Anzeige
Anzeige
Anzeige

So schockt Netflix-Vize Sarandos Hollywood!

Moviejones | 27.04.2025

Hier dreht sich alles um die News So schockt Netflix-Vize Sarandos Hollywood!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Venom : : Moviejones-Fan
28.04.2025 08:47 Uhr
0

Streaming ist nur was für faule Leute, die den Arsch nicht hochkriegen. Und wo ds günstiger sein soll als Kino, sehe auch nicht. Außer wenn man Abo mit Werbung hat.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.04.2025 08:59 Uhr
0

@Rafterman Kann man das auf alle Kinos Deutschland sagen? Im Cinemaxx Hannover hatte ich schon öfter ein schwammigeres bzw. unscharfes Bild. Vielleicht auch falsch eingestellt. Aber ich glaube eher das manche Sääle nicht aktuelle Technik verwenden. Überall wird gespart. Bin bei dir das Erlebnis Kino ist an sich nicht ersetzbar. Auch wenn ich es zu teuer finde mittlerweile.

" Das One Piece existiert " :–P

" the world is a buggy program " :-}

John-Dorian : : Moviejones-Fan
28.04.2025 11:00 Uhr
0

Ich würde jederzeit einen Kinobesuch vorziehen. Ich liebe einfach alles an der Atmosphäre, der großen Leinwand und einfach mal nur auf den Film fokussiert zu sein. Ich muss auch sagen, dass das Unlimited Card Abo das Ganze nochmal wiederbelebt hat. Aber das ist halt auch nur meine eigene Meinung. Am Ende werden auch Leute das Heimkino bevorzugen und da ist es nicht hilfreich eine Mehrheitsentscheidung erörtern zu wollen. Man muss vielleicht tatsächlich irgendwie zueinander finden und an der Exklusivitätszeit schrauben, oder (und dasnist jetzt ein sehr abstrakter Gedanke, der nicht weiter gedacht ist, sondern beim Schreiben kommt) einen "Streamingdienst" der Kinoketten einführen, welche nicht per Abo Modell geführt werden, sondern halt Tickets für das Heimkino gekauft werden können. Ähnlich wie bei Prime aber nur für aktuelle Kinofilme. Ich denke eher das solche Kompromisse für beide Lager gesucht werden müssten, als sich da auf seinen Standpunkt zu versteifen.

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.04.2025 12:07 Uhr
0

Ich merke selbst, dass ich immer seltener ins Kino gehe. Wenn ich vor Ort auch keine lokalen Möglichkeiten hätte, würden es womöglich noch weniger Filme werden.

Warum dies so ist? Gute Frage, immerhin sind bei uns auf dem Land die Preise noch sehr billig und die Filme sind auch selten überströmt - heißt weniger Gefahr auch problematisches Publikum zu haben (Smartphones, Gelaber, ...).
Persönlich gehe ich aber nur in Filme, die ich unbedingt sehen möchte, oftmals so genannte Event-Filme. Für mich sind diese Filme oftmals fürs Kino gemacht - lustigerweise sind es dann die Filme, die Leute wie Scorcese oder Scott als Untergang des Films an sich sieht, während sie auf Streaming zurückgreifen.

Aber Kino ist nunmal nicht das einzige Hobby, bei uns auf dem Land hat man auch nicht immer die Wahl wann was läuft, zudem ist die Ente hier auch öfters mal faul nach einem langen Arbeitstag und so kommt es dann, dass ich auch Free-TV und Streaming nutze. Der Fernseher hilft dabei auch mal Filme nachzuholen, die ich noch nicht gesehen habe. Das ist was, wo das Kino halt quasi gar nicht punkten kann.

Für mich ist es also eine Kombi aus allen Medien, wobei aufgrund von Streaming bei mir mittlerweile quasi keine DVDs mehr gekauft werden. Das Kino ist aber ein Muss. Ich kann mich auch immer an das Erlebnis an sich erinnern, während ich beim Streaming Filme dann doch nur halb mitschaue oder vergessen habe wann und wo dies der Fall war.
Aber Erlebnisse wie HDR 3, Endgame oder mein erster HP-Film werd ich nie vergessen - dank dem Kino.

ObiWan : : Survivor
28.04.2025 12:14 Uhr
0

Kino, dafür sind Filme gemacht! nuff said!

