AnzeigeN
Anzeige
Anzeige

55 Jahre unendliche Weiten: Die besten "Star Trek"-Episoden und Fun Facts!

Moviejones | 10.09.2021

Hier dreht sich alles um die News 55 Jahre unendliche Weiten: Die besten "Star Trek"-Episoden und Fun Facts!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
10.09.2021 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.884 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Ich hätte bei der Auflistung mit Kennen Sie Tribbles? aus Raumschiff Enterprise gerechnet.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
10.09.2021 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MobyDick @TiiN

Das sind halt die liebsten Episoden der MJ Redaktion und nicht die offiziell besten gewählten. Die Liste überschneidet sich auch kein bisschen mit der, welche ich erstellen würde. Aber freut mich, dass für Star Trek scheinbar doch recht viel Zeit investiert wurde.

Es gibt andere Filmseiten *HustMoviepilotHust* die mit Berichten zu Serien und Filmen kaum noch was gemeinsam hat. Da wird lieber Dauerwerbung gemacht oder wenn dann über die sexuelle Orientierung von fiktiven Figuren gestritten. Furchtbar. Deswegen hier mit so einem Beitrag die Diskussion anregen, wer welche Folgen am besten findet. Bin ich voll dabei.

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.09.2021 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.213 | Reviews: 1.046 | Hüte: 152

@sazz

Es fällt halt ein Muster in deinen Kommentaren auf und, man möge uns verzeihen, aber nach knapp zwei Jahren Pandemie sind wir auch etwas dünnhäutig, wenn hier von eklatanten Schiefständen in unserer Gesellschaft gesprochen wird und - wie ArneDias auch kritisierte - dem Stolpern in eine Diktatur.

Es soll um Spaß gehen, spannende Diskussionen, die uns alle den Alltag etwas vergessen lassen, Diskussionen um Inhalte und nicht andauernd parallele Bezüge zur Realität. Das ist mit unserem Kommentar gemeint.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
10.09.2021 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bei der Erstellung dieser Liste haben wir sowohl Objektivität als auch persönliche Präferenzen mit einbezogen. Und auch versucht, eine Mischung aus den verschiedenen Serien zu erstellen. Es wäre wohl ein leichtes gewesen, eine Top 15 nur aus TNG-Episoden zu erstellen. So ist aber, hoffentlich, für jeden etwas dabei.

@MobyDick

The Best of Both Worlds hätte es fast in unsere Liste geschafft. Wie auch schon im Artikel steht: Es gibt viele gute Folgen. Es war daher klar, dass einige verdiente Folgen es nicht in unsere Top 15 schaffen werden. Dafür wird diese spezielle Folge aber in unserem Artikel zur 55 jährigen Geschichte von Star Trek explizit hervorgehoben.

Hier noch einige persönliche Lieblingsfolgen:

TOS: Notlandung auf Galileo 7

TNG: Sherlock Data Holmes, Zeitsprung mit Q, Der Gott der Mintakaner, Noch einmal Q, Die Sünden des Vaters, Tödliche Nachfolge, Datas Tag, Beweise, Der zeitreisende Historiker, Déjà Vu, Datas Hypothese, Willkommen im Leben nach dem Tode,

DS9: Blasphemie, OBriens Identität, Das Tribunal, Das Wagnis, Der Streik, Heilige Visionen, Martoks Ehre, Klingonische Tradition, Inquisition, Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß,

VOY: Der mysteriöse Nebel, Der Verräter, Das Hochsicherheitsgefängnis, Der Schwarm, Das Wagnis, Tag der Ehre, Flaschenpost, Die Denkfabrik, Zeitschiff Relativity, Ein kleiner Schritt, Zersplittert, Q2

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.09.2021 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.250 | Reviews: 46 | Hüte: 396

Für mich ist Star Trek auch etwas besonderes. Ich könnte zwar aus dem Stehgreif nicht irgendwelche Folgen als die besten benennen, denn dazu müsste ich mir alle Serien nochmal komplett ansehen, denn meine letzte Sichtung ist über zehn Jahre her. Aber zumindest weiß ich, dass ich sowohl TNG, DSN, RV und alle dreizehn Filme wirklich liebe. Okay, Film Nummer 1 ist eher mittelmäßig, aber 2-13 finde ich allesamt klasse, alle auf ihre eigene Art. Und bei den Serien gab es natürlich auch mal mittelmäßige Folgen, aber die meisten waren gut und manche herausragend.

Ich hätte mal wieder Lust auf die Filmreihe!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
12.09.2021 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 461 | Reviews: 0 | Hüte: 16

@MovieJones

Ihr habt wohl die "Short Trek" Episoden vergessen, denn laut CBS haben wir seit dem 26.08.2021 800 Folgen Star Trek.

Zu "Jenseits der Sterne" wäre noch Erwähnenswert, dass Avery Brooks die Folge so wichtig war, daß er nach seinem "gespielten" Zusammenbruch noch mehrere Minuten nicht ansprechbar war, und die Rolle nicht los lassen konnte.

Und warum fehlt "Datas Nachkomme" in der Liste?? scorn Der Abschiedsdialog macht mich, auch beim 100sten gucken, immer noch fertigfrown

Aber schlecht reden kann ich die Liste eh nicht...deshalb hol ich mir jetzt ne Staffel aus dem Regal und feier den Geburtstag ein wenig laughing

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
13.09.2021 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@doctorwu1985

Vergessen haben wir die Short Trecks nicht, nur absichlich nicht berücksichtigt. Sie gehen nur wenige Minuten und sind daher nicht gleichberechtigt mit vollwertigen Episoden. Zudem sind viele bei uns immer noch nicht verfügbar.

Neues Thema
Anzeige