AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Netflix vorne: Cashdeal bringt Vorteil im Warner-Bieterduell

Moviejones | 02.12.2025

Hier dreht sich alles um die News Netflix vorne: Cashdeal bringt Vorteil im Warner-Bieterduell. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.11.2025 15:12 Uhr
0

Das wird interessant. Unter 80 mrd $ wird WB sein gesamte IP nicht her freigeben. Und das zurecht. Nur WB, Disney und UP verfügen über Unsummen Film Bibliothek. Es ist kein Zufall. Wieso Paramount Pictures das gesamte WB kaufen will. Das wird sein IP immensen steigern. Das die sogar mit Disney aufnehmen können. Apropos Disney? Na so was ? Von denen hört man nichts. Gerade hier hätte ich fast damit gerechnet, das Disney endlich WB/DC zu sein eigene Marke machen werden. WB gilt Disney immer als ebenbürtig. Was läuft den dort bei dem falsch ?

CreasyX : : Moviejones-Fan
27.11.2025 13:58 Uhr
0

Ich hatte Mal gelesen dass Disney wohl Probleme mit dem Kartellamt kriegen könnte wenn sie sich so einen Brocken einverleiben.

Ich hoffe auf Netflix... Ich hab kein Bock mir Paramount+ zu holen, noch ein streaming Dienst zu dem ich immer hin und her wechseln darf

Soulbreaka : : Nummer 1
27.11.2025 14:36 Uhr
0

So wie ich das verstanden habe, gäbe es wohl Probleme weil mit Disney/Sony/Warner die größten Studios ein Monopol hätten.

Ähnliche Bedenken gab es wohl auch was Netflix betrifft, in dem Fall ging es aber nicht darum, dass man sich hinsichtlich der Filmstudios ein Monopol aufbauen würde, sondern in Sachen Streaming. Argumentiert wurde hier wohl, dass Warner (& HBO Max) + Netflix nahezu konkurrenzlos wären.

Auf jeden Fall ein spannendes Thema welches ich versuche über reddit und co etwas zu verfolgen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Soulbreaka : : Nummer 1
02.12.2025 08:11 Uhr
0

Laut dem was ich gelesen habe, hat Netflix ein Angebot abgegeben, welches zum Großteil aus Cash besteht und Paramount Skydance hat inzwischen ein 100% Cashdeal abegeben, welcher teilweise mit der Hilfe der Saudis finanziert wird. Die Netflix-Offerte scheint jedoch (deutlich) attratkiver zu sein.

Lehtis : : Gejagter Jäger
02.12.2025 09:21 Uhr | Editiert am 02.12.2025 - 09:23 Uhr
0

Lieber Netflix als Paramount. Noch besser wäre Comcast. Und am Bestens aber wäre niemand und Warner bleibt eigenständig.

Btw wenn der Deal durch geht, dann war der Europa Start von HBO Max für die Katz.

Neues Thema
AnzeigeR