GPJ : : Moviejones-Fan
28.04.2025 13:07 Uhr
0

Vielleicht gibt es die VR-Brillen irgendwann mit optionaler Kinooptik für daheim. Man sieht den Film auf einer Kinoleinwand.

MrBond : : Imperialer Agent
28.04.2025 13:18 Uhr
0

@GPJ

... inklusive der Sitzreihen vor und hinter einem. Außerdem kann man verschiedene "Levels" einstellen: Vom entspannten Filmgenuss, über leuchtende Handydisplays bis hin zu durchgeknallten Jugendlichen, die aus dem Kinobesuch eine Popcorn-Schlacht mit Geschrei und Hühnerjagd machen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2025 18:15 Uhr
0

Zum Thema "ins Kino in Begleitung Erwachsener":

In Begleitung Erwachsener dürfen alle Kinder und Jugendliche mit Begleitung Erwachsener in Filme unter FSK-6, FSK-12 und FSK-16 genommen werden, nur FSK-18 ist verboten.

Wenn also die Eltern mit ihrem 5-jährigen Kind in einen Film mit FSK-6 gehen wollen, ist das gesetzlich erlaubt. Das gleiche gilt für z. B. einen 14-jährigen, der mit den Eltern zusammen in FSK-16 darf. Einzig und allein FSK-18 ist halt ein Fall für sich, da dürfen nicht einmal die 17-jährigen in Begleitung der Eltern mit rein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2025 18:22 Uhr | Editiert am 28.04.2025 - 18:23 Uhr
0

@ Poisonsery

"Ein Netflix Abo mit Werbung kostet 4,99€. Werbung kommt wirklich in geringen Dosen im Vergleich zu Joyn oder D+."

Ich hatte das Werbe-Abo von Netflix bereits für ein halbes Jahr. Ja, die Werbung ist akzeptabel, WENN ich Serien schaue. Bei Filmen wiederum stören mich Unterbrechungen sehr. Und wenn ich Netflix schon nur einmal im Jahr für einen Monat abonniere, dann kann ich mir auch das 4K-Abo für knapp 20 € leisten.

@ Boro

"...dennoch gibt es zu viele Störfaktoren im Kino. Personen, die zu spät kommen und vor einem herumlaufen, weil sie den Platz nicht finden, Personen die eine schwache Blase haben und während eines Films unbedingt auf die Toilette müssen, Gerede während des Films, Tritte gegen meinen Sitz, Handys die aufleuchten und ablenken, die unnötige Pause, wenn der Film länger dauert, dazu der Eisverkauf in der Pause, der diese in die Länge zieht, den Film gibt es nur im dämlichen 3D, usw."

Tatsächlich hätte ich Zuhause deutlich mehr Störfaktoren. Nervende Katze, bellende Hunde, Haufstürklingeln, Telefonklingeln, Nachbarskinder, die plötzlich zu uns rüber kommen (von meinem Bruder).

Im Kino erlebe ich nur selten wirklich störende Dinge. Auch Pausen habe ich schon lange nicht mehr erlebt, zuletzt bei ... ich weiß es schon gar nicht mehr. Klar geht mal jemand zur Toilette, aber störend ist das nicht wirklich, dazu passiert es eher selten. Und Handy sehe ich in letzter Zeit auch eher selten. Ich scheine entweder viel Glück zu haben oder du besonders viel Pech.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
28.04.2025 19:27 Uhr | Editiert am 28.04.2025 - 19:30 Uhr
0

@Raven13

Das ist nicht richtig. Filme ab 16 und 18 dürfen auch wirklich nur ab dem Alter geschaut werden. Da ist es egal ob man in Begleitung ist, man muss selbst das Alter erreicht haben.

Filme ab 12 dürfen ab 6 Jahren, in Begleitung eines Erwachsenen, geschaut werden. Das ist die einzige Ausnahme.

Filme ab 6 dürfen erst ab 6 geschaut werden.

Kinder unter 6 dürfen nur Filme ohne Altersbeschränkung oder Info-/ Lehrfilme schauen.

Darstellung Jugendschutz

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Kothoga : : Moviejones-Fan
28.04.2025 19:43 Uhr | Editiert am 28.04.2025 - 19:44 Uhr
0

@Rotwang: du kennst nicht meinen Jungen und kannst dir daher auch nicht anmaßen, was er sagen soll und was nicht. Wenn er mit an die Kasse rennt, weil er unbedingt dabei sein will, lässt sich das bei meinem kleinen Sturkopf schwer verhindern und wenn er bei der Altersfrage schneller war als ich, was willst da machen, gibt ja den Spruch: Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit! Bum bäng aus die Maus! Genug zu dem Thema! wink

Papa gegen links

Kothoga : : Moviejones-Fan
28.04.2025 20:04 Uhr
0

@SheldonOberon

danke für den Link! Also hat die Kassierin letzendlich richtig nach Vorschrift gehandelt! Kann Sie machen, muß Sie aber nicht! Das da empfindliche Strafen für den Betreiber möglich sind, ist die eine Sache aber konsequent wird das bestimmt nicht umgesetzt, selbst ich war mit 14 in Begleitung meines Vaters damals in Terminator 2 und es hat keinen an der Kasse interessiert ob ich alt genug war oder nicht! Das ist halt immer ne 50:50-Chance, entweder erwischt du jemanden der die Vorschriften kennt oder eben nicht. Würde das immer konsequent kontrolliert, hätten wohl schon zig Ketten pleite gemacht oder würden das immer rigoros durchziehen aus Angst davor, beides ist mir nicht bekannt! Die Gewerbeaufsicht kann nicht jeden Tag die Kinos überwachen, da hätten sie was zu tun... wink

Papa gegen links

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
28.04.2025 20:52 Uhr
0

@Kothoga

Wenn nicht kontrolliert wird hat das Kino Glück, bei einer Kontrolle gibt es keine Gnade. Ein Kollege von mir arbeitet nebenbei im Kino, ich habe früher mal an einer Tanke gejobt. Dasselbe wenn es um den Jugendschutz geht.

Uns wurde nachdrücklich erklärt, dass wenn wir schludern etwaige Strafen auch auf uns zurückfallen und wir mehrere tausend Euro zahlen müssen, natürlich wären wir auch den Job los.

Wird ein Betreiber öfters erwischt, kann es auch bis zur Betriebsschließung führen.

Teilweise gehen Prüfer auch mit Testkunden in die Betriebe, jedes Kind kann also ein Lockvogel sein.

Natürlich gibt es Kinos die sich denken die Kontrollen sind so selten, dass sie eh nicht erwischt werden oder aber das Personal wird nicht vernünftig kontrolliert und geschult. Wenn man so ein Kino erwischt hat man vermeindlich Glück, im Grunde wird aber nur aus Faulheit oder dem Gedanken nicht erwischt zu werden der Jugendschutz unterwandert.

Ich persönlich hätte dein Kind auch nicht reingelassen. Wenn ich da arbeiten würde wäre ich erst einmal nicht gerade reich genug tausende Euro zu zahlen und nicht gewillt deswegen meinen Job zu verlieren. Von den Konsequenzen für das Kino ganz zu schweigen.

Von daher, sie MUSS so handeln, alles andere ist eine Rechtsverletzung. Du willst ja sicher auch nicht, dass später mal jemand dein Kind mit 12 Zigaretten und Vodka verkauft, weil sich die Person denkt, dass das ja nicht so schlimm ist.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.04.2025 23:05 Uhr
0

Kino bleibt für mich die Nummer 1 - was neue Filme betrifft.
Ich nehme da fast alles mit, was mich auch nur halbwegs anspricht.
Allein die letzten 2-4 Wochen bin ich sicherlich in 10 Filmen gewesen.
Auch beim Streaming bin ich am Start.
Also ich würde da auch ungern auf eine der beiden Sachen verzichten.
So wie es aktuell ist bzw läuft, darf es gerne bleiben.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

CountDooku : : Moviejones-Fan
01.05.2025 12:48 Uhr
0

Durch das Streaming hat sich mein Filmkonsum so geändert, dass ich nicht mehr so viele Filme im Kino anschaue.

Das liegt aber weniger an Bequemlichkeit sondern weil ich oft Zweifel habe, dass sich der Film im Kino lohnt. Aktuelles Beispiel "The Alto Knights"

Da spare ich mir lieber due Zeit und das Geld.

1 2
Neues Thema