Hier dreht sich alles um die News Christopher Nolans "Odyssee": Weitere Bilder zum Antik-Epos erschienen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Für mich definitiv das Highlight in 2026.
Ich finde es interessant wie man zumindest für Empire nun den trojanischen Krieg in den Fokus rückt. Sollte es doch eigentlich primär um die Odyssee selbst gehen.
Bei dem Film würde ich locker von drei Stunden Laufzeit ausgehen.
Schließe mich TiiN an. Auch für mich DAS Highlight in 2026, obwohl tatsächlich viele spannende Filme in 2026 erscheinen sollen.
Ich hoffe sehr, dass der Film eine Laufzeit von etwa 3 Stunden haben wird. Für ein solches Epos ein Muss.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Für mich ebenfalls ein Highlight, aber auch nur weil die Kombi Mythologie und Nolan so spannend klingt und die Odyssee ein echtes Epos ist - und filmisch definitiv sein kann. Wie Tiin finde ich es zumindestens seltsam, dass bei den Bildern als auch im Teaser der Fokus schon eher auf dem Trojanischen Krieg liegt - ich hoffe dies ist aber nur ein kleiner Teil des eigentlichen Films.
Auch wenn es hier oftmals ein Sakrileg ist Nolan zu kritisieren - das Trojanische Pferd empfinde ich zumindestens als sehr lächerlich^^
@Duck-Anch-Amun
Die Beine und die Hufen sind schon ziemlich gut ausgearbeitet für etwas, was man vermutlich nur provisorisch errichten konnten. Aber es schwarz zu gestalten finde ich ganz gelungen.
Wird neben Doomsday mein Highlight des Jahres. Da gibt es keine Zweifel. Gut, Spider-Man steht auch ganz oben, aber paar mehr Highlights schaden ja nie.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Naja. Ehrlich gesagt, gar nicht überzeugend. Aber macht nichts, ich will ja so wenig überzeugt sein wie möglich, damit ich keinerlei Erwartungen habe ^^.
Puuhh ... beste film 2026 ... definitiv
darauf verzichten ich sogar auf Superhelden. Nolan ist ein Gott, unter den Filmregisseuren. Bisher konnte ihn niemand das Wasser reichen. So viel steht fest. Mein persönlicher Favorit Film 2026 ... und das werde ich nur auf IMAX genießen ![]()
Das wird ein Fest. Nolans The Odysee, das IMAX in Sinsheim und meine Wenigkeit. Das kann nur geil werden.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Zum Thema "Trojanisches Pferd" sieht zu klein aus.
10 m hoch, 10 m lang, drei Meter breit, ist durchaus "realistisch". Vielleicht stecken in Nolans Film am Ende auch gar nicht so viele Krieger drin. Wenn Nolan, was ich hoffe, ähnlich wie in Batman Begins das Ganze so realistisch wie nur möglich macht, dann finde ich das sehr gut.
Der Vorteil von dem Film ist auch, dass er fernab jeder politischen Seite gefeiert werden wird, keine "woke" Diskussionen, keine Trump Anspielungen, einfach nur ein Film der uns unterhalten soll. Wird wohl sicher ein Hit.
@GPJ
Ich möchte hier auch aufgrund eines Frames und eines Foto keine Diskussion starten - aber bei der gesamten Trojanischen Pferd-Sache sind wir ja schon eher bei einer Fabel und einem Mythos als bei Realismus. Und ich finde das gezeigte Tierchen hier doch schon sehr ästhetisch, wenn man bedenkt, dass wir im Krieg waren (Ressourcenknappheit, Zeit drängte, mögliche Beobachtung durch Trojaner, etc.). Aber wenn das Holzpferchen mein einziger Kritikpunkt ist, haben wir es ja eindeutig mit einem 10/10-Film zu tun.
Der Vorteil von dem Film ist auch, dass er fernab jeder politischen Seite gefeiert werden wird, keine "woke" Diskussionen, keine Trump Anspielungen, einfach nur ein Film der uns unterhalten soll.
Was auch zeigt wie ,sorry, dumm zahlreiche Filmfans sind. Wäre der Film von Disney oder nicht von Nolan, dann würden hier die üblichen Leute rumheulen - die Serie Percy Jackson war doch das beste Beispiel! Oder die schwarze Valkyre aus Thor 3. Selbst Götterfiguren hatten in den letzten Jahren immer wieder für Diskussionen gesorgt, hier ist es seltsamerweise aber Gott (höhö) sei Dank (!) ruhig.
@Duck-Anch-Amun
"Was auch zeigt wie ,sorry, dumm zahlreiche Filmfans sind."
Und andere aufgrund ihres Unmuts zu beleidigen, lässt dich besonders schlau aussehen ;)
Ich bin auch davon ausgegangen, dass Nolan eine eher realistische Ästhetik wählt, und etwas mehr angelehnt an die alten Klassiker. Stattdessen sieht das alles sehr geleckt und stilisiert aus, was natürlich Geschmackssache ist. Wenn ich erstmal in die Welt eingetaucht bin, wird mich das wohl weniger stören.
Wenn ich jemanden beleigen wollte, würde ich ganz andere Dinge schreiben ;) Oder fühlst du dich nun persönlich ertappt?
Aber keine Sorge, ich impliziere mich dabei ja auch eindeutig selbst, denn man kann auf Moviejones leicht nachlesen, dass ich gewisse Besetzungen von Comic-, Fantasy- oder Märchen- oder von Buchfiguren auch nicht immer prickelnd fand ;)
Im Cast hat man ein paar Rollenklarheiten die vorher nur Gerüchte waren:
Ich hoffe ja immer noch auf Jon Bernthal als Schurken auf Ithaka.
Christopher Nolans "Odyssee": Weitere Bilder zum Antik-Epos erschienen!
Moviejones | 14.11.2025