Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 14.09.2025: "Demon Slayer" setzt neue Maßstäbe für Anime. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich freue mich schon Freitag nach der Arbeit den Demon Slayer Film zu schauen. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht so hohe Erwartungen. Ich möchte eigentlich nur gute Fights sehen und den Kopf abschalten. Wenn der Film gut ist gehe ich Anfang Oktober noch mal rein.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Find ich gut das "Demon Slayer" so reinhaut. Gutes Zeichen das es auch noch anderes Sachen gibt, außerhalb des üblichen Schmonz.
Hänge leider immer noch bei Staffel 1 fest, bei mir hat die Serie damals nicht gezündet, aber will hier definitv nochmal mit Ruhe reinschauen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Freut mich auch für Demon Slayer! Ich werd ihn am Freitag schauen. Hab gerade noch so ein Ticket bekommen. Die Vorstellungen sind nahezu ausgebucht.
Bei mir hat DS leider nicht gezündet, nach ein paar Folgen war der Saft raus, aber schön wenn Anime im Kino beweisen, dass sie sich hinter Hollywood nicht verstecken müssen.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Gestern beim Filmfest gewesen, jeder Platz 5 Euro.
Volles Haus in Mannheim. Für Conjouring 4 haben wir keine Plätze mehr bekommen - Vorstellung ausverkauft. Dann The Long Walk gesehen, weil Honey Dont schon lief. War auch gut, aber auch da dann festgestellt, Saal randvoll. Scheint ein Erfolg zu sein, die Aktipon.
Samstag auch beim Filmfest in Essen, Conjuring auch fast voll, erstaunt mich immer wieder, wieviel Popcorn und Cola balanciert werden können, War viel Unruhe und Lärm im Kino, war den jungen Besuchern wohl zu langweilig, ständiges Kommen und Gehen und Handys an. Hab mir aber auch mehr von versprochen
Es gibt Spinal Tap II das ist komplett an mir vorbei gegangen ![]()
Denke dass der billige Anime Film einen guten Gewinn abwirft, das Beste was einem Studio passieren kann! Da müssen keine Milliarden rumkommen, wenn es günstig produziert werden kann.
Lustig, wie Unwissenheit manchmal zum Erfolg führt ^^. Ich hab gehört, dass die Vorverkaufszahlen von Demon Slayer extrem gut sind, wollte aber nicht übertreiben, wie es oft aufgrund immer höherer Erwartungen in der letzten Woche geschieht. Also 70 statt 75 oder mehr Mio.
Bei Toy Story wollte ich den Fehler, den ich bei Ne Zha 2 gemacht hab, vermeiden und dieses Mal sehr tief tippen - wieder falsch.
Die Ausstattung im Trailer von Downtown Abbey 3 hat mir gefallen, aber ich denke, es gab speziell für die Zielgruppe zu wenig Romantik und für den Rest zu wenig Dramatik und generell zu viel Goodbye-Stimmung. Deshalb der relativ niedrige Tipp.
The Long Walk hat für das unmögliche Startdatum einen ganz ordentlichen Start hingelegt.
Der Rückgang bei C4 ist natürlich verständlich, aber ich bin trotzdem etwas enttäuscht. In Deutschland dagegen hat er dank dem Kinofest sogar leicht zulegen können (#2 nach Kanu mit rund 400 T. Besuchern) und das nach dem eh schon hervorragenden ersten Wochenende. Nach nur 1 1/2 Wochen steht er bereits bei 900 T. Besuchern.
@sid
Das Opening-Einspielergebnis von "Downton Abbey 3" bewegt sicht auf dem gleichen Niveau wie Teil 2, der im Vergleich mit Teil 1 auch schon um die Hälfte eingebrochen ist. Nach der Anfangs- und Rückkehrbegeisterung mit dem ersten Film 2019 ziehen die Kinofilme wohl einfach nicht so sehr.
Die Notwendigkeit eines dritten Teil verstehe ich ohnehin nicht so recht. Für mich war die Geschichte mit dem zweiten Teil bereits endgültig abgeschlossen. Am Ende stirbt Violet Crawley (Maggie Smith), die seit jeher für die alten Zeiten stand, und das war für mich symbolisch der Abschluss der Geschichte und der vollkommene Übergang in die neuen Zeiten.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp
Offensichtlich haben das einige Leute genauso gesehen wie du und sich das Finale gespart. Manche Filmreihen sind geschickt aufgebaut und heben sich Auflösung und Action auf und bei anderen gibt es weitere Teile wahrscheinlich nur, weil die Vorgänger überraschend erfolgreich waren.
Allerdings sind 18 Mio. nicht schlecht. The Roses dagegen hat wahrscheinlich bereits viele Screens an die Neustarts verloren und so schnell ist man dann aus den Top 10 raus.
Die US-Kinocharts vom 14.09.2025: "Demon Slayer" setzt neue Maßstäbe für Anime
Moviejones | 15.09.2025