Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Wars - The Bad Batch" Ep. 10 - 12 - Coole Überraschung!

Moviejones | 16.07.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Wars - The Bad Batch" Ep. 10 - 12 - Coole Überraschung!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
10.07.2021 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

"Denn in Star Wars - The Bad Batch Episode 11 wird aus einem 2D-Star Wars Rebels-Charakter nun eine tolle 3D-CGI-Figur...

Ich glaube ihr habt eine andere, Prototyp ähnliche Version, von Star Wars Rebels gesehen als alle anderen oder war euch diese Serie generell zu flach? ;)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
11.07.2021 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Ahrm - stimmt, war ja auch 3D-Animation, aber kam mir tatsächlich alles etwas flächiger vor als Clone Wars/Bad Batch laughing

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.07.2021 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich finde nach den Episoden 11 und 12 vor allem interessant, dass es nach Order 66 noch "Individuen" bei den Clones mit einem "Gewissen" zu geben scheint. Man könnte jetzt natürlich viel spekulieren, wieso Captain Howzer nun handelt, wie er handelt:

  • Hat sein Chip eine Fehlfunktion?
  • Lässt die Wirkung der Chips nach Order 66 ggf. allmählich nach?
  • Hatten die Chips tatsächlich "nur" den Zweck, die Order 66 auszuführen?
  • Vielleicht hatte Anakin auf Captain Rex und aktuell Cham Syndulla auf Captain Howzer doch mehr Einfluss, insbesondere durch ihren starken Willen?

Dass er kein Einzelfall ist, zeigt ja auch, dass nach seiner Ansprache auch andere Clones ihre Waffen niederlegen.

Womöglich wird das Imperium diese Entwicklung ausgiebig beobachten. Soweit wir ja wissen, wurden die Clones zwischen Episode III und IV sukzessive durch Stromtroopers ersetzt - vielleicht, weil die Clones doch zu viel "eigenen Willen" wie aktuell Captain Howzer entwickelten?

Ich hoffe jedenfalls, dass wir davon in Bad Batch noch mehr zu sehen bekommen. Gerade Captain Howzer birgt da noch viel Potenzial in sich. Schade, dass Hunter ihm nichts von den Chips erzählt hat, aber dazu war wohl keine Zeit. Aber der Blick am Ende von Hunter auf Captain Howzer - vielleicht eine Andeutung, die förmlich nach einer Befreiuungsaktion schreit?

Ansonsten haben mir die beiden Episoden auf Ryloth sehr gefallen. Ich mag es, wie Bad Batch oftmals den Bogen zu anderen Serien spannt (insbesondere natürlich zu Rebels). Die "Jagd" von Crosshair auf die Jungs dürfte das Tempo jetzt nochmal merklich anziehen.

Neues Thema
AnzeigeY