Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: Abenteuer zu Weihnachten!

Moviejones | 23.12.2022

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: Abenteuer zu Weihnachten!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.01.2023 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Schwierigkeitsgrad beibehalten?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.01.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz
Habs auf dem mittleren angefangen und beendet - der reicht mir schon vollkommen aus. Der schwierigste würde mich nur frusten.
Hab allerdings extra für den Berserkerkönig über die Barrierefreiheitseinstellungen eingestellt dass wenn ich den Boss schon mal unter 50% hatte und dann gestorben bin, der nächste Versuch mit 50% Gesundheit vom Boss startet. Glaube sonst hätte ich den Berserkerkönig noch nicht geschafft. Bin mit seinen Moveset-Variationen einfach nicht klar gekommen irgendwie.
Also hab ichs mir auch leichter gemacht ^^
Witzigerweise wäre ich dann trotzdem fast verreckt - die letzte Phase ist einfach zäh und da gibt er nochmal ordentlich Gas

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.01.2023 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Trotzdem Respekt, da bin ich nicht frustresistent genug für.

Womit sich dann auch deine "Frage" vom 12.1. beantworten ließe: Nein, ich habe Bloodborne nicht gespielt! Einfach zu viel "Angst" vor zu großer Frustration.

Ein Freund von mir hat diese Soulslikes für sich entdeckt und sowohl Bloodborne als auch Elden Ring platiniert. Der will die mir auch schon immer "aufzwingen", weswegen ich seine ER-Disc schon ein paar Wochen unangefasst hier rumliegen habe. Meine Motivation hält sich da stark in Grenzen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.01.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz
Bloodborne hab ich platiniert. Fand ich mega das Spiel.
Alle Dark Souls Spiele hab ich mittendrin abgebrochen weils mir persönlich keinen Spaß gemacht hat.
Elden Ring ist ok - eine Art Kompromiss zwischen Bloodborne und Dark Souls. Aber hab ich jetzt auch monatelang nicht angefasst - die Spielwelt ist mir zu groß und überfüllt mit zeugs (Gegenstände usw) das ich als casual gamer nicht brauche weil ich nicht an irgendwelchen stärksten Builds interessiert bin. Aber es ist trotzdem auch schwer und durch die Open World leider auch mal Bug anfälliger.

Wenn du dich an Soulslike versuchen willst, würde ich eher Bloodborne empfehlen. Das is zwar auch schwer aber hat bei weitem nicht so viele Mechaniken und nervige Sachen wie die Dark Souls Spiele. Kam mir auch nicht so schwer vor wie z.B. God of War auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Aber trotzdem ne ordentliche Herausforderung, gerade zu Beginn wenn man noch nicht gut gelevelt ist.
Zocke aber auch lieber Spiele bei denen man den Schwierigkeitsgrad ändern kann bzw auf Mittel einstellen kann. Am Ende interessierts sowieso keine Sau wenn man GoW auf Give me God of War durchgespielt hat xD

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.01.2023 10:03 Uhr | Editiert am 17.01.2023 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Vielleicht schaue ich tatsächlich irgendwann mal in Bloodborne rein, das würde mir auch von der "Ästhetik" her von den From-Spielen am besten gefallen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.01.2023 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz
Bloodborne bedient sich besonders stark an den Geschichten von HP Lovecraft und dem Cthulu Mythos - das merkt man an den Gegnern und Bossen. Die großen Alten sind ebenfalls Thema. Unter anderem deswegen liebe ich das Spiel.
Ich glaub es war sogar mal bei PS-Plus dabei. Das Addon "the old hunters" kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Wenn du also die Chance hast, das Game mal anzuspielen, dann tu es. ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY