Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Renfield": McKay bestätigt, Hoult an Bord! - "Memory" mit Pearce & Belucci

Moviejones | 03.08.2021

Hier dreht sich alles um die News "Renfield": McKay bestätigt, Hoult an Bord! - "Memory" mit Pearce & Belucci. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.04.2021 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Dinge, die mich brennend interessieren: was Renfield vor oder nach "Dracula" gemacht hat.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.04.2021 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Renfield ist einer jener Werke, die entweder grossartig werden könnten, aber durch Studiovorgaben und einen Regisseur ohne Vision komplett zu Schamhaaren im Duschabfluss verkommen könnten.

Wobei die wesentlich interessantere Geschichte ist ja, wie es ihm nach Dracula geht, und wie er ohne Meister dahinsiecht, ob seine gebrochene Persönlichkeit komplett dauerhaft zerstört ist oder ob er wieder zu einer ganzen Person werden kann. Sowas ähnliches wie dieser gebrochene Stinker oder wie der nochmal hiess, der durch fortwährende Folter zum Lakaien Boltons in Game of Thrones wurde und dann wieder sich hoch kämpfen konnte.

Allerdings halte ich solch eine Story zwar für (bedingt) interessant aber keinesfalls für einen Publikumsmagneten, denn so sehr einem Renfield leid tun könnte, einem Psycho dabei zuzusehen, wie er langsam menschlich wird, halte ich vor allem mit so einer unbedeutenden Figur wirklich für im Grunde genommen Geldverbrennung, unabhängig vom qualitativen Ergebnis.

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY