Anzeige
Anzeige
Anzeige

"WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs Vol. 4

Moviejones | 13.02.2021

Hier dreht sich alles um die News "WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs Vol. 4. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.02.2021 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Da Monica ihren Kontaktmann als Raumfahrtingenieur bezeichnet hat, sind die im Artikel spekulierten Namen wohl nicht sehr wahrscheinlich. Stattdessen könnte es sich um Reed Richards handeln.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
12.02.2021 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

In der Folge haben wir gesehen, dass Vision wohl nur innerhalb des Hex existieren kann. Ich habe mich gefragt, ob Sword ihn im Labor verändert hat?

Neben Quicksilver frage ich mich auch woher die Zwillinge eigentlich kommen... können Wanda und Vision sie überhaupt regulär gezeugt haben oder sind sie auch an das Hex gebunden, wie Vision? Das hieße, Wanda verliert Vision und die Zwillinge wenn das Hex zerstört wird.

Und Quicksilver...hm ist schon merkwürdig, er scheint die MCU- Erinnerungen zu haben, aber auch alternative Erinnerungen. Er ist sich bewusst, dass er anders aussieht, er sagt, er sei erschossen worden und dann von Wanda gerufen. Nach Wanda und Vision ist er der erste mit Kräften im Hex, kurz darauf haben auch die Zwillinge Kräfte (mal abgesehen von den Alterungskräften, die aber vlt auch mit Wanda und dem Hex zusammen hängen). Ich finde auch, dass er sich verdächtig verhalten hat und bin gespannt wer er wirklich ist.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.02.2021 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@PaulLeger - daran dachte ich auch kurz, aber der Raumfahrtingenieur muss nicht dieselbe Person sein wie ihr Kontaktmann. Aber es kann natürlich dieselbe Person sein. Ich bin gespannt!

@JackSparrow86 - ja, auch die Art, wie er Wanda erschreckt hat am Anfang der Folge. Hat schon etwas von einer teuflischen Ablenkung, und Agnes ist gerade auch nicht als Aufpasser da - und Vision geht eigene Wege. Also hat schon was von Kontrollverlust ausnutzen. Interessant ist das stärkere Bewusstsein der Leute, gesteuert zu werden, Herb bietet sich ihr ja auch wieder an, etwas zu verändern.

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.02.2021 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich fand es toll, dass sie als Referenz diesmal Malcolm mittendrin genommen haben. Damit hätte ich nie gerechnet.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
13.02.2021 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Tyler Hayward könnte auch eine Verbindung zu Agents of S.H.I.E.L.D. haben.

Erinnert euch mal an Brian Hayward, der ja einen Bruder hatte. Er könnte natürlich auch ein Skrull sein.

Ebenso könnte man auch weiter ausholen. Das MJ Team hat bereits das Darkhold angesprochen. Gar nicht mal weit hergeholt. Immerhin war Wanda vom Dämon Chthon besessen, der eben vom Darkhold geschaffen wurde.

Master Pandemonium käme auch in Frage.

Da dreht sich das Karussel im Kopf smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2021 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da war sie nun endlich, die lang erwartete Halloween-Folge. Vielleicht bin ich auch deswegen bisschen enttäuscht, da ich dachte, dass hier deutlich mehr vom gesamten Hintergrund erkennbar wird...aber es sind immer (!) noch (!) 3 (!) Folgen...verrückt laughing
Geil auf jeden Fall die Anspielung auf Malcom Mittendrin, nochmals besser als die Full House-Anspielung.
Ich denke alleine wegen dem Halloween-Thema könnten Comic-Kenner zahlreiche Easter Eggs finden, ich sehe da eigentlich nur die klassischen Kostüme der Hauptfiguren. Wie ihr auf Gambit kommt sehe ich nicht wirklich, meiner Meinung nach war dies eine klare Anspielung (später mit den Kräften dann bestätigt) von Wiccan und Speed.

Ansonsten könnte die Ellis Avenue auch klar auf den Präsidenten des MCU, Matthew Ellis (Iron Man 3, Agents of Shield), angelehnt sein.
Meine Gedanken dann noch in Kurzform:

  • Es scheint immer deutlicher, dass Wanda wirklich die Verursacherin ist. Da kann es meiner Meinung fast keine Gegenargumente mehr geben. Aber, es wurde nun das zweite Mal auch erwähnt, dass sie selbst keine echten Erinnerung an das Davor hat und selbst nicht so richtig weiß wie dies alles passiert. Also meiner Meinung nach gibt es weiterhin einen Puppenspieler, welcher Wanda aus irgendwelchen unbekannten Gründen ausnutzt
  • Vision hat immer mehr ein Eigenleben, es wurde aber nochmals untermauert, dass er tot ist. Wird nun spannend zu sehen sein, ob am Ende der Serie Vision irgendwie dann auch außerhalb der Blase existieren kann
  • Dies ist auch die spannende Frage bei den Zwillingen, welche weiterhin das größte Eigenleben zu haben scheinen und von Wanda absolut nicht unter Kontrolle zu bringen sind
  • Quicksilvers Auftreten untermauert meine Vermutung nochmals, dass wir es hiermit NICHT mit den X-Men zu tun bekommen, sorry an alle Stewart, Fassbender und Jackman-Theorie-Anhänger. Die Figur weiß über alles Bescheid, hat definitiv die Erinnerung des MCU-Pietro und weiß um seinen Tod. Aber man wird nicht ohne Grund Peter Evans gecastet haben - ich glaube weiterhin, dass man damit die Existenz der X-Men-Filme innerhalb des MCU erlaubt, aber nicht mehr.
  • Die Bewohner scheinen Wanda mittlerweile als "Herrscherin" zu akzeptieren, aber ihr Wirkungsgrad nimmt mit der Distanz ab
  • Agnes hier in seltsamer Rolle und klar nochmals als Opfer dargestellt. Ihre Situation ändert sich irgendwie von Folge zu Folge.bzgl. den Theorien bin ich mir nicht wirklich sicher
  • Monica mit angeteasten Superkräften, aber theoretisch müssten auch alle anderen Bewohner von Westview und der Neuzugänge (nun auch Darcy) diese Anomalien aufweisen - bringt Marvel vielleicht so das X-Gen ins MCU ein?
  • Wer ist der Kontakt von Monica? Könnte eigentlich jeder sein und die Erwartungen (Reed Richards?) steigen demnach...
  • SWORD mag ich nicht, bin gespannt ob wir da (auch in anderen Serien) noch mehr Material bekommen

@DeKay1980
Da musste ich glatt googlen...halte es deshalb doch für bisschen weit hergeholt. Schließlich handelt es sich nur um eine banale Nebenfigur in der Serie, deren Name man nicht kennen muss.

@Mj-Steffi
Meinst du mit dem Kinonamen dieses Gedicht? Lyrisch bin ich nicht begabt, könnte es dort um den Teufel gehen?

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.02.2021 18:44 Uhr | Editiert am 13.02.2021 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - ja, es ist ein ziemlich christliches Gedicht, das Paradies, der Teufel etc.kommen vor. Anspielungen auf entweder Jesus oder den Teufel gab es ja auch schon so einige, inklusive Jesusbildchen an der Wand. Oder auch sowas wie "Ich bin nur der Bote", gegen den Agnes "gefeuert" hat - Jesus war auch nur der Bote. Und Vision hat sich ja auch geopfert fürs halbe Universum - und "lebt" wieder auferstanden von den Toten für alle in der Blase, solange die Verzauberten inklusive Vision eben an die Realität dort glauben können. Die Kids sind ja auch eher ein magisches Wunder, ich schätze mal, dass ein Überleben außerhalb der Blase schwierig sein dürfte.

Ich bin gespannt, wie Vision helfen will, nachdem er gesehen hat, dass 1. die Leute "erwecken" sie durchdrehen lässt und 2. man nicht so leicht rauskommt, Wanda hat ja immer mit "Ich wünsche mir" auch beim Rauswurf Monicas gearbeitet und die Leute fragen, was sie sich wünscht - sie stehen unter ihrem Bann, aber wie alles anfing, genau, da kann immer noch ein Dritter mit reinspielen. Ich frag mich immer noch, was wohl aus dem Imker geworden ist.

Und: Ich könnte mir auch vorstellen, dass statt Richard Reeds sein Sohn Nate auftaucht, Iron Lad. Dann gäbe es auch eine Art neuen Iron Man, was dann auch zu einem OMG-Moment führen dürfte. Zum X-Gen: Da auf molekularer Ebene verändert wird, würde das gut passen. Zumal Quicksilver ja auch andeutet, sie erinnere sich falsch an ihre Kindheit. Also da wird sicher auch die schon frühere Existenz desselben noch "aufgedeckt".

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
14.02.2021 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Duck

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es sogar noch 4 Folgen. Also ausgehend von 10 Episoden. Oder erwarten uns nur 9?

Davon ab, mag ich die Spekulationen und hoffe bei einigen doch sehr das sie eintreffen.

Bin sehr gespannt auf Folge 7 und auf Darcy in der nächsten Sitcom. Bin sehr gespannt welche Sitcom dieses Mal Pate stehen wird. Zeitlich kämen ja gut Friends oder HIMYM oder so in Frage.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.02.2021 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ-SteffiSpichala
Danke. Ich frag mich ja immer noch ob man uns einfach mega in die Irre leiten will oder ob es dann wirklich Mephisto wird. Ich muss da auch direkt an dieses Wandgemälde aus dem Loki-Trailer denken, welches ebenfalls den Teufel darstellt.

@TheGreatWhiteHype
Ich bin mir ziemlich sicher, dass "nur" 9 Folgen geplant sind. Ansonsten wurde glaub ich bestätigt, dass die nächste Sitcom in die Richtung von Modern Family gehen wird.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.02.2021 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MJ-SteffiSpichala:

"Ich könnte mir auch vorstellen, dass statt Richard Reeds sein Sohn Nate auftaucht, Iron Lad."

Du verwechselst da ein paar Charaktere: Iron Lad ist Kang bevor er böse geworden ist und möglicherweise ein Nachfahre von Reed Richards aus dem 31. Jahrhundert. Nathaniel Richards wiederum ist Reeds Vater, Reeds einziger "bestätigter" Sohn ist Franklin - der aber interessanterweise ganz ähnliche Kräfte wie Wanda hat.

Ich halte Reed übrigens für relativ unwahrscheinlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man sein Casting hätte geheim halten können, auch wenn das grundsätzlich hinkommt. Ich hab ein paar Blue Marvel-Gerüchte gelesen, was aber auch nicht ganz passt, der aber eine persönliche Verbindung zu Monica hat.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
14.02.2021 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Silencio - möglicherweise Nachfahre ist ja auch schon was. wink Die Blue Marvel-Sache wäre interessant. Und wäre gar nicht so unpassend, über die Negative Zone könnte man FF ja auch einführen. Was, wenn Agnes auch auf die Agent Carter-Story (Staffel 2) verweist, Agnes Cully, wo Null-Materie eine Rolle spielt? Immerhin gibt es auch eine Dottie (Underwood?) in der Illusion. Da ließe sich durchaus auch ein Brückenbau zum Multiverse schlagen, und dass vielleicht Kang eine Rolle spielt, haben wir ja schon früher spekuliert. Mal schauen, viel ist möglich.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.02.2021 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Wobei ich mir durchaus auch einen zweiten X-Men Cameo vorstellen könnte, denn aktuell ist SWORD Teil der ganzen "Reign of X"-Sache - und da ist Magneto Teil der Organisation. Würde mich nicht wundern, wenn die den Fassbender nicht auch noch aus der alten Continuity rüberholen. Der Bettany hat auch gesagt, der Cameo wäre eine Person, mit der er immer mal zusammenarbeiten wollte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Evan Peters sein soll. Die Vergößerung des Hexagons könnte auch dahin deuten, dass wir tatsächlich eine umgedrehte House of M-Situation in den nächsten paar Folgen erleben und so die Mutanten ins MCU übersiedelt werden.

Übrigens geh ich stark davon aus, dass Peters nicht der MCU-Pietro ist. Wandas Vision, wie er da mit Schusswunden sitzt, dürfte nur in ihrem Kopf sein - denn Vision sieht in der "Realität" gerade nicht aus wie in Wandas Vorstellung. Charakterlich ist er zu stark der Fox-Quicksilver UND seine Erinnerung ergibt tatsächlich nur Sinn, wenn er nicht aus Sokovia kommt - weil da wahrscheinlich kein Halloween gefeiert wurde. UND er trägt da ein Nick Fury-Kostüm, was wiederum dafür spricht, dass es überhaupt keine echte Erinnerung ist oder zumindest eine aus einer Parallelrealität, die die Westview-Realität überschrieben und angepasst hat.

Und mit der ganzen Meta-Sache, die die Serie hat (der "Kick Ass"-Joke war schrecklich obvious und ich hab trotzdem gelacht...) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie Dottie mit der Caulfield besetzen, die halt am Bekanntesten dafür sein dürfte, einen Ex-Rachedämonen gespielt zu haben, ohne damit in den nächsten paar Folgen was zu machen.

"WandaVision" hats übrigens tatsächlich geschafft, meine MCU-Müdigkeit zu heilen. Hätte ich auch nicht mit gerechnet...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeY