Anzeige
Anzeige
Anzeige

Golden Globes 2021: Hier kommen die Nominierungen!

Moviejones | 03.02.2021

Hier dreht sich alles um die News Golden Globes 2021: Hier kommen die Nominierungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.02.2021 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

BORAT? Ernsthaft?! ^^

Das "Lovecraft Country" dabei ist, war so klar wie Kloßbrühe.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.02.2021 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Schade, dass Ozark (3 Nominierungen) und Better Call Saul (1 Nominierung) so leer ausgehen. Zustimmung und HUT an dich, luhp! Gerade Letztere wird für meinen Geschmack allgemein zu wenig "wahrgenommen" (zumindest bei den Golden Globes). Und Bob Odenkirk hätte es mehr als verdient, für seine grandiose Leistung auch endlich mal "nicht nur" nominiert, sondern auch ausgezeichnet zu werden! Ist ja immerhon schon seine 4. Nominierung.

Zufälligerweise habe ich mir meine Serie #1 Breaking Bad in den letzten Wochen mal wieder angeschaut (es war einfach mal wieder Zeit). Ich werde dementsprechend nun mit Better Call Saul weiter machen; ebenfalls zum wiederholten Male. :-)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2021 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@PaulLeger und ProfessorX

Ich habe mir nun ein paar weitere Prediction Listen angeguckt und muss euren Eindruck teilen. Er ist tatsächlich einer der Favoriten und seine komplette Geschichte würde diverse Hollywood-Sehnsüchte bedienen.

Kleiner Zusatz an ProfessorX: Dein Beitrag suggerierte, dass ich Mank nicht gesehen habe, habe ich jedoch auch. Daher mein ursprünglicher Post.


Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
04.02.2021 18:59 Uhr | Editiert am 04.02.2021 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

@TiiN

Achso, dann habe ich mich vielleicht selber missverständlich ausgedrückt. Ich bezog das eher auf mich, da ich abeits von The Trail of the Chicago 7, Mank, Pieces of a Woman und eben Ma Raineys Black Bottom keine weiteren, potentiellen Oscarkandidaten gesehen habe. Wobei das - wie mir gerade auffällt - auch fast gar nicht anders möglich ist. In so fern nehm ich das an der Stelle mal auf mich.

Consider that a divorce!

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
04.02.2021 19:09 Uhr | Editiert am 04.02.2021 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Die Diskussion um Bosemans Nominierung und seinen tragischen Tod empfinde ich als sehr spannend. Der Diskurs in den USA zu seinem letzten Film war mir nicht bewusst.

Ich freue mich abseits der großen Namen und üblichen Verdächtigen für Helena Zengel. Ich bin gespannt auf ihr Schauspiel und wie sie neben einem Charakterdarsteller wie Tom Hanks besteht. Dafür schaue ich den Film dann auch definitiv in englisch an.

Ansonsten steht heute oder die Tage noch One night in Miami für mich an. Ich bin mal gespannt, was man aus der überaus interessanten Idee macht und inwiefern uns die dort besprochenen Themen auch heute noch etwas angehen. Die Intimität einer erfolgreichen schwarzen Gemeinschaft von ikonischen Würdenträgern ist etwas ungewohntes im Zeitalter der wenig subtilen Konfrontation "schwarz gegen weiß". Das könnte gegenüber klassischen Antagonismen viel mehr Sprengkraft besitzen, zum Nachdenken anruregen. Das kommt aber stark auf die Dialoge und Darbietungen an.

Für Regisseur Thomas Vinterberg freut mich die Nominierung für den besten fremdsprachigen Film sehr. Sein Film die Jagd (ebenfalls mit Mikkelsen) hat mich auch bei der kürzlich erneut erfolgten Sichtung vollkommen überzeugt. Wie hier die Gesellschaft auf stumpfe Mechanismen unter dem Brennglas eines kleinen Dorfes dekonstruiert wird, empfand ich als sehr einfühlsam und präzise. Das zeugte mitunter von einer gewissen psychologischen Kälte. Bei dem neuen Thema, "Dauerrausch unter Intellektuellen", bin ich sehr gespannt, was für Szenen da kredenzt werden und worauf die letztliche Botschaft hinauslaufen mag. Auch hinsichtlich der Tonalität bin ich neugierig: Drama? Schwarze Komödie? Ich gehe da wohl von einem unterhaltsamen Cocktail von beidem aus cool

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

1 2
Neues Thema
AnzeigeN