Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wim Wenders wird heute 80 – ARTE feiert den Meister des filmischen Fernwehs

Moviejones | 14.08.2025

Hier dreht sich alles um die News Wim Wenders wird heute 80 – ARTE feiert den Meister des filmischen Fernwehs. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2025 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.129 | Reviews: 179 | Hüte: 697

Danke für den Tipp. Wim Wenders ist ein starker Filmemacher und ein tatsächlich auch sympathischer Kerl. Auch wenn er etwas steif wirkt.

Zuletzt hat er mit Perfect Days überzeugt.

Bei der Mediathek hätte ich mir gewünscht, dass man auch Alice in den Städten anbietet. Aber Der Himmel über Berlin und Paris, Texas sollte man sich auf jeden Fall mal angucken. Wirklich schöne Filme.

Buena Vista Social Club mögen ebenfalls viele. Meins war es nicht.

MJ-Pat
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
06.08.2025 15:29 Uhr
0

Hab mich mit Wim Wenders Oeuvre noch nicht befasst. Außer Bis ans Ende der Welt, den ich kürzlich gesehen habe, kenne ich glaube ich noch kein Werk von ihm.

Buena Vista Social Club und Paris, Texas stehen schon länger auf meiner Watchlist, bin da aber nach Bis ans Ende der Welt vorsichtig geworden, den ich als sehr anstrengend empfand. Ich habe da den fast 5 Stunden Directors Cut gesehen und das war ein ziemlich auslaugendens Erlebnis. Zumal sich der Film ab der Hälfte auch noch brutal zieht und sich in surreale Traumerfahrungen verliert. Ich war selten bei einem Film so froh, dass er endlich zu Ende war, wie bei diesem. Und das lag bestimmt nicht allein an der Laufzeit.

Werde nun mal die Tipps von TiiN beherzen und demnächst Paris, Texas angehen und Der Himmel über Berlin zur Watchlist hinzufügen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

move : : Moviejones-Fan
06.08.2025 19:35 Uhr
0

Paris, Texas ist ein großartiger Film. Den schau ich mir immer wieder gerne an. Alles Gute zum Geburtstag.

CountDooku : : Moviejones-Fan
06.08.2025 20:05 Uhr
0

Ich fand Der amerikanische Freund sehr gut.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.08.2025 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.129 | Reviews: 179 | Hüte: 697

Alles Gute zum Geburtstag, Wim Wenders.

Der größte Filmemacher den Deutschland hat.

Spannend bei Der Himmel über Berlin sind vor allem die Stadtaufnahmen welche noch zur Teilung gedreht wurden. Den Potsdamer Platz erkennt man beispielsweise überhaupt nicht wieder, weil es einfach nur eine Brachfläche war. Also auch als Stadtdokumentation sehr sehenswert.

Neues Thema