Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: Monster, Götter, kleine Pilze!

Moviejones | 22.01.2022

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: Monster, Götter, kleine Pilze!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.01.2022 09:03 Uhr | Editiert am 22.01.2022 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Aktuell spiele ich (zum ersten Mal) God of War (PC). Bisher habe ich ca. 12 Stunden gespielt. Die Traumwertungen aus aller Welt (Metascore 93 %) kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es ist ein tolles Action-Adventure, dessen Stärken in der Inszenierung, der Story, der Atmosphäre, den Charakteren, der nordischen Mythologie und dem Soundtrack liegen.

Aber die Kämpfe sind 08/15. Da habe ich schon deutlich besseres gesehen (z. B. Dark Souls, Hellblade, Horizon Zero Dawn, Severance - Blade of Darkness, AC: Valhalla). Das Leveldesign wirkt arg konstruiert und auf Kratos und Atreus zugeschnitten. Die Mini-Rätsel lenken unnötig von der linearen Story ab und wirken deplatziert und auf Dauer eintönig, denn es geht immer nur darum, Truhen zu öffnen, die auch meist nur das gleiche enthalten. Die Grafik ist gut, aber nicht herausragend. Sie sieht in Teilen eher so nach 2016 bis 2017 aus und ist leider dank Tiefen-Unschärfe etwas unansehnlich, und die lässt sich leider nicht ausschalten. Die Texturen sehen manchmal arg matschig aus und die Bekleidung sieht auch leicht verwaschen aus, nicht so scharf und hochauflösend, wie ich es von z. B. The Witcher 3 (PC), Horizon Zero Dawn (PC), AC: Valhalla (PC) oder Guardians of the Galaxy (PC) gewohnt bin. Die Kameraperspektive ist mir viel zu nah an Kratos dran, was mich auch ziemlich nervt. Die Steuerung (speziell im Kampf) erfordert zu viele Tasten. Dadurch können Kämpfe auf höheren Schwierigkeitsgraden schonmal etwas hektisch werden. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für solche Kämpfe. Das Gameplay ist auch oftmals sehr repetitiv, weil sich vieles oft wiederholt.

All die negativen Aspekte zusammengenommen, würde das Spiel von mir eher eine Wertung zwischen 70 und 80 % bekommen, denn es ist weiterhin ein tolles Story-Erlebnis mit einer dichten Atmosphäre, jedoch es ist weit weg von "perfekt". Da habe ich schon deutlich bessere Spiele gespielt, die insgesamt einfach ein deutlich runderes Gesamtpaket anbieten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tim : : King of Pandora
22.01.2022 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Raven13
Die Lobeshymnen kann ich beim neuen GoW auch nicht ganz unterstreichen, liegt aber auch daran, weil ich die ersten drei Teile und deren flotte und epische Inszenierung sehr mochte. Das neue GoW ist deutlich schwerfälliger und langsamer in der Erzählung. Dennoch dramaturgisch gut gemacht und lenkt die Reihe in eine angenehme neue Richtung. Die Geschichte wird mit dem nächsten Teil sicher an Brisanz zunehmen.

Neues Thema
AnzeigeY