Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 30.10.2022: "Black Adam" bleibt Spitze!

Moviejones | 31.10.2022

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 30.10.2022: "Black Adam" bleibt Spitze!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.10.2022 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Kein so schlechter Hold und international hat er sich sogar noch besser gehalten, der Film steht nun bei 250 Mio Dollar weltweit. Somit dürften es am Ende um die 400 Mio werden ohne China. Solides Ergebnis eigentlich, aber im Hinblick auf das 200 Mio Dollar Budget katastrophal. Selbst wenn der Film doch noch in China laufen sollte, egal wie gut, ändert dann auch nicht mehr viel.

Ticket To Paradise hat sich wie eigentlich erwartet ganz gut gehalten.

Der Neustart Prey For the Devil hat es immerhin auf 7 Mio geschafft, im Rahmen der Prognosen und bei den miesen Kritiken ganz ok. Während meiner einminütigen Google Suche konnte ich keine Info zum Budget finden, aber war sicher nicht so hoch, wobei die ganze Verschieberei sicher nicht billig war.

Smile hat sich wieder gut gehalten und wird vielleicht schon nächste Woche die 100 Mio knacken.

Halloween Ends ist fast am Ende, die 70 Mio wird er nicht mehr erreichen. Es hat alles so gut begonnen 2018…echt traurig.

Terrifier 2 hat einen bemerkenswerten Run in den letzten Wochen hingelegt, jedes WE war besser als das vorige und dieses WE lief er sogar in der doppelten Anzahl an Kinos.

Bin mal gespannt, wie viel Tar noch einspielt. Soll ja sehr gut sein und Blanchett eine Oscarnominierung (Gewinn halte ich für unwahrscheinlich, da sie schon 2 gewonnen hat, gönne es ihr natürlich dennoch) einbringen.

Nächste Woche gibt es keinen wirklichen großen Neustart, Armageddon Time (geiler Titel) geht in den Wide Release, dieses WE lief er nur in 6 Kinos. Viel reißen wird er aber nicht, typischer Oscarfilm, wird wohl gering starten, sich aber ne Weile halten. Wenigstens ist er mit 15 Mio Dollar nicht besonders teuer. Und der bisher sehr erfolgreiche One Piece Film Red startet im Limited Release.

Nächsten Dienstag werde ich es dann wohl endlich in Black Adam schauen. Und meine Tickets für Wakanda Forever sind bereits gebucht, am 9. November um 16.30 Uhr geht es los, leider wie üblich beim MCU in 3D…

@Moviejones

Bei den Zahlen fürs WE ist ein Bug drin oder so, es sind nur die Einnahmen für Sonntag aufgeführt und nicht für das ganze WE.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.10.2022 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Erst hat Black Adam ein besseres Wochenende als erwartet und dann verliert er mehr, als ich gedacht hätte. Andersrum hätte es sein müssen, nicht so ^^.

Prey for the Devil hat seinen Haupttag wahrscheinlich erst morgen. 7 Mio. sind zumindest im Rahmen der Erwartungen oder sogar ein bisschen drüber. Sein (Gesamt)budget habe ich auch nirgends finden können. Aber selbst mit der Wartezeit, mehr als 10 bis absolut maximal 20 Mio. waren es bestimmt nicht. Und in ein paar anderen Ländern, in Südamerika zum Beispiel, wird er auch noch seine Fans finden.

Smile sah ich eigentlich deutlich die 100 Mio. knacken. Jetzt wird es knapper, aber ich denke, er schafft es.

Die Rückgänge von Halloween Ends sind, vor allem bei dem günstigen Startdatum, wirklich kein Ruhmesblatt für die "kreativen" Köpfe. Wahrscheinlich hätten sie sich mehr Mühe geben müssen. Immerhin in D hat er sich zum zweiten Mal ganz gut gehalten. Er liegt aber trotzdem bereits deutlich hinter Smile.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.10.2022 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@FlyingKerbecs

Somit dürften es am Ende um die 400 Mio werden ohne China. Solides Ergebnis eigentlich, aber im Hinblick auf das 200 Mio Dollar Budget katastrophal. Selbst wenn der Film doch noch in China laufen sollte, egal wie gut, ändert dann auch nicht mehr viel

Sollte sich das bewahrheiten, wäre das natürlich kein guter Start für das gefühlt zum x-ten Mal wiederbelebte DCU. Angesichts Budgets dieser Kategorien sollte man in Hollywood langsam mal nachdenken inwieweit man das noch mitmachen kann und will. Filme die selbst bei Einspielergebnissen von einer halben Millarde am Ende als Flop verbucht werden, weil Unsummen investiert werden kann nicht die Zukunft der Filmwelt sein. Vor allem weil so viel Geld mittlerweile allein bei den Gagen ausgegeben wird. Es hat sich doch inzwischen längst gezeigt das es richtige Stars mit Magnetkraft in Hollywood gar nicht mehr gibt. Wer nicht in einem Big Franchise mitmischt, hat mit anderen bodenständigeren Filmen kein Glück. Das musste ein Robert Downey Jr. schon erfahren, eine Margot Robbie und ein Chris Hemsworth auch.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.10.2022 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Shred Black Adam ist wirklich kein Film für Hoffnung der Wiederbelebung des DCU. Der war absolut langweilig. Zudem schlecht geschauspielert bei eigentlich tragischen Geschichte diese null Gesichtsmimik von Dwayne. Und alles so vorhersehbar und auch noch albern dargestellt. Verstehe wirklich nicht wie man da 3,5 Sterne geben kann. Das Beste des Films war der Abspann. Aber du hast Recht Hollywood sollte über die aktuelle Entwicklung nachdenken.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Neues Thema
AnzeigeY