Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spartans in Island: Drehbeginn für "Halo" Staffel 2 + Neuzugänge

Moviejones | 15.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Spartans in Island: Drehbeginn für "Halo" Staffel 2 + Neuzugänge. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.09.2022 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das es da überhaupt noch eine zweite Staffel gibt? Hab die Serie bisher nicht gesehen. Aber etwas gutes gehört habe ich eben auch nicht. Wird wohl so ähnlich wie bei Star Trek Discovery und Picard, wo die Bewertungen auch schon seit Jahren am Boden liegen und trotzdem noch eine Staffel nach der anderen rauskommt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
16.09.2022 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

#offtopic kann mir jemand den Begriff Showrunner erklären? dachte immer das wäre ein wirklich Prominter Schauspieler unter sonst relativ unbekannten, hier werden aber häufig auch Produzenten und Regisseure so beschrieben. Und nein ich hätte das gerne von Leuten gelesen die ich verstehe und nicht das erste google Topic.

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
16.09.2022 10:45 Uhr | Editiert am 16.09.2022 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Ellesarr

Showrunner:innen sind m Bereich von modernen Serien so etwas wie Schöpfer, Architekt und kreativer Leiter in einem. Diesen Personen untersteht für gewöhnlich ein Stab an Menschen, die sich um ihre Vision bemühen (Autor:innen, Kameraleute, Prop-Designs etc.). Sie kann sich auch für die Regie und die Drehbücher verantwortlich zeichnen, wobei das kein zwingendes Kriterium ist und von Fall zu Fall variiert. Am wesentlichsten für die Position ist wohl, dass man sich darum bemüht, übergreifende Handlungsbögen zu entwickeln; im Blick zu haben sowie die Kontinuität und innere Logik einer Produktion zu wahren.

Siehe u.a. Vince Gilligan bei "Breaking Bad"/"Better Call Saul", David Benioff und D.B. Weiss bei "Game of Thrones" oder auch David Simon bei "The Wire"

Wie man an "Game of Thrones" merkt, kann dieser Posten auch gesplittet werden. Bei etwa "Doctor Who" wechselte der Posten vereinzelt sogar von Staffel zu Staffel.

Neues Thema
AnzeigeY