Anzeige
Anzeige
Anzeige

"James Bond" schon wieder verschoben + Nachdrehs nötig?

Moviejones | 30.01.2021

Hier dreht sich alles um die News "James Bond" schon wieder verschoben + Nachdrehs nötig?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
22.01.2021 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und dafür wurde Morbius nun auf den 21.01. 2022 verschoben.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2021 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Schade, schon wieder heißt es No Time for Cinema...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.01.2021 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich bezweifle ja doch schon langsam dass es 2021 überhaupt was mit Kino wird

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
22.01.2021 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn das hier so weiter geht, sehe ich auch für die erste Hälfte des nächsten Jahres schwarz.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.01.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Keine Zeit zu kommen triffts wohl eher.

Aber das klingt eher nach einer anderen Art von Film ^^

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.01.2021 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Dann wird der Film wohl im Oktober nochmal verschoben.

Wenn Kinos überhaupt aufmachen, dann eher wieder im Sommer. Im Oktober fängt wieder die "Virenzeit" an. Ich glaub eine "Durchimpfung" bis dahin kann man sich in der EU abschminken.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.01.2021 14:15 Uhr | Editiert am 23.01.2021 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Mindsplitting

Betrachtet man den Verlauf in 2020, hat ein Anstieg erst Mitte November wieder begonnen. Im Oktober könnte noch alles gut laufen. Ich sehe die Probleme eher bei Filmen in der Zeit von November 2021 bis März 2022.

Aber warten wir erst einmal ab, wie es weitergeht. Wir haben gerade vor dreieinhalb Wochen erst mit den Impfungen begonnen. In zwei bis drei Monaten gibt es viel mehr Hersteller und größere Lieferungen, dann werden sicherlich auch die Impfungen beschleunigt und evtl. können sogar Hausärzte im April oder Mai schon versorgt werden und ihre Patienten impfen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2021 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Da man in der EU aber keine Vorteile für Geimpfte einsetzen möchte und verhindern will, dass eine Zweiklassen-Gesellschaft entsteht (und somit auch keine indirekte Impfpflicht einführt), das Virus trotz Impfung wohl aber übertragbar ist, wird 2021 sich nicht verbessern. Da können die noch so viel impfen, bis 70 % wird ewig dauern.

Ich hoffe mir einen natürlichen Abstieg im Sommer wie wir ihn 2020 hatten. Wegen der Mutationen wird es aber kritischer werden, da der normale Durchschnitts-Europäer es nicht schafft mal ein oder zwei Jahre nicht zu verreisen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.01.2021 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Raven

Bei meinem Wohnort ging es ab anfang oktober steil nach oben. Am 12. Oktober schon Inzidenz über 50 und Ende Oktober über 200.

Wenn man sich Kurven über den gesamtdeutschen Verlauf ansieht, ist dort auch ab dem 1. Oktober ein annähernd exponentieller Anstieg zu sehen.

Angesichts dessen wie schwer es war die Ausbreitung wieder halbwegs in den Griff zu bekommen, denke ich das man bei einem erneuten Anstieg nicht schon wieder erst wartet bis es so kritisch wird, bis man wieder Maßnahmen ergreift.

Aber wer weiß schon wie es dieses Jahr wird. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder, Immerhin ist Wahljahr, da sind die Politiker ja meist etwas motivierter ^^

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
24.01.2021 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Ich hoffe mir einen natürlichen Abstieg im Sommer wie wir ihn 2020 hatten. Wegen der Mutationen wird es aber kritischer werden, da der normale Durchschnitts-Europäer es nicht schafft mal ein oder zwei Jahre nicht zu verreisen."

Den Sommer kannst du dieses Jahr abhaken. Da werden wir noch weiterhin im Lockdown sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2021 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Den Sommer kannst du dieses Jahr abhaken. Da werden wir noch weiterhin im Lockdown sein.

Sorry, das wusste ich nicht. Meine Glaskugel scheint wohl defekt zu sein frown

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
25.01.2021 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Kratos:
Ich würde auch davon ausgehen, dass zumindest von Pfingsten bis Mitte Oktober Kinobesuche unter Hygieneauflagen möglich sein werden, wenn sich die Menschen überwiegend im Freien aufhalten haben es Viren deutlich schwerer. Deswegen sind für mich die derzeitigen Verschiebungen vieler Filme von Frühjahr direkt in den Spätherbst auch wenig nachvollziehbar, da noch niemand sicher sagen kann, wie es nächsten Herbst aussieht.

@Duck-Anch-Amun:
Ob die Politik eine Zwei-Klassen-Gesellschaft möchte oder nicht ist erstmal zweitrangig. Spätestens wenn jeder die Chance auf eine Impfung hatte, werden sich massive Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte nicht mehr vor den Gerichten halten lassen.

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
25.01.2021 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Kinos müssen zu 100% wieder offen haben, damit auch die großen Blockbuster gezeigt werden können. Einschränkungen so wie im letzten Jahr, bringen weder den Betreibern, noch den Studios irgendetwas. Und deswegen werden die Filme auch weiterhin verschoben, leider.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2021 21:11 Uhr | Editiert am 25.01.2021 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Venom

"Die Kinos müssen zu 100% wieder offen haben, damit auch die großen Blockbuster gezeigt werden können. Einschränkungen so wie im letzten Jahr, bringen weder den Betreibern, noch den Studios irgendetwas. Und deswegen werden die Filme auch weiterhin verschoben, leider."

Greenland hat im Oktober 2020 das Gegenteil bewiesen. Der Film hat in Europa mehr Geld eingenommen als vergleichbare Katastrophenfilme die Jahre zuvor, und das trotz der Auflagen in den Kinos und dass nur maximal 50 % der Sitze genutzt werden durften. Greenland hatte allein in Deutschland über 700.000 Besucher. Für einen Katastrophenfilm wäre das schon ohne Corona eine beachtliche Leistung.

Letztlich ist es sowieso völlig egal, ob Kinos zu 100 % genutzt werden dürfen oder nur zu 50 %, denn dass Kinosäle mehr als zur Hälfte gefüllt waren, war eher die Ausnahme, und diese bildeten die Blockbuster am Startwochenende. Bereits am zweiten Wochenende waren die meisten Säle bereits nur noch zur Hälfte gefüllt. Eine absolute Auslastung der Säle ist verdammt selten, zumindest in Europa.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
25.01.2021 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und Tenet hat bewiesen, dass halbvolle Kinosäle bei Blockbustern nicht viel bringen. Das Endergebnis mag zwar beeindruckend gewesen sein, aber trotzdem ein Verlust für Warner.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN