AnzeigeN
AnzeigeN

Die US-Kinocharts vom 25.09.2022: Kann Avatar das Kino reanimieren?

Moviejones | 26.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 25.09.2022: Kann Avatar das Kino reanimieren?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.09.2022 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

10 Mio sind schon ganz ordntlich für einen Re-Release.

Bei Dont Worry Darling hätte ich aufgrund der ganzen News etwas im 20er Bereich erwartet.

Jurassic World Dominion hat wohl nun eeendlich die Milliarde geknackt.

Nächste Woche startet Hocus Pocus 2 bei DisneyPlus.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.09.2022 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wenn man sich diese Grafik so anschaut, ist es wirklich fast unglaublich, dass Top Gun: Maverick in den USA fast genauso erfolgreich ist wie einst Avatar. Einfach eine klasse Leistung.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.09.2022 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Interesse besteht also noch. Ob eher von alten Avatar-Fans oder jüngeren, die ihn später gesehen oder davon gehört haben, weiß ich noch nicht. Und der Dezember könnte definitiv einen weiteren Hit gebrauchen.

Die 19 Mio. von DWD sind zumindest deutlich schlechter als die Schätzungen von vor ein paar Wochen, wo bis zu 30 Mio. erwartet wurden. Habe ich aber eh nicht verstanden, denn so interessant fand ich den Trailer und die Geschichte nicht.

Bei The Woman King hätte ich einen besseren Hold erwartet. Dafür hat sich Pearl für sein Genre sehr gut gehalten ^^.

Nächste Woche startet Bros, wo ich ungefähr so ein Ergebnis wie bei Love, Simon erwarte. Etwas schlechter vielleicht, denn von Love, Simon war eine Woche zuvor viel mehr die Rede.

Smile könnte, wo es ganz langsam auf Halloween zugeht, ganz gut laufen. Die Vorverkaufszahlen sind gar nicht schlecht und der Trailer kommt anscheinend auch an.

Avatar
yogbert : : Moviejones-Fan
25.09.2022 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.21 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das sind keine Kinocharts - das ist momentan eine Ansammlung von B-Movies, garniert mit einem Avatar Comeback - gähn, weiß überhaupt nicht - wie oft ich diesen Film schon gesehen habe und ein bisserl Rest vom Mega-Maverick. Unfassbar, wie man so eine bescheuerte Marketingplanung machen kann. Da gibt es nichts in den Charts - worauf man Lust hat, Das ist in etwa das Niveau, welches man Corona-LockDown geboten bekam. Entschuldigt bitte wieder einmal meine drastische Sichtweise, aber das - ist strunzlangweilig.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
26.09.2022 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich weiß nicht was die Prognosen gesagt haben. Möchte aber meinen das Avatar einen Rerelease (eigentlich müsste man sogar Rererelease sagen) in etwas mehr als 1800 Kinos bekommen hat.

Das sind nicht Mal 50% (glaube ein großer Release läuft ansonsten mit über 4000?

Insofern finde ich die 10 Millionen auch echt nicht verkehrt. Bin jedenfalls gespannt und hoffe ihn mir die Tage auch nochmal in 4k HDR anzuschauen, zusätzlich zu den nach dem Abspann gezeigten neue Szenen aus The Way of Water.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.09.2022 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

10 Mio für einen Film, der für Umme in drei bis 4 Wochen wieder auf Disney+ zu sehen sein wird ist wirklich nicht verkehrt, und lässt das "Schlimmste" für den release der neuen Filme befürchten - die werden jegliche Konkurrenz massakrieren mit ihren inhaltlichen Nullingerfilmen shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lehtis : : Bowser
05.10.2022 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Avatar war aber auch ein HFR Rerelease. Das ist schon nochmal was anderes.

Das war das beste 3D was ich je gesehen habe. Vll Gemini Man noch aber dort gibts die Schnellen Bewegungen die man bei der Avatar HFR Technik Dank TrueCut Motion nicht hat.

TrueCut Motion ist hoffentlich die Zukunft.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.10.2022 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Lehtis

Ganz sicher? Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Der Film wurde mit 24 Bildern gedreht, woher also sollen plötzlich die 48 Bilder kommen?

Zudem steht bei mir im Cinemaxx auch nichts davon, dass der Film HFR hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.10.2022 17:51 Uhr | Editiert am 05.10.2022 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Raven13

Ja klar die Technik ist neu und nennt sich TrueCut Motion.

Google einfach Mal Avatar und TrueCut Motion.

Hier z.b. https://www.areadvd.de/news/avatar-titanic-bekommen-hfr-remastering-mit-truecut-motion/

Das Kino muss natürlich auch HFR unzerstützen. Bei mir war es ein moderner IMAX Laser Saal der HFR kann und es ist unglaublich geil. Das ist HFR wie es niemand mehr ablehnen kann weil dieser Soap Effekt nicht existiert. Es gibt flüssiges Bild und dennoch Kino Look. Und irre gutes 3D

Hier gibts ein Video der Technik: https://youtu.be/qWcWfmzpX7k

Der Film selber muss nicht in HFR gedreht worden sein. Die können auch Zwischenbildberechnung. Die Technik kombiniert verschiedene Framerates und bewirkt dass Gleichzeitig mehrerer Ebenen unterschiedliche Frame Rate haben. (Fernseher können ja auch Filme mit mehr FPS abspielen durch eigene Zwischenbildberechnung. Nur das geht nur begrenzt gut. TrueCut Motion ist da natürlich besser)

Avatar 2 wird diese Technik auch nutzen, nur dass man da sogar teilweise mit 48fps gedreht hat und daher nicht upscaling betreiben muss.

Bei meinem Kino steht übrigens 48HFR schon:

https://www.cineplexx.at/mobile/film/avatar-aufbruch-nach-pandora/

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.10.2022 17:58 Uhr | Editiert am 05.10.2022 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Lehtis

Ah, danke für die Erläuterung!

Aber da das ja auch keine "echten" Zwischenbilder sind, ist das ja letztendlich auch nur halbgar mit dieser Hochskalierung. Ich freue mich auf die echten 48 Bilder bei Avatar 2.

Mein Stammkino (Cinemaxx) unterstützt HFR, deswegen wundert mich es etwas, dass es bei Avatar nun nicht erwähnt wird. Bei "Der Hobbit" wurde es immer explizit dazugeschrieben, so wie auch 3D.

Auf jeden Fall bin ich ein großer Befürworter von 48 Bildern, denn ich hasse dieses "Ruckeln" bei 24 Bildern bei Kameraschwenks und die damit verbundene Unschärfe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.10.2022 18:04 Uhr | Editiert am 05.10.2022 - 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Raven13 naja Avatar 2 wird sicher nochmal besser ausschauen, aber man hat so nix gemerkt. Also das sie Zwischenbildberechnung schlecht wäre oder so. Die Technik scheint sehr gut zu sein.

Ich bin sehr froh dass man einen Weg gefunden hat, dass man HFR jetzt raus bringen kann ohne diese komischen schnellen Bewegungen von den Charakteren. Dadurch wurde ja HFR von vielen abgelehnt. Ich hoffe die Leute geben dem neuen HFR eine Chance.

Wichtig wäre das die anderen Studios auch dieses Technik verwenden und kein normales HFR sonst wird das so wie bei 3D. Billiges 3D hat dem Image von 3D sehr geschadet.

Avatar 2 wird ja auch mit dem TrueCut Motion dynamisch die Framerate hin und her schalten. Klingt seltsam scheint aber wirklich die Lösung für alle HFR Nachteile zu sein.

Neues Thema
AnzeigeN