Musste heute Mittag diese News schon kopfschüttelnd hinnehmen. Einen erneuten Reboot? Bitte nicht! Zumindest nicht komplett von vorne. Wir wissen langsam alle wie Bruce zu Batman wurde.
Das alles wahrscheinlich nur weil man es damals verpasst hat Bale auch für einen eventuellen Justice League Film zu verpflichten.
ey, bitte nich noch mal von vorn anfangen... was soll das immer? dass Bruce Wayne Batman wurde, weil man seine eltern ermordet hat und sich als fledermaus verkleidet, da er selbst angst vor diesen hat und so weiter, weiß doch echt jeder - zumindest jeder, der sich einen Batman-film anguckt.
das Batman-universersum ist so groß und existiert seit mittlerweile knapp 70 (!) jahren. wie blöd sich immer nur am anfang aufzuhalten... ich finde man sollte einfach mal später ansetzen und charaktere wie Nightwing oder meinetwegen ruhig auch einen anständigen Robin einbinden.
Also wenn jetzt nach jeder Trilogie ein Reboot kommt, na dann gute Nacht. Irgendwie nervt es. Immer wenn man sich an eine Form gewöhnt hat, verwursten sie es wieder neu. So hat Hollywood natürlich für jeden Geschmack etwas. Dann kommt ein Hippie Batman, ein Greenpeace Batman, ein Terminatorähnlicher Batman, ein Horror Batman...usw.
Schön einfach, da man immer die gleiche Geschichte erzählen kann. Sicher gibt es immer neue Aspekte... Können wir ja zufrieden sein, dass nicht mit jedem neuen Bonddarsteller von vorne angefangen wurde.
Als nächstes könnten Sie Harry Potter Rebooten. Da können sie 8 Teile nochmal zeigen.
Naja..jeder wie er es mag. Kann ja auch sein, dass jemand gerne Neuanfänge immer wieder sieht.
Als erstes werden ja alle Filme erstmal auf 3D konvertiert. Siehe Star wars und Titanic. DAS kann man mit Harry auch noch machen.
Also ich bin für einen neuen Batman (wie auch Spider-Man) besser als die jeweiligen Reihen mit einen anderen Regiseur zu zerstören, wobei das Raimi ja allein geschafft hat und Nolan sich erst noch mit TDKR beweisen muss.
Und von Reboot, bei Comichelden (oder Bücher generell), würde ich auch nicht sprechen, eher von Neuinterpretation. Besonders Batman wird immer wieder anders Dargestellt, sei es im Film (Adam Wests -, Burtons -, Schumachers -, Nolans Batman) oder Trickserien (Batman TAS, BotF, Batman TB&TB). Eine komplett neue herangehensweise, nach dem realistischen Batman, würde ich schon gerne sehen, vielleicht im abgedrehten Scott Pilgrim-Stil *träum* :-)
Und das es ein "Beginns" gibt ist nicht gesagt, Burtons Batman war auch von Anfang an da. Ich geh auch bei "The amazing Spider-Man" davon aus, das Peter schon am Anfang das Kostüm an hat und das man seine entstehung höchstens in Rückblenden sieht.
Ach ja, und ich hoffe das Nolan es schafft , in TDKR endlich das Batcave zupräsentieren!
Nach einem Reboot klingt das ja nicht zwingend. Mit dem dritten Teil endet die Batman Geschichte die Nolan erzählen wollte. Ich bin mir ziemlich sicher das die letzte Einstellung in TDKR die sein wird, in der Batman auf irgend einem hohen Haus steht und in die Wolken blickt, wo das Bat-Signal erscheint. Ähnlich wie im ersten Tim Burton Batman. Und dann ist die Nolan Geschichte um Batman vorbei, aber Batman selbst hat noch eine Zukunft vor sich da sicherlich auch nach TDKR der ein oder andere Bösewicht versuchen wird, Chaos in Gotham zu verbreiten.
Der vierte Teil würde daher also einfach eine neue Geschichte erzählen. Oder aber es wird eine Art Reboot, aber ohne die ganze Vorgeschichte erneut zu erzählen. Im Batman Film von Tim Burton wurde die Vorgeschichte ja auch nicht erzählt. Der Typ in dem Fledermauskostüm tauch auf, sagt mal eben cool "Ich bin Batman" und schon war er da
Aber ich denke alles vermuten nützt nichts ehe wir den letzten Nolan Batman Teil gesehen haben.
Ein Batman Reboot ist doch cool. also die müssen richtig in das comic reingehen, ich habe nix gegen nolans Batman aber ich will mehr comic sehen und zack snyder ist dafür der richtige.
Aber ein 4 Teil von diesem (Nolans) Batman würde sich zu sehr mit Nolans Version, wenn er nicht Regie führt, messen müssen. Zudem wenn ein Justice League Film kommen würde, passt Nolans Fledermaus da irgendwie nicht rein, dafür ist der zu realistisch. Der Realismus ist auch das problem mit weiteren gegern, sei es Clayface, Killercroc oder wieder Poison Ivy oder Mr.Freeze. Klar gibt es auch noch genügend realistische Gegner wie Riddler oder Pinguin, aber dann bitte mit "echter" entstehungsgeschichte, oder schon Verhanden wie der Joker, aber bloß nicht so Verdrehen wie bei TwoFace...bin ja mal auf Selena Kyle gespannt.
ich hätte nichts gegen einen reboot. solange der film/ die filme gut werden. was jetzt nicht heißt, dass nolans batman schlecht wäre, ich finde ihn sogar sehr gelungen. aber wenn nolan aufhört, dann gibts ja im mom keinen batman mehr und das fände ich schade.
Warner will Batman neu erfinden
Moviejones | 30.03.2011