AnzeigeN
AnzeigeN

"Alien 5": Concept Art für gecanceltes Sequel + war "Chappie" das Ende?

Moviejones | 23.08.2021

Hier dreht sich alles um die News "Alien 5": Concept Art für gecanceltes Sequel + war "Chappie" das Ende?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
normster : : Moviejones-Fan
05.06.2021 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.21 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Moin

Blomkamps Alien wäre bestimmt ne Hausnummer besser als der unnötige "Alien covenant"!

Blomkamp erfindet das Rad auch nicht neu...aber ich bin überzeugt da wäre was besseres als "covenant"rausgekommen.

Die konzeptbilder sahen ja brauchbar aus...und ich denke eine Rahmenhandlung hatte er auch schon.diese weiter ausgearbeitet und wir hätten einen geilen alien-film gesehen..und nicht das weder-fisch-noch-fleisch-prometheus-alien-dingsbumswink

Prometheus war für mich ein starker Film.. ja natürlich mit Fehlern..aber im großen und ganzen war die Idee cool...mein Interesse für die Geschichte war geweckt aber nach "covenant" wieder erloschen.

Man hätte die prometheus-trilogie wie geplant konsequent zuende erzählen sollen...mit dem Brückenschlag zu alien1 am Ende der trilogie.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.06.2021 10:32 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich verstehe echt nicht, warum manche bei Prometheus immer mit der Helm Sache kommen?

Wahrscheinlich, weil sie keinen anderen Kritikpunkt finden :-D

Es meckert ja auch keiner mehr bei Horrorfilmen das die Gruppe Opfer sich trennt oder eines der Opfer mal nach schauen geht, wo das Geräusch herkommt.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
05.06.2021 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@moviejones: Immer mal werden News mit einem jüngeren Datum erneut angezeigt, ohne das ein (erkennbares) Update gibt, wie hier: Meldung vom 03. wird wieder am 05. angezeigt. Warum ist das so?

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.06.2021 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@hankirk

Manche News der Woche ziehen wir zum Wochenende noch mal hoch, wenn sie unserer Ansicht nach etwas Aufmerksamkeit verdienen :-)

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
06.06.2021 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@moviejones

Ok, danke für die Antwort. Dann reichts also am Wochenende nachzuschauen ;).

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.08.2021 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Chappie halte ich für einen ausgesprochen guten Film. Sollte Ridley Scott deswegen Blomkamp für Alien 5 gekickt haben, wäre das schon sehr komisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
23.08.2021 14:58 Uhr | Editiert am 23.08.2021 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Chappie ist ja auch ein wirklich schlechter Film und hat seinen Ruf ala M. Night Shyamalan gefestigt, kein Ausnhameregisseur zu sein, sondern mal eine Ausnahme seiner Filme gut war Und das war District 9.
Ob seine Alien Interpretation aber schlechter geworden wären, als den Schwachsinn den Scott mit Covenant verzapft hat, bezweifel ich aber stark.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.08.2021 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bloomkamp soll Paul fragen, der weiß alles aus erster Hand ^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.08.2021 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mit ein bisschen Abstand ist Covenant gar nicht so schwachsinnig. Für mich noch kein besonders guter Film und aus den Vorlagen von Prometheus hätte ich mir etwas anderes vorgestellt, aber trotzdem spannend. Wie in meinem Kommentar vor einem Jahr:

"Warum glauben Sie, haben die Menschen mich geschaffen?"
"Na, weil wir es konnten."
David fragt daraufhin Charlie, wie er sich fühlen würde, wenn auf seine dringenden Fragen nur ein "Weil wir es konnten" kommen würde.
Alien Covenant macht etwas ähnliches und hält den Zuschauern den Spiegel vors Gesicht.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2021 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es sei absolut denkbar, dass Ridley Scott Chappie gesehen habe und gedacht habe, dass er Alien einfach nicht fortführen könne. Deshalb hätte man einfach ohne ihn weiter gemacht.

Der Opa Scott, fühlte er sich von Blomkamp bedroht und deswegen hatte er sich quer gestellt... der sollen endlich mal ins Rente gehen. Und mal New Generation ranlassen

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.08.2021 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wenn ich die Möglichkeit hätte, Bloomkamp zu sagen was ich denke, würde ich ihm sagen er hat recht, er sollte keinen Prequel/Sequel/sonstwas Film zu einer Reihe eines Anderen machen.

Er ist ein kreativer Kopf, er weiß was er tut und ich würde ihm auch zutrauen einen gänzlich auf eigenen Ideen basierenden SciFi Monster Horror zu machen.

Chappie hat mir selbst auch nicht so gut gefallen, muss ich zugeben. Vor allem wegen "Die Aantwoord" die ich nicht leiden kann ^^. Aber er hat mit seinen Werken dennoch bewiesen das er ein "Erfinder" ist und kein "Nachmacher". Bei seinen Filmen habe ich nicht das Gefühl sie schonmal gesehen zu haben.

Bei nem SciFi Monster Feature von Blomkamp säße ich jedenfalls sofort im Kino ^^

1 2
Neues Thema
AnzeigeN