Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Obi-Wan Kenobi"-Stars in Berlin, Lichtschwert-Fanaktion + Darth Vaders Zukunft

Moviejones | 14.05.2022

Hier dreht sich alles um die News "Obi-Wan Kenobi"-Stars in Berlin, Lichtschwert-Fanaktion + Darth Vaders Zukunft. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.05.2022 18:42 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ filmfandb

So wie du die Serie "The Book of Boba Fett" ´beschreibst, könnte man meinen, sie wäre der Hammer, doch leider ist sie das einfach nicht. Die gesamte Inszenierung ist oft echt peinlich lachhaft und schlecht, teilweise taugen die Drehbücher nichts und leider ist auch Morrison einfach nicht mehr der Richtige für die Rolle. Morrison ist sympathisch, aber das passt nicht so recht zu dem Boba Fett, wie man ihn aus Episode 2 kennt. Zudem ist Morrison auch einfach zu alt und zu "rund". Er ist 20 Jahre gealtert und 20 kg schwerer geworden, doch er befand sich nur kurze Zeit in dem Schlundwesen.

Die einzig guten Folgen der Serie sind einfach die beiden Mandalorian-Folgen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.05.2022 19:20 Uhr | Editiert am 16.05.2022 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Raven13

Hätte ich nicht besser schreiben können. Boba war fast 40 Jahre ein geheimnisvoller, cooler Charakter. Plötzlich verkommt er zum Dauerplapperer mit albernen Verhalten (Like a Bantha!), der nichts zu sagen hat. Fennec ist hier ganz klar die coole und kompetente Person, die immer wiedere die Situation rettet (ohne sie hätte er nicht mal Slave 1 wieder bekommen). Das gipfelt darin, dass sie sogar den großen Schlachtplan präsentiert und er nur stumm daneben stehen darf. Ob die Macher in der Serie unbedingt eine starke Frau präsentieren wollten oder irgendwann einsehen mussten, dass Morrison kein charismatischer Darsteller ist, welcher eine Serie tragen kann (was Pedro sogar mit Helm scheinbar problemlos hinbekommt...) sei mal dahingestellt. Ich tendiere zu letzteres, was auch die Mando Folgen erklärt. Eine Anderer Grund für die zwei Episoden könnte auch sein, da Cara Dune laut Gerüchte hier mit ihren "Rangers of the new Republic" starten sollte. Was nun wiederrum wohl an Cobb Vanth weitergegeben wurde.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.05.2022 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Hansel

So ist es. Boba Fett ist in den Filmen ein legendärer Kopfgeldjäger ohne Skrupel und ein Einzelgänger. Nun, nur wenige Monate nach Episode 6, ist er in "The Book of Boba Fett" plötzlich der liebe und nette Nachbar, der sich um das Allgemeinwohl kümmert, mit anderen zusammenarbeitet, Fremden sein Vertrauen schenkt und vor allem absolut selbstlos hilft und agiert und dabei haufenweise dummer Fehler macht, die ihn ohne Fennec das Leben gekostet hätten. Dabei hat Boba einfach plötzlich die kühle Härte des Kopfgeldjägers verloren, ebenso seine Kampfkraft und Agilität. In jeder Szene merkt man, wie unbeweglich er geworden ist.

Und ja, die "Like a Bantha"-Szene hat sich auf ewig in mein Hirn gebrannt. Seitdem kann ich diesen Charakter nicht mal mehr in den Filmen ernst nehmen. Traurig, wie die Serie den Charakter zerstört hat.

Und dann diese Moped-Gang mit ihren 10 km/h-Mopeds... peinlich, einfach nur peinlich!

Und danke für den Hut!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.05.2022 20:07 Uhr | Editiert am 16.05.2022 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Raven13

Ich brech die nun vollständig: "Now go. Find other Banthas. Make baby Banthas. Go! Youre free to roam the dune sea."

Ernsthaft. Wie kann man so etwas für diese ikonische Figur schreiben und glauben "Fans" (für welche diese Serie sein sollte) würden das gut finden? Und ihm dann in JEDEM Kampf verlieren und durch andere Person(en) retten zu lassen. Ne. Hab auch ein leichtes Trauma. Sehr schade um die verpasste Chance. Und das Argument "Mando hat den Charakter von Boba bekommen. Deswegen MUSSTEN sie ihn so darstellen" ist einfach nur Bullshit. Man schaue sich nur einen Leone Western an und wird dort fast immer zwei wortkargen, geheimnissvollen Charaktern finden, die trotzdem unterschiedlich sind (Lee Van Cleef, Clint, Charles Bronsan usw.). Ohne Italowestern würde es Mando wohl so nie geben. Das hätten die Macher dann auch noch klauen können.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.05.2022 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Raven13

Mir ging es um die Frage, war Boba Fett die Hauptfigur und das war er. Ich habe garnicht viel zu meiner Meinung gesagt. Ich habe gesagt, dass es eine gute bzw. solide Serie ist, aber mehr nicht. Ich habe sogar gesagt, dass mir andere Ansätze besser gefallen hätten, aber man liest eben nur das, was man lesen will. Wir haben Folgen dabei, welche wirklich fantastisch sind für mich Folge 1 und 2, welche die Geschichte von Boba gut weiter erzählen und eben Folgen 5 bis 7, welche auch fantastisch sind. 3 und 4 waren für mich auch solide. Und diese Morrison-Gedanken gehen mir echt auf den Keks... Erstens wir haben Boba als Kind in Angriff der Klonkrieger gesehen und dann in TCW und extrem kurz in Episode 5/6. Wenn man Boba in einer Szene sieht ist der Fokus sofort auf ihn, auch wenn Din neben ihn steht, schau ich auf Boba und das muss ein Schauspieler erstmal schaffen. Außerdem einen Schauspieler zu kritisieren für die Charakterentwicklung und das für sich selbst als schelcht geschriebenes Drehbuch ist wirklich ungerecht. Temuera Morrison hat in Mandlorian gezeigt, dass er wie der alte Boba sein kann und hat jetzt auch eine Entwicklung von Boba gezeigt. Ich finde seine neue Kampftechnik extrem cool für den Charakter, weil er sich so von den anderen unterscheidet und vorher hat man ihn nun wirklich nicht viel kämpfen sehen. Also wenn man ihn in Episode 6 mit jetzt vergleicht, wirkt er für mich agiler in Book of Boba Fett. Ich weiß, dass viele den klassischen, bösen Boba sehen wollen... Doch Charakterentwicklung gehört nunmal zu Charaktern. Er muss sich vom Einzelkämpfer zum Anführer entwickeln. Doch natürlich sind manche Szenen fragwürdig wie die genannte Bantha-Szene und auch diese Moped-Gang finde ich zwar nicht so schlimm, aber für mich passen sie irgendwie garnicht zu Tatooine und der Umgebung. Ich sage es nochmal: Bei Boba gab es viel Potenzial und sie haben es nicht genutzt. Ich wollte einen echten Bandenkrieg zwischen zwei/dreigroßen Kartellen. Ich wollte auch Boba ernster sehen. Mein Wunschsetting wäre gewesen: Boba Fett muss sich als Verbrecherboss die Macht erkämpfen. Dazu führt er eine Gruppe von Kopfgeldjägern an, zusammen mit Fennec gegen Crimson Dawn. Das hätte so episch werden können. Wir haben keine epische Serie bekommen. Wir haben eine gute, solide Serie bekommen, welche ihr Potenzial nicht nutzt. Trotzdem hoffe ich auf eine zweite Staffel, einfach weil ich möchte, dass sie das Potenzial nutzen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY