Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Monk" ist zurück: Erste Bilder zu "Mr. Monks Last Case" veröffentlicht!

Moviejones | 09.10.2023

Hier dreht sich alles um die News "Monk" ist zurück: Erste Bilder zu "Mr. Monks Last Case" veröffentlicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
16.03.2023 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Braucht man den Film wirklich ? Die Serie hatte hatte so ein tolles rundes Ende, was will man im Film machen? Monk wieder mit seinen Phobien und Neurosen zeigen die er vor Jahren bereits nahezu ablegte, nachdem er den Mord an seiner Frau aufgelöst hatte... ich weiß ja nicht... das fühlt sich dann jedenfalls wie ein Rückschritt an, und storybedingt wird es vermutlich nur in den Film geschrieben, Stichwort Heftiger Rückfall, um den alten Monk zeigen zu können wie der Zuschauer ihn am meisten kennt... wollen wir mal das beste hoffen, und das schlimmste erwarten ^^

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
16.03.2023 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bin davon jetzt auch nicht sonderlich begeistert. Man soll Dinge nicht vorher verteufeln, aber Mon war zu Ende und es hatte zum Glück sogar ein gutes Ende. Entweder wird das jetzt so ein Jumanji Ding und der Film wird überraschend gut und schafft es zu funktionieren ohne die Serie zu crashen oder im schlimmsten Fall wird das so ein Female Ghostbusters Ding und man wird hoffen es aus dem Kopf löschen zu können.

Wobei ich nach der Zeit auch ehrlich nicht weiß ob sein ein Film noch ein Publikumsmagnet ist. Auf Disc werde ich den auch holen wenn der brauchbar ist, aber ins Kino zieht er mich eher nicht.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
16.03.2023 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Yes! Ich freu mich sehr und bin gespannt was da kommt :-D

Über den Inhalt und den Zustand Monks möchte ich garnicht zu viel spekulieren im Vorfeld, aber das Team von Psych schafft es seit dem Ende der Serie sich alle Jahre mal zu treffen und einen Film zu drehen. Und die Filme sind alle ziemlich gut, von daher bin ich auch hier erstmal gespannt und aufgeschlossen. smile

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
16.03.2023 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Hmm also im Grunde braucht man das tatsächlich echt nicht. ICh könnte mir Vorstellen das der Film keine Fortsetzung sondern ein Reboot darstellt. Viele kennen ihn zwar, aber man müsste ihn und die Crew ja wieder komplett vorstellen. Das passiert in der Serie ja über die ersten Folgen hinweg. Das nun zusammen gepresst in einen Film, dazu mit einer irgendwie stimmigen Story, stelle ich mir nicht sehr rund vor. Also in Kino gehe ich definitiv nicht dafür, aber ich würde ihn mir trotzdem ansehen

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
16.03.2023 09:01 Uhr | Editiert am 16.03.2023 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Ellessarr

Also da der Fall mit seiner Stieftochter zu tun hat, welche er ja erst im Serienfinale kennenlernt, wird es kein Reboot. Da müssten sie ja dann eine völlig neue Grundgeschichte erfinden, da durch die Lösung des Falls um Trudy und das Kennenlernen der Stieftochter ja eine Linderung der Neurose darstellt. Das sie also alles neu in den Film pressen ist schon sehr unwahrscheinlich. Und da es ein Peacock Film ist, wird er auch nicht im Kino anlaufen sondern sich wahrscheinlich (ähnlich wie bei den Psych Filmen) an die Fanbase richten (welche sich ja schon seit Ende der Serie einen Film gewünscht hat und Gerüchte gab es die ersten Paar Jahre nach Absetzung ja auch).

Achja und nochmal kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post als Antwort an @Ahrm: Ich mache mir erstmal keine all zu großen Gedanken, obdas mit den Phobien und der Neurose ein sehr großer Rückschritt ist, denn schon in der Serie wurde das sehr flexibel ausgelegt und immer so genutzt, wie es der aktuellen Episode dienlich war. Mal fing das mit Trudys Tod an, mal hat er schon beim Treffen mit seinen Schwiegereltern das Essen getrennt. Die Ausprägung in den einzelnen Etappen seines Lebens haben dabei auch immer wieder geschwankt, von daher wundert mich im Film auch nichts mehr :-D

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.03.2023 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also ich habe Monk immer gern geschaut und auch wenn es unnötig erscheint, freu ich mich dennoch auf ein Wiedersehen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.03.2023 09:28 Uhr | Editiert am 16.03.2023 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Auf diese News warte ich schon sehr viele Jahre. ENDLICH wieder Monk.

Fast zu schade, dass es nur ein Film ist, aber vll kommt ja danach mehr?

Ich liebe Monk das ist so eine Alltime Serie wie Dr. House die man jederzeit immer wieder gucken kann.

Übrigens gab es 2020 zu Corona ein ganz kleines Special, welches zeigt wie Monk mit Corona umgeht. laughing
Wer es noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=f4W2xmqjvx4

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
17.03.2023 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das ist aber an sich auch ein neuer Trend oder? Natürlich fallen mir gerade keine Beispiele ein, aber ich lese die letzten Monate häufiger von Serien die mit ihrem Originalcast nochmal einen Film bekomen. Luther mit Idris z.B.

Und auch die Tatsache das hier eine Serie mit Älteren Darstellern nochmal belebt wird. Erfüllt mich mit einer gewissen Hoffnung. Natürlich wäre das in den meisten Fällen nur Wunschdenken. Aber es gibt soooooo viele Serien, die ein Ende oder eine Fortsetzung verdient hätten. Von mir aus zur Not 10 Jahre später. Und ja ich wiederhole mich mal wieder. Aber natürlich stelle ich mir so einen Film dann mit den Originalen Darstellern vor. Und nicht etwa einen Weiblichen oder farbigen Monk in der selben Rolle. Falls irgendein Darsteller in der zwischenzeit z.B verstorben ist, auch gerne NICHT neu besetzen, wenn dann ersetzen, aber mit nem Tribut versehen. Und so hoffe ich natürlich das dieser Film kein Finanzielles Fiasko wird. Damit sich dieser Trend ruhig durchsetzt. Sollte es nur im Stream landen, müssen es ja auch nicht immer Filme oder Ganze Staffeln sein, es würde auch eine Mini-Serie oder wenigstens Jubiläums/Abschiedsfolge reichen, wenn es um längst beendete oder abgesetzte Serien geht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.10.2023 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Schön, alle wieder vereint zu sehen. Ich hoffe nur, dass niemand drauf geht. fies

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
10.10.2023 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Monk war noch nie so meins, aber einen neuen Versuch mit Columbo, da hätte ich schon Bock drauf. Obwohl das auch echt schwer wäre...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
10.10.2023 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Bin sehr skeptisch ob das Gut ist. Monks Serien Finale war großartig und hat die Serie nach 125 Episoden wunderbar abgeschlossen. Jetzt gut 14 Jahre nach Ende wieder aufwärmen erinnert mich an die X-Akten. Da ging es auch schief und generell gibt es für mich keine Serie die nach 10 Staffeln noch irgendeine Daseinsberechtigung außer Kohle scheffeln hat. Handlungstechnsich schafft keine Serie mehr, denn nach 10 Staffeln ist der Kern ausgelutscht. Hoffe auf das Beste aber im schlimmsten Falle bleibt es hoffentlich bei diesem einen Film, denn ich brauche keinen Rentner Monk der die alte Gang zusammenbringt, weil sie ansonsten keine Beschäftigung haben, das ruiniert mir nur die Original Serie die herausragend gewesen ist.

Avatar
EvaIsabella : : Moviejones-Fan
31.12.2023 14:40 Uhr | Editiert am 31.12.2023 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.10.23 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Lehtis

https://www.youtube.com/watch?v=f4W2xmqjvx4

Immer wieder unterhaltsam - Adrian Monk (& Co) zu Zeiten von Corona. laughing

Neues Thema
AnzeigeY