Anzeige
Anzeige
Anzeige

Optimistisch: Steven Spielberg glaubt fest an die Rückkehr des Kinos

Moviejones | 05.02.2021

Hier dreht sich alles um die News Optimistisch: Steven Spielberg glaubt fest an die Rückkehr des Kinos. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.02.2021 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Natürlich wird das Kino weiterleben. Und die Kinos, die nun insolvent sind, werden in den nächsten Jahren aufgekauft und wiedereröffnet, nur halt durch neue Besitzer, was evtl. sogar vielen Kinos zu Gute kommen wird, weil dann renoviert wird und die Technik erneuert wird.

Streamingdienste gibt es nicht erst seit einem Jahr, und das Kino war dennoch weiterhin extrem erfolgreich in 2019, siehe Endgame und andere Blockbuster. Mag sein, dass kleinere Filme oder Nischenfilme weniger häufig den Weg ins Kino finden, aber das finde ich auch gar nicht so dramatisch. Diese Art Filme kann man auch gut Zuhause am TV schauen, weil die nicht so sehr auf eine große Leinwand angewiesen sind.

Für Blockbuster, die 100 Mio. Dollar aufwärts kosten, sind Kinos immer noch die beste Einnahmequelle. Tenet und Greenland haben in Europa mitten in der Coronazeit bewiesen, dass Kino noch beliebt ist und noch gut laufen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2021 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Genau so wie Raven13 es geschrieben hat. Der Wunsch nach Kino wird bleiben bzw. wiederkommen und wo eine Nachfrage ist, da gibt es auch Angebote.
Einige Betreiber werden sich ändern, aber das Kino bleibt das Kino.

Ich glaube nur, dass die Budget- und Filmdichte die nächsten Jahre etwas nachlassen wird. Aber das kann durchaus etwas positives sein.


Neues Thema
AnzeigeY