Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: Von Ringen, Monstern, modernen Samurai - und Flops

Moviejones | 06.03.2022

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: Von Ringen, Monstern, modernen Samurai - und Flops. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.03.2022 09:00 Uhr | Editiert am 06.03.2022 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich spiele seit etwa 45 Stunden Elex 2. Es ist absolut FANTASTISCH! smile

Für mich schon jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit mein persönliches Spiel des Jahres. Die Piranha Bytes haben es einfach drauf, echten Spielspaß zu erzeugen. Die Sogwirkung ist so groß, dass ich wieder bis spät in die nach spiele, und das hat lange kein Spiel mehr geschafft.

Klar hat es seine Ecken und Kanten und auch einige Probleme mit der Technik / Performance, aber diese Probleme blende ich problemlos aus. Das Spiel hat nämlich auch unfassbar viele Stärken und eine grandiose Spielwelt, tolle Dialoge und Charaktere und das Erkunden der Welt macht unfassbar viel Spaß!

Wer das Spiel noch nicht kennt, dem kann ich nur raten, die Flinte nicht gleich nach ein oder zwei Stunden ins Korn zu werfen. Wer dran bleibt, wird nach 5 bis 10 Stunden in die Welt gesogen und erst ab da wird es wirklich großartig. Anfangs nerven die Cutscenes ein wenig und auch einige Dialoge sind anfangs etwas schwach und merkwürdig, aber später in den Lagern der Fraktionen geht es richtig los. Tolle Quests mit mehreren Lösungswegen, tolle Dialoge und Chraktere, eine grandiose Immersion durch fantastischers Welt- und Lagerdesign und das Jetpack, das ist einfach nur geil! Viel besser als im Vorgänger!

Das Nahkampfsystem empfinde ic leider immer noch als etwas hakelig, aber der Fernkampf wurde gegenüber Elex 1 massiv verbessert und macht richtig Bock!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tim : : King of Pandora
06.03.2022 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Raven13
Muss auch sagen, dass mir Elex 2 sehr gut gefällt. Den ersten hatte ich angefangen aber ziemlich schnell beiseite gelegt gehabt, da andere Spiele spannender zu dem Zeitpunkt waren und das Kampfsystem so hölzern. Elex 2 hat zwar nicht die Eleganz eines Elden Ring, aber atmosphärisch ist es wieder super und gerade die Ecken und Kanten machen das Spiel liebenswert.

Neues Thema
AnzeigeY