film und Buch werden ein voller Erfolg.

Ich freu mich so drauf... tongue-out

EDIT: @MovieJones

Die "durchstreichen" Option funktioniert irgendwie nicht bei mir, habe jetzt mal die Spoiler Funktion benutzt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
04.01.2021 17:16 Uhr | Editiert am 04.01.2021 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ein Plot wie Teil 1, aber alles irgendwie noch größer, bunter, gefährlicher und aufregender. Der richtige Regisseur wird sich aus der hanebüchenen Story hoffentlich die passenden Zutaten herauspicken und etwas Eigenständiges zusammenbasteln. Unterhaltsames Popcorn-Kino wird es sicherlich wieder werden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2021 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man habe schon über die Möglichkeit eines Ready Player Two gespochen, während man Ready Player One gemacht habe.
Und genauso klingt diese gesamte Idee. Nur, dass diesmal nicht nur eine unnötige Filmfortsetzung erscheint die vom erfolgreichen Vorgänger profitieren soll, sondern auch noch ein Buch - doppelt gemoppelt. Wenn schon das Buch sich wie eine klassische ideenlose Fortsetzung anhört will ich nicht wissen wie der Film werden wird.

Das erste Buch war gut, der erste Film ok, aber damit hat man eigentlich alles auserzählt.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
05.01.2021 04:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@MB80 @GreenFairy @Duck-Anch-Amun

Man sollte aber auch wissen das Cline schon vor den Arbeiten zu RPO mit dem 2. Buch angefangen hatte.(hatte er mal in einem Interview erzählt.

Dazu sollte ich sagen das ich das erste Buch als Hörbuch gehört hab und das 2. vor 1 Monat gelesen habe. Und ja,der Plot geht wieder um sowas wie eine Schnitzeljagd...und es geht nicht um besser,größer mehr...es geht darum das man noch mehr von der OASIS mitbekommt. Die verschiedenen Welten/Planeten die es in ihr gibt. Klar es ist jetzt nicht >>das Buch<< welches was völlig neues bietet (und um mal ehrlich zu sein, wie viel Bücher die was völlig neues,noch nie erzähltes bieten, gibt es pro Jahr?) Clines Buch war auch nichts völlig neues,aber er hats geschafft die Möglichkeit zu schaffen das alles in einer Welt zusammen kommt. Computerspiele,TV-Serien,Comics...und das is schon recht cool.

Ich fand das Buch und die Story gut gemacht. Und wenn man sich an das Filmende von RPO erinnert dann ist es so das Spielberg was von RPTwo übernommen hat. Das Buch musste schon gut voran gekommen sein, das der Film so geendet hat. .

Falls jemand das Buch gern lesen möchte,kann das auch ausleihen...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
06.01.2021 03:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Achja, und ewig grüßt der zweite Teil, der nicht besser wird aber hoffentlich Geld in die Kassen spielt. Teil 1 stand als Einzelfilm eigentlich gut da und würde keinen zweiten brauchen. Abgeschlossene Handlung und ein harmonisches Ende. Aber heutzutage ist ein erfolgreicher Film ja eigentlich immer dazu gezwungen, noch mehr hinterher zu schießen.

Und ich schau mal in die Wahrsager-Kugel und sehe einen anderen Reggiseur. Hollywood ist echt generisch.

Das Buch fand ich auch nicht wirklich gut. Ja, der Plot ist ähnlich und die Entwicklung vorhersehbar, aber nicht wirklich bereichernd.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
09.08.2022 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Hier warte ich auch auf den Zweiten Teil, aber das wird wohl noch einige Zeit dauern, wie T4URUS gut geschrieben hat, gibt es da noch Material. Und ich fand das schon cool die unzähligen Easters zu suchen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.08.2022 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Ellessarr
Ich finde ja toll wenn User sich so in der Community engagieren und fleißig kommentieren. Aber hier ist eine weitere News, welche schon älter ist und ich nun ein Update erwartet hatte, es aber scheinbar nix Neues gibt.
Also nicht böse gemeint, aber vielleicht sollte man über so alte News doch eher im Forum diskutieren? Keine Ahnung wie so etwas gehandhabt wird, aber vielleicht stehe ich sowieso alleine mit dieser Meinung da ^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.08.2022 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Duck-Anch-Amun

Geht mir auch so. Es verwirrt mich, wenn plötzlich so uralte News herausgekramt werden, um diesen noch einen Kommentar aufzudrücken. Ich dachte auch erst, es gäbe etwas neues dazu.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
09.08.2022 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck-Anch-Amun @Raven13

Ich denke, wir müssen den Usern aber auch nicht erklären, was wo zu kommentieren ist. Kommt so ein bisschen von oben herab und es haben sich in letzter Zeit ja auch schon einige Neuuser darüber beschwert, dass das hier teilweise ein elitärer Club zu sein scheint. Ich denke, in manchen Fällen kommt das tatsächlich so rüber...

Nicht falsch verstehen, ich war auch zunächst verwirrt. Aber letztendlich kann man ja auch auf das Datum der Nachrichten oder der Artikel gucken.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
09.08.2022 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Wenn ich im Forum hier was suche und schreibe landet es doch trotzdem unten auf den News?! Aber ja verstehe was du meinst. Ich werde es einschränken wink aber habe gerade das 2. Hörbuch durch. Und dann gesehen das es hier was dazu gab.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.08.2022 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Elwood
Da hast du natürlich definitiv Recht, deshalb auch mein Zusatz, dass ich selbst nicht weiß wo man sowas platzieren könnte. Ich bezweifele allerdings, dass so "spät" dann doch nochmal ne Diskussion aufkommt, was ja das Ziel sein sollte. Da Ellessarr aber gute, fundierte Kommentare macht, ist der Vorwurf (gab es auch mal hier im Forum vor längerer Zeit), dass einige nur Kommentare machen um Punkte abzustauben, definitiv nicht gegeben.

Natürlich kann man das Datum schauen und werd ich dann auch ab jetzt gründlicher machen. Es fiel halt auf mit dieser News, wo ich tatsächlich Neuigkeiten erwartete und es war nicht der erste Kommentar nach Bambi, Weltall-Studio, etc.

Neues Thema
AnzeigeY