Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Die Simpsons" kehren ins Kino zurück - Termin steht fest

Moviejones | 29.09.2025

Hier dreht sich alles um die News "Die Simpsons" kehren ins Kino zurück - Termin steht fest. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.09.2025 23:27 Uhr
0

Da geht für mich ein Traum in Erfüllung.

Quasi seit 2007 drauf gewartet. Die Serie hab ich mittlerweile schon längst verlassen. Ab und an gibts mal ne Episode, aber sonst. Kinofilm Nummer 2 ist sbff Pflicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.09.2025 04:47 Uhr
0

Hab mit der Serie nach Homers neuer Stimme abgeschlossen. Zugegebener Maße habe ich vorher schon weniger geschaut. Ich denke mal für ein Film würde ich noch mal ins Kino gehen aber wirklich erwarten tue ich gar nichts. Kurzer Nostalgiekick mehr nicht.

" Das One Piece existiert " :–P

" the world is a buggy program " :-}

Darkclaw : : Moviejones-Fan
30.09.2025 07:05 Uhr
0

Ich kenne die Simpsons seit deren Start und das ist doch schon eine ganze Weile...

Aber, es ist einfach nicht mehr das gleiche, der Zeichentrickstil hat sich gewandelt, wobei mir der Stil der Mitte 90 - 2000er am besten gefällt.

Natürlich, Synchronsprecher sind von uns gegangen. Aber es war nicht mehr das gleiche. Die Stimmen waren einfach zu ikonisch...

Der Kinofilm von 2007 fand ich nicht so prall.

Daher, ich werde den ohne Gewissensbisse auslassen.

Ich habe den Simpsons schon lange Lebewohl gesagt, danke für die tolle Zeit damals

MJ-Pat
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
30.09.2025 08:30 Uhr
0

Wenn der neue Film ähnlich gut wird, wie der erste, dann bitte her damit!

Die Serie aber, hat mich irgendwann nach er 21. Staffel, oder so, verloren. Nicht einfach nur wegen der Qualität, vielmehr war das Interesse schließlich einfach mal weg. Ein paar der neueren Folgen habe ich gesehen und auch wenn sich der neue Sprecher von Homer sehr engagiert und Norbert Gastell auch sehr nahe kommt, ist es dennoch ein Unterschied, der mich stört. Ohne ihn funktioniert es für mich leider einfach nicht.

Bin also gespannt, wie es mir mit dem Film gehen wird.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

CountDooku : : Moviejones-Fan
30.09.2025 08:47 Uhr
0

Ich bin 2004 rum aus der Serie ausgestiegen. Hab mir nicht mal mehr den Film angeschaut.

Manisch : : Moviejones-Fan
30.09.2025 08:48 Uhr
0

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Es hat sich viel verändert seit dem. Böse Zungen würden behaupten, seit dem letzten Kinofilm ging es Bergab.

Aber vielleicht kann ein Film ja trotzdem noch mal die Leute mobilisieren, die die Serie nicht mehr schauen, aber eben bei einem Film sagen "Ok, den schau ich mir noch mal an".

Auf der anderen Seite: Streaming. Das war damals auch noch nicht so das Ding. Sind die Simpsons es wert, ins Kino zu gehen, oder wartet man lieber 4 Monate...?

Meine Hoffnung wäre, dass man bei einem Film noch mal gezielter am Drehbuch, aber auch an Pointen arbeiten kann bzw. eigentlich sogar MUSS - und dass ein Film deswegen qualitativ schon noch mal ein Ausrufezeichen setzen kann im Vergleich zur vor sich hinplätschernden Serie.

AfD-Verbot (:

Andreas2025 : : Moviejones-Fan
30.09.2025 08:49 Uhr
0

Da man ja schon lange den physischen Vertrieb von die Simpsons eingestellt hat, weshalb sollte ich also noch dranbleiben. Die Serie ist für mich schon lange vorbei, und dieser zweite Kinofilm ist nichts was ich brauche.

MrBond : : Imperialer Agent
30.09.2025 09:26 Uhr | Editiert am 30.09.2025 - 09:28 Uhr
0

Ist tatsächlich eine Gratwanderung... zum einen stellt man sich die Frage, wozu ein Kinofilm, der quasi einfach nur den Aufwand von 3 Folgen der Serie verkörpert und somit die Story einer einzelnen Folge auf 3 Folgen ausdehnt. Auf der anderen Seite könnten "besondere" Ereignisse thematisiert werden, die in der Serie selbst eher unangebracht sind (wobei gerade die Simpsons ein Paradebeispiel dafür sind, dass auch mal jemand zwischendurch stirbt, oder sich scheiden lässt). Und genau das ist dann letztlich mein Problem, mit dem Kinofilm: Was will er erzählen, was nicht auch mal eben in der Serie abgehandelt werden kann?

Wenn ich z.B. Star Trek als Beispiel nehme (zumindest früher), dann waren es immer die Spielfilme, die sich merkbar von der Serie abhoben, sei es erkennbar durch mehr Budget, sei es durch spezielle evolutionäre Schritte: Das Raumschiff zerstören, ein neues Raumschiff in Betrieb nehmen, besondere (krasse) Charakterentwicklungen usw. waren in der Regel den Spielfilmen vorenthalten.

Auf der anderen Seite sind es solche Momente, wie "Spiderschwein", "Ich nimm die Nummer 3" und "Ich wurd gewählt um zu lenken und nicht zum Denken", die mir aus dem ersten Simpsons-Kinofilm in guter Erinnerung geblieben sind (und die man immer wieder gerne rezitiert ^^).

Also, wenn die Macher etwas wirklich "besonderes" raushauen, dann passt das für mich. Ich befürchte jedoch, dass es, wie eingangs erwähnt "Einheitsbrei" (eine lange Folge, ohne erkennbaren Mehrwert) werden könnte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Rafterman : : Moviejones-Fan
30.09.2025 10:02 Uhr
0

Für mich macht es keinen Sinn, in einen neuen Simpsons-Kinofilm zu gehen, da ich durch die aktuelle Homer Synchronstimme den Spaß an den Folgen verloren habe und die Serie für mich dadurch ihren Reiz eingebüßt hat. Norbert Gastell hat Homer trotz seines Egoismus immer eine liebenswerte Note gegeben, doch seit seinem Tod wirkt die Figur mit der neuen Stimme deutlich härter und unsympathischer. Auch wenn Christoph Jablonka ein solider Sprecher ist, klingt seine Interpretation für mich zu ernst und zu intelligent, wodurch Homers Egoismus eher boshaft als charmant wirkt. Der Zug ist abgefahren.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Atem : : Moviejones-Fan
30.09.2025 10:41 Uhr | Editiert am 30.09.2025 - 10:43 Uhr
0

Wenn er den alten Humor einfängt gerne. Mit den neuen Folgen kann ich nichts anfangen.

Go woke go broke ^^

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2025 18:39 Uhr
0

Ich kann nicht fassen, dass es dann 20 Jahre sein werden...

Die Simpsons begleiten mich schon ewig und auch heute noch laufen sie im Hintergrund während ich z.B. koche. Klar, ich stimme zu 100 % mit ein, dass es nicht mehr das Gleiche ist.
Für mich hat sich vieles geändert, seitdem mehr Details in den Frames zu sehen sind. Selbst im Hintergrund passieren in den heutigen Folgen noch Dinge, früher war dies einfach alles "einfacher". Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber jeder der die neuen mit den alten Folgen vergleicht, wird es sehen.
Passend zur Diskussion um die Snychronsprecher ist es dann auch so, dass gerade im Deutschen viele Wechsel stattfanden - was normal ist, aber trotz Bemühungen können die neuen Stimmen nicht mit den alten Stimmen mithalten. Ist halt auch so eine geewöhnungssache. Während es bei Marge z.B. noch klappte, wurde ich mit der neuen Homer-Stimme nie warm.

Trotzdem freue ich mich auf den Film, wohlwissend, dass nicht das Rad neu erfunden wird. Schon der erste Film war eigentlich nur eine in die Länge gezogene Folge. Trotzdem hat der Film sehr viele ikonische Momente, MrBond nannte ja ein paar Beispiele, die selbst Nicht-Simpons-Fans ein Begriff sind. Wenn man dies nochmal hinbekommt, wäre ich schon zufrieden.

Bild
Neues Thema