Anzeige
Anzeige
Anzeige

Offizieller King-Versteher: Mike Flanagan arbeitet an "Der Dunkle Turm"-Serie!

Moviejones | 08.12.2022

Hier dreht sich alles um die News Offizieller King-Versteher: Mike Flanagan arbeitet an "Der Dunkle Turm"-Serie!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
07.10.2022 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Midnight Mass hatte sich ja schon unheimlich stark nach einem Stephen King Roman angefühlt. Flanagan schafft es echt gut, den typischen Stephen King Ton und Stil aus den Büchern zu treffen. Wäre daher für mich eine Ideabesetzung als Regisseur bzw. Showrunner.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.12.2022 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Flanagan hat bereits bewiesen, das er King amtlich verfilmen kann. Da ich derzeit niemand anders am Horizont sehe, dem ich den gleichen Ritterschlag verpassen könnte, scheint er schon der richtige Mann für den Job zu sein.

Natürlich ist es eine Sache, ein einzelnes Buch zu verfilmen, oder ein Mammutwerk wie "Der Dunkle Turm". Trotzdem erfreut mich diese News und ich bin erst mal guter Dinge.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
09.12.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@DrStrange
Frank Darabont (u.a. Die Verurteilten, Green Mile, die 1. Staffel Walking Dead) würde ich neben Flanagan noch als geeignet betrachten, weiß allerdings nicht, warum man von ihm seit ca 9 Jahren nichts mehr hört (außer der erfolgreichen Klage gegen AMC), damals war er ja gerade mal 54.
Grundsätzlich auch Guillermo del Toro, da besteht aber die Gefahr, das er sich im Laufe der Serie verzettelt und plötzlich andere Interessen entdeckt...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.12.2022 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@zodiwil:

Da hast du recht, Darabont ist ein guter Mann. Aber wie du schon sagst... ist es recht ruhig um ihn geworden.

Del Toro wiederum finde ich als unpassend. Wenn ich "Der Dunkle Turm" so im Kopf Revue passieren lasse, dann sehe ich hier keine Bilder von del Toro vor mir. Mit ihm wäre das wohl eher ein Horrortrip und Kings Werk ist halt soviel mehr, als es nur an einem Genre festzunageln.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
09.12.2022 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wie viele Staffeln sollen das dann werden? 15? 20?

Die Bücher sind jetzt ja nicht gerade handlich ausgefallen.

Und Game of Thrones hat gezeigt, das man selbst nach acht erfolgreichen Jahren noch auf die Schnauze fliegen kann, wenn man meint, den Stoff in zu wenig Laufzeit pressen zu können.

Freuen würde ich mich über einen Versuch, der wenigstens irgendwie was mit den Büchern zu tun hat natürlich schon.

Aber welcher Streamer hat die nötige Ausdauer?

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2022 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@2Cents

15-20 natürlich nicht, aber mit GoT gehst du denke ich schon in die richtige Richtung, G.R.R. Martins angedachte zehn Staffeln würde ich ungefähr auch für "Der Dunkle Turm" ansetzen. Eine Staffel pro Roman mindestens.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
10.12.2022 06:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@luhp92

Macht doch eh keiner. Netflix sowieso nicht. Bei denen ist spätestens nach der fünften Staffel Schluss. Und Amazon hat ja gerade die eine oder andere Milliarde mit "Rings of Power" versemmelt. Außerdem soll ja noch eine "Ringwelt" Serie kommen.

Ein paar andere Projekte sind auch noch in der Pipeline. Ebenfalls viel Sci-fi Zeug.

Das wird alles teuer.

Und wenn ich wählen müsste, zwischen "Dunkler Turm" und "Ringwelt" dann doch lieber letzteres.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2022 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@2Cents

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.12.2022 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92 & 2Cents:

10 Staffeln ? In unserer Zeit sicherlich nicht mehr möglich. Abgesehen von der Kniffligkeit die Darsteller so lange zu binden... wie ihr schon schreibt... die Streamingdienste haben nicht so einen langen Atem. Wann wäre Netflix überhaupt mal mit einer Serie auf 5 Staffeln gekommen ?

Zu "Rings of Power" gibt es ja inzwischen auch Zahlen und Prognosen und das sieht eher nach einem ziemlichen Minus für Amazon aus und läuft inzwischen eher unter "Liebhaberei" als "erfolgsorientiert".

Amazon hat doch "Der Dunkle Turm" früher schon mal abgelehnt, weil ihnen das Drehbuch nicht gefiel. So gesehen muss Flanagan da natürlich erstmal ordentlich hausieren gehen.

Die Ringwelt-Verfilmung liegt ja auch eher im Dunklen und so richtig handfeste Neuigkeiten gab es dazu schon lange nicht mehr. Das wär nicht das erste und nicht das letzte Projekt, welches nie über ein Planungsstadium hinauskam.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2022 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrStrange

Von "The Crown" läuft aktuell Staffel 5 und es werden insgesamt sechs Staffeln werden.
Bei "Stranger Things" werden es am Ende fünf Staffeln sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.12.2022 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Yep, stimmt. Es gibt sicher auch noch ein paar mehr, aber im Schnitt sieht da halt schon wesentlich schlechter aus.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY