Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 18.07.2021 - LeBron vs. Black Widow

Moviejones | 18.07.2021

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 18.07.2021 - LeBron vs. Black Widow. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.07.2021 21:56 Uhr | Editiert am 18.07.2021 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Starkes Ergebnis für Space Jam 2, hätte ich echt nicht gedacht. Hatte ein schlechtes Bauchgefühl, aber der Bauch kann halt nicht immer richtig liegen.^^ Halten wird sich der Film aber bestimmt nicht gut. In den USA landet er am Ende vlt. so bei 75-90 Mio Dollar maximal.

Black Widows starker Drop war zu erwarten, hier also keine Überraschung. Weltweit steht er bei 264 Mio Dollar. Die Streaming-Zahlen sind stark, gibt aber noch kein Update. Leider wurde der Film sehr oft illegal gestreamt, was halt das Box Office zusätzlich beeinträchtigt.

F9 steht bei 591 Mio Dollar weltweit.

Nächste Woche startet Old und Snake Eyes, 2 Filme, die mich nicht besonders interessieren, wobei der Trailer zu Old im Kino geil rüber kam, aber ich werde nie wieder Vertrauen in Shylalaladingdong setzen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.07.2021 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Die Vereinigung der US-Kinobetreiber hat Disney für den zeitgleichen Streamingstart von "Black Widow" in der Luft zerrissen. Sind natürlich in der Frage nicht neutral aber die Punkte, die sie anführen, sind auf jeden Fall berechtigt. Hoffentlich ist diese Strategie nach "Jungle Cruise" endgültig Geschichte.

Artikel bei Deadline

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2021 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Vereinigung der US-Kinobetreiber hat Disney für den zeitgleichen Streamingstart von "Black Widow" in der Luft zerrissen. Sind natürlich in der Frage nicht neutral aber die Punkte, die sie anführen, sind auf jeden Fall berechtigt

@ PaulLeger:

Das hab ich auch gelesen ... die sind mehr als begeistert, was Disney gemacht haben... das war zu erwarten, das die Kinobetreiber irgendwann mal auf die Decken gehen. So bleibt mehr Stück Kuchen an der Studios selbst und die Kinobetreiber geht fast so gut wie leer... das ist selbst verständlich...

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
19.07.2021 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Hoffentlich ist diese Strategie nach "Jungle Cruise" endgültig Geschichte."

Ist es dann auch. Shang-Chi wird dann wieder Kino only.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.07.2021 21:38 Uhr | Editiert am 19.07.2021 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich hab dieses Jahr einfach kein Gespür. Die 25 Mio. waren ein reiner Platzhalter-Tipp. Immerhin, ein schönes Ergebnis für Space Jam. Ob er sich gut hält, ist tatsächlich fraglich, andererseits, viel Konkurrenz hat er ja nicht.
Für Escape Room 2 hatte ich viel größere Hoffnungen. Fand den Trailer richtig gut und dann nicht mal 10 Mio. frown. Totaler Mist, auch wenn es finanziell kein Problem ist.

Ich kann die US-Kinobetreiber ebenfalls verstehen. Irgendwie bin ich schon ziemlich enttäuscht. Ich hatte damit gerechnet, dass Black Widow vielleicht die Hälfte oder ein bisschen mehr verliert, aber von runden 80 Mio. auf nur noch mittlere 20 abzustürzen, das wirkt einfach brutal.

Und so langsam gehen mir die Lichtblicke aus. Old, auf den ich gehofft habe, wird erst 3 Stunden vor dem Start der Presse gezeigt, warum machen sie das? So denken doch alle, der Film wäre total schlecht und so schlimm wird es schon nicht werden. Jungle Cruise macht auch viel weniger Wirbel als er sollte, genauso wie Snake Eyes.
Vielleicht wird der August und Herbst besser: Ich weiß nicht, ob ich das hier irgendwo überlesen habe (hab nichts gesehen bei meiner Suche) aber The Suicide Squad soll richtig gut sein. Am letzten Donnerstag gab es ein Presse-Screening und die Reaktionen der Kritiker waren: Lustig, blutig, hat Herz, gute Balance zwischen Ernst und Spaß, prima Team, gestört, überraschende Wendungen, Action gut, einfach viel besser als gedacht. Bereits ab ca. Mittwoch sollen die Kritiken rauskommen. Wahrscheinlich braucht es das aber auch, so zögerlich wie die Fans nach den dem ersten Teil und Birds of Prey sind.
Irgendein Film muss doch mal zwei richtig gute Wochenenden hinkriegen! Aber, natürlich kämpft der Film auch wieder mit dem (fast) gleichzeitigen HBO Max-Start.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2021 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@PaulLeger und @Chris
Ist ja normal, dass die nicht begeistert sind. Immerhin sind Superhelden-Filme immer noch Kassenschlager und bei einem MCU-Streifen ist natürlich die Hoffnung vorhanden, dass der Film das Geschäft wieder belebt. Immerhin ist der Film anders als die 3 Serien auch fürs Kino gemacht, ich könnte mir nicht vorstellen den Film erstmalig auf einer kleineren Leinwand anzusehen.

Aber es ist ja kein Disney-Problem an sich, die Betreiber sind ja auch auf andere Studios momentan nicht gut zu sprechen. Warner Bros. hat es ja genauso gemacht bzw einige Kassenschlager nicht endlos verschoben. Und mit Universal Studios gab es auch schon Krach. Ich hoffe die Studios ziehen die richtigen Lehren aus diesen Veröffentlichungstaktiken. Wenn sich dies aber bei Disney z.B. rechnet, dann wird man diesen Weg wohl leider weitergehen.
Ich kenn mich aber zu wenig aus um dies beurteilen zu können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2021 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Warner Bros. hat es ja genauso gemacht bzw einige Kassenschlager nicht endlos verschoben. Und mit Universal Studios gab es auch schon Krach.

Hab die deswegen nicht entschieden dass, nicht alle Filme parallel im Kino läuft und auf HBO Max? Vllt hab ich mich auch verlesen. WB, wollte doch erst Filme in die Kino schicken und dann paar Monate auf HBO Max Streaming oder nicht?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2021 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Ich denke mittlerweile wird es so gemacht. Aber Wonder Woman und Co. erschienen ja gleichzeitig, wobei da noch viel mehr Kinos geschlossen waren als heute. Ich kann mich auch irren, aber ich hab WW z.B. über Sky gesehen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.07.2021 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun @ ChrisGenieNolan

Nein, alle Warner-Filme, die dieses Jahr rauskommen, werden wie angekündigt gleichzeitig im Kino und bei HBO Max veröffentlicht, da hat sich nichts geändert. Nächstes Jahr sollen sie erst wieder exklusiv in Kinos laufen.

Neues Thema
AnzeigeY