AnzeigeN
AnzeigeN

Die US-Kinocharts vom 18.09.2022: Die Neustarts bitten zum Tanz!

Moviejones | 19.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 18.09.2022: Die Neustarts bitten zum Tanz!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.09.2022 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Dank guter Kritiken und Zuschauerreaktionen gibt es mal wieder eine kleine Überraschung, starker Start für The Woman King. Und sogar ein A+ Cinemascore. So viel zum Reviewbombing. Dank dem Film gibt es in dieser langweiligen Zeit einen kleinen Lichtblick. Halten dürfte sich der Film gut und mal sehen, wo er am Ende stehen bleibt.

Barbarian hat sich ziemlich gut gehalten.

Top Gun Maverick hat Frozen 2 überholt und ist nun auf Platz 11 der Weltrangliste. Die 1,5 Mrd. sowie der Einstieg in die Top 10 dürfte dann aber wohl endgültig zu hoch sein für den Überflieger.

Spannend nächste Woche ist der erneute Re-Release von Avatar, mal sehen, wie viel er da einspielt. Bei uns im Kino läuft er auch und eigentlich wollte ich ihn mir anschauen, aber irgendwie fehlt mir aktuell total die Lust dazu und die 170 Minuten Laufzeit machen es nicht besser. Außerdem kann ich mich an Teil 1 noch gut genug erinnern, also lasse ich es wohl besser. Mein nächster Kinobesuch wird vermutlich zu Halloween Ends sein, auch wenn ich befürchte, der Film wird mies, zumindest hab ich bei den Trailern das Gefühl bekommen. Aber egal, wenigstens einen Halloween-Film will ich im Kino gesehen haben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.09.2022 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

19 Mio. sind für den Anfang ganz nett. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es morgen noch etwas nach oben geht weil der Sonntag so streng gemessen ist. Minus 30% bei dem WOM erscheint mir zu viel. Überhaupt das Word of Mouth von TWK muss das Beste des ganzen Jahres sein! Wie bereits erwähnt hat er ein A+ Cinema Score bekommen und immer noch 99% und 4.9/5 (Audience Score) bei Rotten Tomatoes. Wenn sich der Film nicht gut hält, dann weiß ich auch nicht.

Letzte Woche hatte ich The Woman King noch nicht viel zugetraut. Bis ich den Trailer gesehen habe und mit jedem Mal besser fand: Feuer, Emotion, endlich eine Abwechslung und mit sehr guter musikalischer Untermalung, die, obwohl sie modern ist, sehr gut passt finde ich.

Einem weiteren Neustart von nächster Woche, Dont Worry Darling, wird viel zugetraut, aber die ersten Kritiken sind nicht gut. Immerhin ist die Hauptdarstellerin die von Midsommar.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.09.2022 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sid

Immerhin ist die Hauptdarstellerin die von Midsommar.

Und spielt in einem kleinen Franchise mit, das sich MCU nennt. tongue-out Aber in Little Woman war sie ja auch dabei.

Dont Worry Darling startet erstmal nur in wenigen Kinos, wieso auch immer.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.09.2022 21:35 Uhr | Editiert am 19.09.2022 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
MCU, MCU war da mal was? wink Scherz beiseite, ich meinte, sie ist eine sehr gute Schauspielerin und an ihr sollte es nicht scheitern. Dann muss der Rest allerdings um so schlechter sein...
Der Start ist neuerdings anscheinend doch breit, jedenfalls steht bei boxofficepro eine Wochenend-Schätzung mit einem großen Start. Und in den meisten (AMC-)Kinos sind auch bereits Spielzeiten angegeben scorn. Also ich schätze, er ist tippbar ^^.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.09.2022 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sid

Achso, ja sie ist echt gut und ich mochte sie auch in Midsommar, war glaube ich sogar der erste Film, den ich mir ihr gesehen habe.

Bei BOM steht DWD noch als limited. Keine Ahnung, ist hoffentlich ein Fehler. Falls MJ ein Tippspiel macht und letztendlich startet der Film doch nur limitiert, versaut es uns allen aber dann die Statistik. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN