Anzeige
Anzeige
Anzeige

Großer Kontinent, großes Kino: 9 der besten Filme aus und über Afrika

Moviejones | 29.08.2023

Hier dreht sich alles um die News Großer Kontinent, großes Kino: 9 der besten Filme aus und über Afrika. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
04.10.2023 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Hätte Woman King hier nicht auch her gehört, der basiert doch auch auf wahre Begebenheiten, hat mich aber definitiv mehr unterhalten als die oben genannten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2023 20:43 Uhr | Editiert am 04.10.2023 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Diesen Spezialartikel lese ich gerade zum ersten Mal, interessant. Afrika ist einfach ein wunderschöner Kontinent, Afrika-Feeling in Filmen mag ich in der Regel sehr.

Für Filmproduktionen afrikanischer Länder müsste ich diese Länder einzeln durchgehen, dafür fehlt mir die Zeit. Auf die Schnelle aber mal ein paar empfehlendswerte Titel, die nicht in eurer Top 9 auftauchen. "Dictrict 9" und "My Octopus Teacher" hätte ich aber auch genannt.

- Der König der Löwen (zu offensichtlich oder nicht drin wegen Animation & Tierfokus?)
- Der Geist und die Dunkelheit (Britischer Imperialismus in Afrika)
- Invictus (Apartheid, Nelson Mandela, Rugby)
- Captain Phillips (Piraten vor Somalia)
- Blood Diamond (Handel mit Blutdiamanten)
- Zulu (Polizei und Kriminalität Post-Apartheid)


Nicht gesehen:
- Schlacht um Algier (Unabhängigkeitskrieg Algeriens gegen Frankreich)
- Die Wunde (Xhosa-Stamm, Gesellschaftskonflikte Stadt Land/Busch)
- Beasts of No Nation
- Die Götter müssen verrückt sein
- The African Queen
- Hotel Ruanda
- Tsotsi

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY