Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: Abenteuer zu Weihnachten!

Moviejones | 23.12.2022

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: Abenteuer zu Weihnachten!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
23.12.2022 13:21 Uhr | Editiert am 23.12.2022 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Schöne Spieletipps.

Zwei davon habe ich hier auch gezockt, bzw. bin noch dabei.

Witzig, dass Beide jeweils meinen Erwartungen nicht entsprechen.

The Callisto Protocol finde ich "nur" ganz gut.

Während Optik, Sound und Atmosphäre absolut Top sind, nerven mich die Kontrollen.

Warum muss mein Charakter sich zum Heilen umständlich hinknien? Überhaupt dauern viele Animationen zu lang. Das Ausweichen ist völlig klumpig und funktioniert eher mäßig. So werden die ohnehin schon recht knackigen Kämpfe auf dem normalen Schwierigkeitsgrad teils frsutrierend.

Dafür haben wir auf der anderen Seite namhafte Darsteller wie Josh Duhamel, Sam Witwer und Karen Fukuhara (Kimiko aus the Boys).

Alles in Allem nicht annähernd Konkurrenz für Dead Space. Dessen Remake ist längst vorbestellt und wird im Livestream zelebriert.

Midnight Suns widerum hat mich stark überrascht. Ich liebe Xcom und "War of the Chosen" hat mir sehr viele Abonnenten beschert.

Dass Firaxis sich mal in Marvel Gefilde traut, kommt dem Comicnerd entgegen.

Optisch wirkt es schon ein wenig wie ein Mobile Game. Die Handlung ist nicht innovativ, bleibt aber interessant genug um zu unterhalten.

Die Erkundung der Abtei und die vielen Dialoge erfordern viel Geduld. Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen.

Doch in den Kämpfen glänzt Midnight Suns umso schöner.

Jeder Charakter bringt seine Eigenheiten mit sich.

Iron Man stärkt seine Angriffe durch Redraw, Blade lässt Gegner ausbluten, Spider-Man verursacht durch Umgebungsangriffe mehr Schaden und Captain America wehrt mit seinem Schild fast alles ab um seinen Kameraden Luft zu verschaffen. All das ist auch wuchtig inszeniert.

Gegner werden durch die Gegend geschleudert und große Teile der Umgebung gehen effektvoll zu Bruch. Wenn der Ghost Rider auf dem Hell Ride durch die Horden pflügt leuchtet alles drum herum in sehr schön animierten Flammen.

Dazu tolle Soundkulisse und sogar vernünftige deutsche Sprecher.

So ist Midnight Suns für mich tatsächlich besser als erwartet. Ich hatte schon mit einem guten Spiel gerechnet, aber dass es mich so hart fesselt habe ich nicht erwartet.

Noch ein Tipp von mir:

Call of Duty: Modern Warfare 2

Für gewöhnlich bin ich selten im FPS Bereich unterwegs, aber seit ihrem Debüt 2007 mag ich die Modern Warfare Reihe sehr gern.

Den Multiplayer rühre ich nicht an, dafür bin ich zu schlecht, aber die Kampagnen sind mir trotz sehr kurzer Spielzeit dennoch den Preis wert.

Schon der Reboot der MW Reihe vor zwei Jahren konnte mit packender und teils drastischer Inszenierung aufwarten.

In Teil zwei wird jetzt die Fortsetzung geliefert und bring die "alten" Helden Price, Gaz, Soap und Ghost wieder zurück.

Es geht diesmal nicht nur gegen Überbleibsel der Al Quatala Terroristen, sondern man bekommt es zudem auch mit einem mexikanischen Drogenkartell und sogar mit einer äusserst gefährlichen Privatarmee zu tun.

Während der etwa 7 stündigen Kampagne geht es wie gehsbt an verschiedene Schauplätze rund um den Globus. So kämpft man in fiktiven Ländern des nahen Ostens, sowie Mexiko, oder sogar in Amsterdam gegen allerhand böses Gesindel. Das Gunplay geht wie immer flüssig und locker von der Hand und der Sound ist eine Wucht.

Hier und da begibt nan sich sogar weg vom Dauergeballer. Mal muss man allein und schwerverletzt durch eine Stadt schleichen, während man Söldnern aus dem Weg geht und dabei aus herumliegenden Ressourcen behelfsmäßige Ausrüstung und Waffen craftet, ein anderes Mal jagt man in einer Fahrzeugmission einen Konvoi und muss während der Fahrt nicht nur selber schießen, sondern sogar oft das Fahrzeug wechseln.

Diese Mission ist allerdings viel zu lang und die Steuerung beim Fahren zu schwerfällig. Da kommt sogar Frust auf, weil öfter neugestartet wird.

Alle anderen Missionen sind dafür packend und teilweise wieder knallhart inszeniert.

Gespielt habe ich es auf der Ps5. Da gab es weder Slowdowns, noch Bugs oder sonstige Probleme.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.12.2022 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DeKay1980: Modern Warfare ist sogar schon 3 Jahre her.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
24.12.2022 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@WiNgZzz

Echt? Na dann mea culpa. smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.01.2023 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@DeKay1980
"Den Multiplayer rühre ich nicht an, dafür bin ich zu schlecht"
Da es mittlerweile SBMM (Skillbased Matchmaking) gibt, könntest du den Multiplayer sogar mal probieren. Nach paar Runden triffst du theoretisch nur noch auf Spieler die ähnlich gut wie du sind.
Hast du den DMZ Modus schon probiert? Da man hier eigentlich fast nur gegen KI-Spieler kämpft, könnte der Modus für dich ganz spaßig sein.
Ich mag Modern Warfare 2. Enttäuscht bin ich nur von den Koop Missionen und dem Raid.
Kampagne und Multiplayer machen Spaß.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
11.01.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@DrGonzo

Vielen Dank für den Tipp. smile

Vielleicht schaue ich es mir an. Meine Daddelzeit ist im Moment aber doch zu knapp bemessen, um es in naher Zukunft zu machen.

Für den Kanal beende ich erstmal Mass Effect 3. Da sind wir fast durch und anschliessend geht es mit Dead Space weiter.

Für mich privat rotiert Midnight Suns in der Konsole. Das Suikoden Remaster wirft auch schon seinen Schatten voraus, ebenso wie das Resident Evil 4 Remake im März.

Bei zwei Abenden pro Woche ist CoD erstmal raus.

Eventuell im Spätsommer um den Release von Spider-Man 2 abzuwarten.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.01.2023 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@DeKay1980
Streamst du auf Twitch oder Youtube?

Midnight Suns würde mich zwar auch interessieren, aber da kommen demnächst noch viele andere Spiele die mich mehr locken (RE4, Hogwarts z.b.). Hoffe es kommt mal zu PSPlus oder in nem fetten Sale. Aktuell Platiniere ich noch God of War Ragnarök und zocke abwechselnd dazu eben MW2 (Multiplayer + DMZ, ab und zu Warzone 2 wenn ich die nerven dafür habe).

Callisto Protocoll kam mir eher wie ein (schlechter) Dead Space Klon vor. Hier würde ich definitiv das Dead Space Remake vorziehen. Der erste Teil war zum in-die-Hose-ka**en gruselig.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.01.2023 20:05 Uhr | Editiert am 11.01.2023 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Hast du Callisto Protocol gespielt? Mich hat ein irgendwie dann doch ungutes Bauchgefühl dazu gebracht meine Vorbestellung zu stornieren, nach den nun durchwachsenen Kritiken werde ich es wohl mal in nem ordentlichen Sale mitnehmen.

Als nächstes "neues" Spiel zieht bei mir dann Ende des Monats auch Dead Space ein.

Nach der Ragnarok-Platin vor ein paar Wochen, platiniere ich gerade Jedi Fallen Order* (welches ich mir ganz geschickt während der Ragnarok-Sessions in nem Sale im Store für wenige Euro gekauft habe und nun im Plus drin ist, wie vor ein paar Monaten schon Hot Wheels, da hab ich grad nen richtigen Lauf!).

* Edit: Ging dann jetzt doch schneller als erwartet, mit Jedi Fallen Order die 34.Platin eingetütet!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
12.01.2023 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@DrGonzo

Im Moment noch auf YT.

Ganz unprofessionell und wie ein Kackboon nur per Share-Funktion. Keine Cam, kein Dashboard, nichts.

Mangels Zeit und aufgrund von noch fehlender Ausrüstung muss das alles noch bis 2024 warten. smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.01.2023 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz
Nein hab Callisto Protokoll nicht gespielt. Hatte zuerst mega Bock drauf, bis ich mir Gameplay Videos angeschaut hab. Hat mich etwas abgeschreckt und ich warte obs vielleicht irgendwann mal bei PS Plus landet. Lieber beim Original bleiben ^^

Jedi Fallen Order hab ich vor Jahren mal angefangen zu zocken, aber leider nie beendet (irgendein Spiel kam mir dazwischen, aber ich weiß nicht mehr welches). Wird bei mir mal ein Lückenfüller. Wie hast dus so schnell zur Platin geschafft bei dem Game? Da ist doch auch ewig viel Backtracking und alles sammeln und so dabei, oder?

Ragnarök wird meine 24te Platintrophäe. Beiße mir aber grad tatsächlich am Berserker-König die Zähne aus und bin zu stolz um die Schwierigkeit einfach auf Leicht zu stellen und den wegzuklatschen. Die will ich mir verdienen^^

@DeKay1980
"per Share-Funktion. Keine Cam, kein Dashboard, nichts"
Das muss ja nichts negatives bedeuten. Manche übertreibens mit dem ganzen Dashboard zeug ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.01.2023 09:35 Uhr | Editiert am 12.01.2023 - 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo:

Callisto: Ok, ja so ähnlich war es bei mir auch, interessiert mich weiterhin, ist aber eben nur noch "MAXIMAL!-30€-wenn-nichts-dazwischen-kommt-interessant".

Fallen Order: Die Trophäenliste hat mich zuerst ziemlich abgeschreckt, als ich dann aber nach dem Durchspielen bei ~70% der Trophäen war, dachte ich, ich schaue mir das doch noch genauer an. Die letzten 7 (oder so) (Sammel-)Trophäen habe ich dann aber mit nem Guide eingestrichen. Der letzte Kram war teils an so haarsträubenden Stellen versteckt, das ich den ohne NIE gefunden hätte. War dann auch ziemlich anstrengend (weil es ja auch keine Schnellreise-Funktion gibt) und mit dem einen oder anderen: "Ihr Arschlöcher!" (Richtung Entwickler/Verstecker) verbunden.

Aber: Gutes Spiel! Jedi Survivor werde ich auf jeden Fall auch spielen, aber wohl ebenso nicht zu Release.

Ragnarök: Ich bin da ehrlich, der hat mir nach gefühlt 100 Versuchen so den Nerv geraubt, das ich dann auf "einfach" gewechselt bin (und auch da habe ich noch einige Versuche gebraucht). Als (meine ich) letzte Trophäe stand dann noch die Walkürenkönigin Gná an, auch kein Spaß, bin mir nicht sicher ob die nicht sogar noch härter war (und in meiner Erinnerung auch härter als die aus dem 2018er).

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.01.2023 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz
Gna fand ich seltsamerweise sehr einfach im Vergleich zum Berserkerkönig oder der Walkürenkönigin (die hat mich damals auch nerven gekostet). Gna hab ich glaub ich im 5ten try gelegt. Vielleicht hatte ich Glück oder einen guten Tag oder beides. Hab sie zufällig gefunden als ich Muspelheim erkundet hatte und gar nicht damit gerechnet dass die da auftaucht ^^
Abgesehen davon fand ich aber das Berserkerpaar Bödvar der Wilde & Starolfr die Lästige (Svartalfheim im Tagebau) mega hart. Für mich der schwerste Bosskampf nachm König.

"mit dem einen oder anderen: "Ihr Arschlöcher!" (Richtung Entwickler/Verstecker) verbunden"
Ja das hab ich mir auch bereits gedacht^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.01.2023 10:34 Uhr | Editiert am 12.01.2023 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Ah witzig, das Berserkerpaar fand ich dagegen ok. Als ich für mich rausgefunden habe, das die beiden mehr oder minder NACHEINANDER leichter zu legen waren als gleichzeitig, war das nach ein paar Versuchen ein sicheres Ding.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.01.2023 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz
Finds auch immer interessant/witzig wie unterschiedlich Bosse für einen sein können.
Beispiel bei Bloodborne (weiß nicht ob du das gezockt hast): für die meisten is der Waisenknabe von Kos der schwerste Boss im Spiel. Den hab ich Solo first try gelegt. Da fand ich Ludwig 1000 mal schwerer. Dafür hab ich locker ne Anzahl im dreistelligen Bereich gebraucht. Vermutlich hab ich dafür auch 3 Lebensjahre aufgrund von immensen Stress eingebußt.

Falls du Bloodborne nicht gezockt hast: Klare Empfehlung (ist bei weitem nicht so "unfair"/schwer wie die anderen Souls-Spiele)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
12.01.2023 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@DrGonzo

Nein, schlecht isses nicht, aber eben auch weit weg von richtig gut. Bin jetzt bei 436 Abonnenten und zur Zeit sehr wenige Zuschauer in den Streams.

So ca. Sechs bis zehn wenn es mal hochkommt. Das hindert mich trotzdem nicht daran es zu tun. ;)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.01.2023 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

God of War Ragnarök Platintrophäe ist nun mein super

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY