AnzeigeN
AnzeigeN

"Morbius", "Uncharted", "Ghostbusters" & Co.: Sony verschiebt erneut Kinostarts

Moviejones | 23.01.2021

Hier dreht sich alles um die News "Morbius", "Uncharted", "Ghostbusters" & Co.: Sony verschiebt erneut Kinostarts. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2021 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ohje... schon einige Filme, auf die ich mich wirklich freue... aber gut... wir können es nicht ändern... Dann bin ich mal gespannt, wie Vin Diesel mit diesen Infos umgehen wird, hat er doch zunächst sein Fast 9 verschoben auf April 2021, um James Bond aus dem Weg zu gehen und wurde dieser ebenfalls in den April verschoben.

Somit hätte Die Familie um Dom Toretto den April ja fast für sich alleine, nur wird wahrscheinlich dann noch kein Kinobesuch in der Form möglich sein, wie man es sich wünscht.

Bei Uncharted... naja... wurde sooo oft verschoben... aber gleich nochmal bis Februar 2022... das is weit nach hinten...

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
22.01.2021 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vielleicht sollte man langsam wirklich überlegen, den Weg des Streaming zu gehen. Die dauerhafte Verschieberrei, können sich die Studios irgendwann nicht leisten.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2021 10:24 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Wolverine, eventuell ein guter Ansatz, aber wird es sich unterm Strich lohnen?...

Wir haben ein Großprojekt, welches gut und gerne mal 750 Mios. einspielen könnte, unter normalen Verhältnissen... schieben wir das Teil auf eine Streamingplattform verkauft man es mit Sicherheit nicht für eine solche Summe... aber ja, die Frage... besser für weniger verkaufen, oder das Eisen im Feuer behalten für eventuelle bessere Zeiten... aber hat man die Einnahmen mit einkalkuliert, die ein solcher Film bringen könnte, kostet rein theoretisch das Verschieben Geld, klarer Fall. Somit hast Du schon Recht...

Aber Thema Streaming... ich persönlich habe dem Thema komplett den Rücken gekehrt... irgendwie kann ich micht damit nicht anfreunden... finde das Angebot ist zu breit... Netflix, Amazon, Disney+, Sky, dann gibt es noch allmöglich Zeug von hulu über Starz, hin zu HBOmax, Paramount+, TVnowPremium, GigaTV, DAZN, MagentaTV, O2TV, Joyn+ und und und und... mir wird es irgendwie zu viel aktuell... wenn ich könnte, würde ich noch in die Videothek fahren, mir paar Covers ansehen, paar Inhalte auf den Backcovers lesen, mal den ein oder anderen Film leihen, zurückbringen, eventuell kaufen... wäre okay für mich ;)

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
22.01.2021 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das mit den zu vielen Anbietern, nervt mich auch. Eine einzige Plattform hätte auch vollkommen gereicht.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.01.2021 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Wolverine
Nur eine Streaming-Plattform = Monopol = Nix gut diese
(z.B. Preisgestaltung nach Lust und Laune usw)

Passt schon dass es mehrere gibt, allerdings hätte es wohl gereicht wenns bei 4-5 maximal geblieben wäre.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2021 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, aber auch beim aktuellen Stand der Dinge können Preise doch variieren, wie die Anbieter gerne hätten. Wenn Disney hochgeht von den 6,99€ auf 9,99€ wird niemand sagen, er kündigt, oder wenige, weil das Angebot es eben doch nur bei Disney geben wird. hat für mich was von Oligopol. Und da hat jeder durchaus die von dir erwähnte "Macht".

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.01.2021 11:14 Uhr | Editiert am 22.01.2021 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich bleibe bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime. Selbst diese drei sind mir oft schon zuviel und zu unübersichtlich. Jeden Monat muss ich schauen, was es neues gibt, die Spreu vom Weizen trennen und interessantes in die schon volle und unübersichtliche Watchlist packen. Will ich dann später einen Film davon schauen, muss ich feststellen, dass der Film schon wieder rausgenommen wurde. Ich mag diese Unsicherheit und dieses ständige Hin- und Her bei den Angeboten einfach überhaupt nicht. Dann dieses Vermischen von Serien und Filmen, kostenlosen und kostenpflichtigen Filmen und Serien (Prime) oder das Fehlen von vernünftigen Sortier- und Filterfunktionen. Das "Stöbern" ist der reinste Witz und an Unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen.

Ich bevorzuge weiterhin das Medium "Blu-Ray". Da weiß ich, was ich habe und das bleibt auch mein Besitz bis in alle Ewigkeit. Die Qualität ist auch besser.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.01.2021 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@CMetzger
Würde ich nicht unterschätzen. Disney hat zwar viel aber davon aktuell fast nur "altes" und z.B. die Marke Star Wars ist lange nicht mehr so stark wie man denkt (wurde vielleicht etwas vom Mandalorian gerettet). Meiner Meinung nach steht Disney nicht in der Position, dass sie allzuhohe Preise machen können, mehr als nen 10er würden wohl die wenigsten aktuell dafür zahlen.

Wir teilen uns D+ aktuell zu viert. Die Preiserhöhung machen wir noch mit, die nächste vermutlich nicht mehr, sofern der neue Content weiter "dünn" bleibt.

Amazon Netflix und Disney+ liegen ja alle in etwa bei einem fast ähnlichen Preis. Wobei ich Amazon da als schwächsten von den dreien sehe.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
22.01.2021 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Dune, Ghostbusters und Godzilla vs Kong will ich unbedingt im Kino sehen. Hoffentlich kommt es noch dazu.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.01.2021 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Geht ja schon wieder gut weiter im neuen Jahr. Das ist auch noch längst nicht das Ende. Seit Tagen gibt es bereits Gerüchte, daß BLACK WIDOW erneut verschoben wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
23.01.2021 00:59 Uhr | Editiert am 23.01.2021 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@CMetzger
Der Knackpunkt ist doch, niemand weiß wann die Pandemie vorbei sein wird, wie viele Kinos diese überstehen werden, wie groß das Interesse an bestimmten Filmen bis dahin sein wird und welche psychischen Folgen der Mensch durch die Ganzen Einschränkungen haben wird.
.
Klar es wird Leute geben die direkt ins Kino laufen, aber es wird auch Leute geben die es aus Angst meiden werden, oder einfach aus Gewohnheit, weil sie seit Monaten große Menschenansammlungen meiden, dazu noch die geringere Anzahl ab Kinos, weil nicht alle die Pandemie überstehen werden, die höhere Anzahl von Filmen in einem Kinojahr, weil man unmöglich sämtliche Filme für immer um 2 Jahre nach hinten verschieben werden kann.
Das Ergebnis sind geringere Umsätze pro Film, vielleicht sogar ein geringerer Jahresgesamtumsatz, als noch zu Zeiten vor Corona, weshalb man die Einnahmen mit Streaming nicht mit Kinoeinnahmen vergleichen sollte, welche ein Film wie z.B. James Bond vor Corona erwirtschaftet hat, denn diese wird er während der Pandemie, als auch danach garantiert nicht erreichen,weil das Interesse an diesem mit der Zeit weiter sinkt, wenn dann noch zeitgleich zu viele andere Filme im Kino gezeigt werden, welche für die Maße interessant sein werden, wird es noch schwieriger die Einnahmen auch nur halbwegs zu erwirtschaften.
.
Ich habe weder Angst, noch ist Corona für mich zur Gewohnheit geworden, Beziehungsweise die Regeln und Co., doch auch ich werde anfangs die Kinos meiden, Beziehungsweise die Zeit für das Besuchen von der Familie, Bekannten und Freunden, sowie Urlaub nutzen, um mal nach längerer Zeit mal eine andere Umgebung zu erleben, weil der aktuelle Alltag dank Homeoffice komplett monoton ist, Beziehungsweise sich wie ein Knastaufenthalt anfühlt, weil man nur noch zum Einkaufen, sowie zum abendlichen Joggen die eigenen vier Wände verlässt, vergleichbar mit dem wöchentlichen Knasteinkauf und täglichen Hofgang aus Reportagen.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
23.01.2021 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Bei manchen Verschiebungen fällt es mir schwer, diese nach zu vollziehen. Im Sommer dürfte Kino wieder wie im Vorjahr eingeschränkt möglich sein, für Spätherbst sind dagegen weder die Impfquote noch Mutationsverhalten sicher absehbar, auch wenn ich guter Hoffnung bin. Von daher hätte die z.B. bei Ghostbusters den Termin im Juni für erfolgsversprechender gehalten, als nun im November...

Neues Thema
AnzeigeN