Hier dreht sich alles um die News Darren Aronofskys "Elon-Musk"-Biopic weiterhin in Entwicklung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die sollten noch mal die nächsten vier Jahre warten, dann haben sie direkt genug Story für zwei Drehbücher. ![]()
Elon Musk ist einer der beeindruckendsten Persönlichkeiten unserer heutigen Zeit! Punkt! Pionier im Online-Zahlungsverkehr, Raumfahrt und E-Auto, dessen Vision von der Besiedlung des Mars ihn antreibt und das alles erst möglich gemacht hat. Seine Vision wird bei uns belächelt, aber genau dieser Pioniergeist ist uns abhanden gekommen, wo sind unsere Musks? Es gibt ja auch eine dreiteilige ZDF-Doku über 3 Stunden die wunderbar Musks Leben bis 2022 beleuchtet und wo auch seine Mutter, sein Vater, seine Ex-Frauen, Weggefährten und Kritiker zu Wort kommen und auch seine Schattenseiten beleuchtet, insgesamt absolut empfehlenswert!
Papa gegen links
Visionäre Pioniere sind oft umstrittene Persönlichkeiten. Musk gehört sicher zu den Leuten, welche die Welt nachhaltig geprägt und verändert haben.
Weil es hier grob reinpasst: Ich bin gespannt inwiefern die USA in den nächsten vier Jahren auch die Filmindustrie verändern werden.
Elon Musk mag ein Pionier sein, ist aber auch eines der größten Rindviecher unserer Zeit! Punkt! Ich denke die Komik, die der Typ schon jetzt nach knapp 2 Monaten im Weißen Haus abgeliefert hat, sollte als Material reichen und von mir aus sollten wir deshalb von solch einem Film verschont werden. Für den Moment. Gerne wenn er nicht mehr unter uns weilt, aber nun wäre dies eine weitere Beweiräucherung eines Typs, der bereits jetzt ein rieesiges Ego hat, welches wohl nur von einer Person auf dem Planeten übertroffen wird, welcher zufälligerweise ebenfalls im Weißen Haus sitzt.
Ich will hier keine politische Diskussion anfangen und nur meine Meinung dazu äußern. Die letzten Wochen haben doch ganz gut gezeigt wie Musk mittlerweile tickt. Und das schlimmste ist doch eingetreten, dieser Präsident mit diesem Typen als best Buddy mit Ressourcen die seinesgleichen suchen. Wir werden sehen wie die USA aussieht bei den nächsten "Wahlen" in vier Jahren. Diesen Film brauche ich nicht, Musk ist kein Pionier (mehr) und erinnert mich mehr und mehr an den reichen aus knives Out 2 und das doch vieles nicht aus "Genialität" entstanden ist. Ende.
Titelvorschlag:
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Autobahnen waren Anfang der 30er Jahre auch ziemlich visionär.
Musk ist gut darin diverse Unternehmen zu besitzen und andere machen zu lassen, er hat weder an den teslas noch an Space-x herum gedoktort. Leiten tun das andere. Der Typ hat ein Knall, der bekommt sein rechten Arm nicht mehr runter und sein Kopf ausn Arsch von Trump genauso wenig. Hoffe das aranofsky ihn schön schlecht dastehen lässt.
Edison war ein Schwein, Tesla war durchgeknallt, Steve Jobs war ein unverbesserlicher Choleriker, Wernher von Braun war auch kein netter Zeitgenosse.
Genie und Wahnsinn gehen meist Hand in Hand.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Da stimmte ich Duck-anch zu. Brilliant und Wahnsinn. Erstaunlicherweise liegt diesen beiden Eigenschaft zu dicht beieinander. Von egomania Trump, Wollen wir lieber nichts ins Details gehen ...
Multimilliardär, Medienlenker, Meinungsmacher, Weltraumtycoon, Entwickler eines weltweiten Bezahlsystems, Präsidentenflüsterer und Größenwahnsinniger mit Zugriff auf Millionen von selbstfahrenden Fahrzeugen.
Bin gespannt, wer in dem Biopic James Bond spielt.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
@Elwood
Seine Tochter Vivian Jenna Wilson, an/wegen der er Rache - an der Welt - üben möchte. Und das ist nicht einmal erfunden oder eine Parodie auf "Spectre", sondern entspricht der Realität.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Kayin
Musk hat bekanntlich Asperger (wie etwa auch Einstein,Tesla,Jefferson, um nur ein paar zu nennen) was seine Fixierung auf gewisse Dinge bis zur fast vollständigen Selbstaufgabe erklärt (ohne das wäre sein Erfolg mit Space X und Tesla nie möglich geworden) - aktuell steigert er sich bei DOGE rein zum Leidwesen des amerikanischen Deep States und zur Freude von Donald Trump. Dafür verfügt er über wenig soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, da er Menschen sich analytisch statt emotional nähert was seinen Verschleiß an Weggefährten und Frauen erklärt, da jeder von ihnen irgendwann mal an seine Grenzen stößt und nicht jeder seinen Weg der absoluten Opferbereitschaft für die eine Sache, die ihn gerade antreibt, mitgehen kann und will! Genie und Wahnsinn - so heißt auch die sehr gute Doku über ihn!
Papa gegen links
@Kothoga
aktuell steigert er sich bei DOGE rein zum Leidwesen des amerikanischen Deep States
Das ist ja der Witz überhaupt! DOGE ist die Implementierung eines (für alle sichtbaren) Deep States, nicht seine Austreibung! Wer hat denn Zugriff auf diese... Ja, was ist das denn überhaupt? Ne Behörde jedenfalls nicht...? Der Staat hat da keine Kontrolle. Nur Musk und vermutlich Trump. Wie in einem schlechten Film.
Ich kann kaum glauben, was im Moment weltweit passiert. Es wird jeden Tag noch verrückter. Schlimm!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Elwwod:
Eine nach aktuellem Status bestenfalls semi-legale "Institution" feuert scheinbar willkürlich Staatsdiener. Wer hier von "Deep state" (was auch immer das sein soll) redet, verdreht bemerkenswert die Zustände. Aktuell kann man eher von einer mafiösen Übernahme eines Staates durch einen verurteilten Kriminellen und seine Cronies reden.
Bin da bei dir, aktuell will man eigentlich keine News mehr lesen.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Darren Aronofskys "Elon-Musk"-Biopic weiterhin in Entwicklung
Moviejones | 05.03.2025