Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach Ermittlungen am Set: Gerichtsdrama "Bull" endet nach 6 Staffeln

Moviejones | 21.01.2022

Hier dreht sich alles um die News Nach Ermittlungen am Set: Gerichtsdrama "Bull" endet nach 6 Staffeln. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.01.2022 10:43 Uhr | Editiert am 21.01.2022 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.01.2022 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@MisfitsFilms:

Ich würde mir von dir die Tür aufhalten lassen wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
21.01.2022 11:42 Uhr | Editiert am 21.01.2022 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MisfitsFilms

Erlebnisse wie diese sind natürlich unschön, wenn sie tatsächlich auf einer solch dünnen Argumentationsgrundlage basieren. Natürlich muss es nicht jedem im gleichen Maße behagen, derartige Gesten zu würdigen, allerdings wäre dann ein schlichtes "Nein, das möchte ich lieber nicht" die deutliche bessere Alternative gewesen. Schließlich geht auch von derartigen Beleidigungen eine gewisse Brutalität und Übergriffigkeit aus.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass deine Aussage zu Beginn als recht problematisch wahrgenommen werden kann: "Letzte Woche hat mir eine zirka 20jährige auch absurdes vorgeworfen."

=> Das "auch" impliziert hier, dass du es als Fakt erachten könntest, dass die Darstellerin Eliza Dushku mit ihrer Anschuldigung der sexuellen Belästigung übertreibt/lügt. Das muss natürlich keinesfalls so sein, doch so kann es durchaus auf andere Menschen wirken.

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass die Aussagen der Schauspielerin zur Stimmung am Set von Bull unter deutlich anderen Vorzeichen getroffen wurden.

Im Falle von Dushku handelte es sich mindestens um mehrmals getätigte herabwürdigende und anstößige "Witze". Diese sollen sogar auf Videomaterial gebannt sein, weil es während der Drehs geschah. Demgegenüber basiert deine Schilderung einfach auf einem unglücklichen Missverständnis, das zu einer sehr explosiven Reaktion führte. Vergleiche von Einzelsituationen sind deshalb immer schwierig. Explizit gilt das dann, wenn wir aufgrund mangelnder Informationen Urteile fällen.

Ansonsten schließe ich mich Petra82 an: Ich würde mir ebenfalls von dir die Tür aufhalten lassen wink (Ich bin allerdings auch ein fauler Mensch und weiß solche Gesten deshalb zu schätzen^^)

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
21.01.2022 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@misfitsfilm

na ganz so einfach ist es ja auch nicht. Gibt es falsche oder völlig übertriebene Vorwürfe? Ja. Nutzen manche Frauen diese Umstände aus um Personen zu schaden? Bestimmt

Aber es stimmt eben auch, dass ein nicht unerhelblicher Teil unserer Geschlechtsgenossen gedanklich noch in der Steinzeit hängt und tatsächlich überhaupt keinen Schimmer hat, wie man einer Frau mit dem gleichen Respekt begegnet wie einem Mann.

Wer erinnert sich nicht an Brüderles Dirndlfantasien und auch besonders geschmacklos Hans Blomberg seinerzeit beim Bundesvision Song Contest "die zwei schönsten Punkte bleiben hier"... und das sind ja noch die absolut harmloseren aber besonders öffentlichen Beispiele - von Trumps völlig debiler "Grab her by..." will ich da gar nicht erst anfangen.

Das Beispiel mit der Tür ist aber natürlich unabhängig davon völlig behämmert. Alle Vorwürfe generell als haltlos zu betiteln ist es aber auch..

Avatar
krunker : : Moviejones-Fan
26.01.2022 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.22 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
sarahgibson : : Moviejones-Fan
18.07.2023 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Neues Thema
AnzeigeY