Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ganz schön wählerisch: Mel Gibson kehrte Batman & James Bond den Rücken

Moviejones | 30.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Ganz schön wählerisch: Mel Gibson kehrte Batman & James Bond den Rücken. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.05.2022 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mel Gibson ist zweifellos einer der besten Schauspieler der letzten 50 Jahre. Bond oder Batman zu sein hätte nur eins bewirkt: weniger Rollen in der Zukunft. Im schlimmsten Fall Abstieg. Das ist das Problem mit Franchise Rollen.

Der Mann hat alles richtig gemacht

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.05.2022 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Nicht zu vergessen... er war damals (91) ja die eigentiche Wahl für die Hauptrolle in "Robin Hood - Prince of Thieves" von Kevin Reynolds. Wegen Terminproblemen wurde das aber nix mit Gibson und man holte sich Costner, der gerade recht angesagt war.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
31.05.2022 08:19 Uhr | Editiert am 31.05.2022 - 08:30 Uhr
1
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sehe es ähnlich MisfitsFilms, auch wenn es früher als Batman sicher anders war, denke es kann bei dreimal nur statt Cloney, Kilmer und Keaton gewesen sein, denke dass es den dreien nicht wirklich schlecht tat, die hätten sonst auch nicht mehr oder weniger Rollen bekommen.

Heute in den MCU und DCU, wo jeder Charakter in jedem Film mindestens einen kleinen Auftritt haben muss, da ist man dann quasi gefangen, wobei man von den Darstellern auch keinen wirklich vermisst, ist aber gut um Geld zuverdienen, ähnlich wie in TV-Serien. Wenn man als Schauspieler vorher keine große Nummer war wird man auch schneller festgenagelt, als Captain America oder als Superman.

Christian Bale ist aus seiner Franchise Rolle (zum Glück) auch gut rausgekommen.

Bond sollte für mich nie mit der ersten Garde besetzt werden finde ich.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.05.2022 09:11 Uhr | Editiert am 31.05.2022 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Rotwang

Ein Hut für die bessere Ausführung der gleichen Gedanken, und vor allem den auf den Punkt bringenden letzten Satz

wink

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.05.2022 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Gibson ist einer der wenigen Schauspieler den du den kernigen sprücheklopfenden Actionhelden genauso abnimmst wie den gebrochenen Verlierer. Für mich ein unglaublich charismatischer Schauspieler dessen Persönlichkeit ihm leider immer wieder im Wege stand. Mit einem guten Drehbuch hätte er bestimmt einen tollen Batman dargestellt aber was James Bond angeht, bin ich bei Rotwang.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.05.2022 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich denke mal, jeder irgendwie größere Star hat mal ein Angebot für James Bond auf dem Tisch liegen gehabt, ich erinnere mich, dass sogar Eastwood und Reynolds (Burt, the one and only Schnorres!, nicht die anderen Flachzangen) die Rlle angeboten bekommen haben sollen. Ähnlich verhält es sich mit sowas wie Robin Hood, da gibt es ja auch zig Verfilmungen. und auch wenn ich Gibson für einen zu seinem Höhepunkt charsimatischen Schauspieler halte, für diese Rollen, oder Batman oder Gladiator halte ich ihn nicht unbedingt für die beste Alternative.

In Rain Man allerdings statt Hofmann? Das hätte ich wirklich gerne gesehen, zum einen wäre der Altersunterschied nicht so groß gewesen und ich denke, er hätte durchaus die eine oder andere Nuance mehr aus der doch recht stoischen Darstellung der Figur rausholen können

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.05.2022 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Die "Lets get nuts!"-Szene im Burton-Batman hätte der Gibson allerdings absolut gerockt. Und den alterswahnsinnigen TDKR-Batman würde ich ihm auch abnehmen.,.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.05.2022 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zumindest hätten es viel viel schlechtere "zweite Wahl"-Darsteller werden können, gerade bei Gladiator, Robin Hood und Rain Man. Eigentlich allen genannten Filmen.

Der Plot von On The Line klingt zwar etwas vertraut, könnte aber mit Gibson trotzdem spannend werden. Hoffentlich landet der Film nicht wieder bei irgendeinem Streaming-Dienst (den ich nicht habe).

Neues Thema
AnzeigeN