Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: Götter, Töchter, Schildkröten

Moviejones | 05.11.2022

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: Götter, Töchter, Schildkröten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.11.2022 09:38 Uhr | Editiert am 10.11.2022 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Ob da so viele Juggernauts waren kann ich garnicht mehr sagen, allerdings kamen da (gefühlt) hunderte Gegner tatsächlich von allen Seiten des ziemlich großen Areals, ohne das man sich mal länger als 2-3 Sekunden ausruhen/verschanzen konnte. Da gehörte dann auch recht viel Glück dazu, weil auch die Checkpoints halt nicht offensichtlich waren, is dann son Mix aus Ballern, Ballern, Ballern und zum nächsten Punkt hechten (ok, ist eigentlich ja eh das Prinzip von CoD, aber hier nochmal in extrem), richtig als Spaß würde ich das nicht beschreiben.

Habe gestern nochmal nachgeschaut, Veteran habe ich mir in Advanced und Infinite Warfare ebenso angetan. Aber da war ich eben auch noch ein paar Jahre jünger, MW 2019 war da, naja nicht wirklich "einfach", aber lies dir gefühlt etwas mehr durchgehen.

Aber der CoD-MP hat mich irgendwann verloren, was habe ich anno 2007/2008 MW1 "gesuchtet", da war ich glaube ich im vorletzten Prestige-Level, hunderte Stunden, teilweise ganze Nächte durch, MW2 war schon deutlich reduzierter und dann von Teil zu Teil weiter weniger. Ich weiß garnicht genau ob ich den MP vom 2019er MW länger als 5 Stunden gespielt habe, Warzone garnicht.

"MW2019 hab ich auch Platiniert aber sonst fehlte mir da immer die Geduld (die ich witzigerweise aber für Souls-Spiele aufbringen kann^^)"

Ich glaube bei mir ist es genau andersherum! smile

Mein Fokus liegt mittlerweile fast komplett auf "Story-getriebenen" Spielen (da kommt mir Sonys aktueller Ansatz so ganz recht) + NfS/manch anderer (Arcade-)Racer. Hot Wheels finde ich da auch ganz cool/witzig.

Bei GoWR bin ich jetzt bei knapp 6 Stunden, wird langsam ziemlich geil, wobei ich mich, glaube ich, stellenweise echt dumm anstelle, die Steuerung muss ich wieder noch mehr verinnerlichen! Blocken und Timing läuft noch nicht so, warum auch immer.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
15.11.2022 08:51 Uhr | Editiert am 15.11.2022 - 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Die alte MW-Reihe habe ich auch bis zum Erbrechen gezockt, sowohl Single- als auch Multiplayer.

Am schwersten fande ich auf Veteran in MW1 das Tschernobyl Level am Riesenrad und in MW2 das Level, wo Ghost und Roach verraten werden.

Diese Gegnerwellen haben mich mega genervt.

Das erste Tschernobyl Level ist bisher für mich unerreicht von der Atmosphäre, da kommt das Sniper Level aus dem neuen MW2 nicht ran. Das Gunship Level war auch sehr sehr gut.

Im Original MW2 sind das Bohrinsel- & Gulag Level meine Favourites (auch kein Vergleich zum neuen MW2).

GoW Ragnarök finde ich mega, habe erst knapp 6 Stunden geschafft.

Mimirs Gespräche oder Sindris Sauberkeits Tick, die Emotionen, die Begegnung mit Thor & Odin, einfach nur geil.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.11.2022 09:13 Uhr | Editiert am 15.11.2022 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Smith2601: Ja, Tchernobyl (bzw. Prypjat) war auch hart. Mit viel Bewegung am und um den Autoscooter war es bei mir dann machbar. Aber hast Recht, das Level dürfte wohl Peak-CoD sein und wird vermutlich nicht mehr erreicht. Was mMn aber für das ganze Spiel gilt.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
15.11.2022 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@ WINgZzz

Mw2 fand ich schon auch sehr gut, das hat mir glaube ich besser gefallen.

Der Multiplayer von MW2 war für mich auf jeden Fall viel besser, die Maps waren richtig gut und es gab mehr als 3 Killstreaks.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
05.12.2022 09:37 Uhr | Editiert am 05.12.2022 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Also nach knapp 26 Stunden Ragnarök muss ich sagen, einfach nur geil.

So sehr gesuchtet hab ich schon lange kein Spiel mehr.

Die Charaktere, die Atmosphäre,die Emotionen, das habe ich so nur bei Teil1 oder den Naughty Dog Spielen erlebt.

Die Kontraste zur nordischen MCU Mythologie sind krass, aber sehr passend.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.12.2022 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Smith2601
"Die Kontraste zur nordischen MCU Mythologie sind krass, aber sehr passend."
Das MCU bedient sich ja auch nur einzelner Elemente, während sich z.B. God of War versucht sehr dicht an die Mythologie zu halten - siehe Darstellung von Thor

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
05.12.2022 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@ DrGonzo

Das weiß ich.

Durch das MCU haben viele natürlich jetzt diese Darstellungen in ihren Köpfen drin, wenn man sich nicht selber mit der Mythologie auseinander setzt.

Ist ja auch völlig in Ordnung, ich persönlich finde es aber auch gut, dass die "richtige" Darstellung ebenfalls so gut angenommen wird und auch sehr gut umgesetzt wurde.

Der GoW Thor ist schon ziemlich gut dargestellt, die Anfangsszene mit ihm und Odin im Haus war für mich ein Highlight des Spiels.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.01.2023 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Hab im Urlaub God of War Ragnarök endlich durchgespielt und stehe kurz vor der Platintrophäe (König der Beserker und bissl sammeln fehlt noch). Was für ein Spiel! Genial. War ich anfangs so gar nicht angefixt und vom Layout vom Menü usw noch sehr unterwältigt, hat mich das Game ab Stunde 5 komplett in seinen Bann gezogen. Bin jetzt bei knapp 40 Stunden Spielzeit. Toppt den Vorgänger nochmal ordentlich - am Ende hatte ich sogar etwas Pipi in den Augen.

Das einzige was mich tatsächlich weiterhin nervt ist Atreus und die Passagen wenn man ihn spielt. Ansonsten liebe ich das Spiel. An das Menü hab ich mich btw gewöhnt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY