Anzeige
Anzeige
Anzeige

Costner, De Niro, Scorsese & Co.: Hollywood gedenkt Ray Liotta + Todesursache

Moviejones | 09.05.2023

Hier dreht sich alles um die News Costner, De Niro, Scorsese & Co.: Hollywood gedenkt Ray Liotta + Todesursache. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.05.2022 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ruhe in Frieden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.05.2022 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Rest in peace, Mr. Liotta.

Ich habe ihn bewusst zum ersten Mal in "Flucht aus Absolom" wahrgenommen. Wie wandlungsfähig er war, kann man meiner Meinung nach sehen, wenn man allein seine Rolle in "Heartbreakers" mit der in "Copland" vergleicht.

Der Mann war einfach sehr talentiert.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.05.2022 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Trotz der bösartigen Charaktere die er oft verkörperte verbinde ich ihn, wie schon von Kevin Costner erwähnt, vor allem mit der Figur "Shoeless Joe Jackson". Feld der Träume ist einfach eiin wundervoller Film und Liotta hat einen großen Teil dazu beigetragen.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
27.05.2022 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 165 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Tatsächlich habe ich Ray Liotta das erste mal in Goodfellas gesehen. Da passte er Super rein. Eine echt gute Parodie oder Hommage (kann es nicht einordnen) an seiner Rolle in Goodfellas hatte er in einem Guy Ritchie Film wo auch Jason Statham mitgespielt hat. Da spielte er einen Gangsterboss der langsam durchdrehte. Gefallen hat er mir auch als Vater und Ruhepol in Blow mit Johnny Depp. Erinnerungswürdig witzig in Born to be Wild. Als Cop fand ich seine Darstellung oft interessant als er den bösen zwielichtigen Part hatte. Sehr vielfältig gewesen der gute. Echt schade RIP

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.05.2022 04:33 Uhr | Editiert am 28.05.2022 - 04:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Schon im anderen Thread erwähnt...

Ray Liotta?

Ich bin totally shocked gerade...

Ich liebe ihn in GoodFellas, Feld der Träume und The Place Beyond the Pines, aber auch in so vielen anderen Rollen. Ich habe mich immer gefragt, warum ein Schauspieler seines Kalibers nicht in viel mehr Großproduktionen bzw. auch qualitativ anspruchsvolleren Filmen mitgespielt hat.

Ich hatte die letzten Jahre immer gehofft, dass er nochmal durchstartet und im Alter nochmal einen richtigen Hit landet, für den er auch später noch bekannt sein wird. Leider wird das jetzt nicht mehr eintreffen...kann das gerade noch gar nicht fassen.

- CINEAST -

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
28.05.2022 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 6

RIP

Toller Schauspieler, der viel zu früh von uns ging.

Für mich unvergessen in Goodfellas und Narc.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
28.05.2022 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Anfang dieser Woche erst noch "Fatale Begierde" geguckt mit Kurt Russel, Madeleine Stowe und eben Ray Liotta.

Als psychotischer Cop war er auch sehr gut und überzeugend.

R.I.P. Ray Liotta

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.05.2022 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ogi

Der Film nennt dich Revolver und ist eine ziemliche Möchtegernmetagurke und nur wegen Liotta sehenswert, übrigens etwas was vielen seiner Filme und Serien zuletzt gemeinsam war, was sehr schade ist, denn neben Christopher Walken ist/war er der beste Charakterdarsteller der letzten Jahrzehnte, die viel zu wenig Würdigung erfuhren...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
07.06.2022 03:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das erste Mal sah ich ihn als Vater von George Jung in "Blow".

In "Goodfellas" ist mir seine grandiose Schauspielkunst aufgefallen. Eine absolute Meisterleistung.

Rip

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
07.06.2022 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mit goodfellas, Flucht aus absolom und cop land hatte er sich schon in meine ewige Bestenliste gespielt. Immer wieder tauchte er in grandiosgespielten Rollen auf. Viel zu früh gegangen und auch Schauspieler den ich gerne nocheinmal in tarantinos 10ten gesehen hätte. Meiner Meinung nach wäre das eine superkombi gewesen. R.I.P. RAY

#niewiederistjetzt

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Update:

Empfinde ich ehrlich gesagt als geheuchelt vom Altmeister, er hat JAHRZEHNTE Zeit gehabt, Liotta nochmal einzusetzen, zumal der Mann durchweg abgeliefert hat, egal in welcher Gurke.

Und dann ihn lediglich in dieser MiniRolle zu erwähnen grenzt schon fast an Hohn.

Scorsese hat ihn einfach ignoriert, weil er halt kein Massenanzieher war. Besser er hätte einfach geschwiegen, so hat es für mich ein Geschmäckle

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.06.2022 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MobyDick

Scorsese hat ihn nicht ignoriert, er hat Liotta die Rolle des Dignam in "The Departed" angeboten, die später dann Wahlberg eine Oscar-Nominierung eingebracht hat, nachdem Liotta wegen terminlichen Überschneidungen abgesagt hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2022 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ok, zumindest ist das tatsächlich die einzige Neuerung zum Original, schön, wenn er extra für Liotta eigens eine neue Rolle geschaffen hätte. Aber trotzdem, so recht überzeugend ist das alles nicht, zumal er mit solchen überbewerteten Actionhanswürsten wie Neeson Filme drehte, aber Liotta nie wieder irgendwo reinquetschte. Ich denke so ein Film wie Irishman wo wirklich fast das gesamte Who is Who versammelt ist, hätte durchaus mit Liotta aufwarten dürfen.

Wenn jetzt das Argument käme, was ja bei Keitel seitens Copolla für Apocalypse Now kam (zu Urban): Beispielsweise hätte ein Liotta in Shutter Island sowohl eine andere nuanciertere Darstellung des Arztes, als auch des Protagonisten sowie der Rolle des Ruffallo geben können, und er wäre nie schlechter gewesen als diejenigen, die die Rollen letztendlich bekommen haben.

Aber sei es drum, ich bin nur traurig, dass es eben nicht zu weiteren Collabos gekommen ist, eben weil Liotta nie nachgelassen hat wie es beispielsweise DeNiro oder Pacino halt getan haben.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2022 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Auch ich finde es schade, dass Liotta in den letzten zwanzig Jahren so selten mal in großen (Haupt-)Rollen zu sehen war. Und ich gebe MobyDick recht. Als ich das Update oben las, dachte ich genau das gleiche: Scorsese hatte viele Jahre Zeit und währenddessen viele Filme gedreht, in denen Liotta gut hätte mitspielen können.

Liotta hatte einfach ein sehr einnehmende und charismatische Persönlichkeit. Ob als guter oder als böser Charakter, er hat eigentlich immer überzeugt. Sobald er eine Szene betrat, hatte er die alleinige Aufmerksamkeit, und das nur wegen seiner mega Ausstrahlung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY